Laut Website jetzt mit Alarm für TelMe Multiplex & Graupner...
Update Kosmik 4.3 verfügbar
Einklappen
X
-
Update Kosmik 4.3 verfügbar
Gerade gesehen - es gibt für den Kosmik ein neues Update: 4.3
Laut Website jetzt mit Alarm für TelMe Multiplex & Graupner...Stay hungry. Stay foolish.Stichworte: -
-
AW: Update Kosmik 4.3 verfügbar
Super,Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigenGerade gesehen - es gibt für den Kosmik ein neues Update: 4.3
Laut Website jetzt mit Alarm für TelMe Multiplex & Graupner...
das mit den Alarmen wurde ja auch Zeit!!!!
Gruß
Stefan"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten."
-
Hallo,
hat schon jemand das update durchgeführt?
Das Update hat bei mir einwandfrei funktioniert.
Allerdings finde ich trotz angeschlossenem TelMe keinen Menüpunkt der es mir erlauben würde irgendwelche Alarme einzustellen.
Bin ich da nur blind?
Viele Grüße
Kommentar
-
Ich habe heute einen Kosmik 160 auf 4.3 "upgedatet" - lief ohne Probleme..
Einstellpunkt für TelMe habe ich aber auch nicht gefunden - dachte allerdings das liegt daran, dass ich gar keinen TelMe angeschlossen habe (sondern einen JLog2.5)
Geflogen bin ich aber mit der neuen Soft noch nicht - die Einstellungen auf der Werkbank liefen aber "unauffällig"
Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
Also macht jetzt das telme das gleiche wie jlog2.5 oder ist das jlog weiterhin die bessere Wahl wenn man an den früheren jives schon jlog genutzt hat?
Mein Kosmik soll morgen eintreffen und überlege eben ob ich jetzt telme besorge oder paar euros drauf lege und jlog2.5 nehme weil ich mit dem
Alten jlog an jives gute Erfahrungen gemacht habe bzw die Zahl der Infos perfekt fände inkl eingestellten Alarmen
Gesendet von unterwegs mit einem Smartphone
Kommentar
-
Ich habs auch nicht hinbekommen.Zitat von sme Beitrag anzeigenhat schon jemand das update durchgeführt?
Das Update hat bei mir einwandfrei funktioniert.
Allerdings finde ich trotz angeschlossenem TelMe keinen Menüpunkt der es mir erlauben würde irgendwelche Alarme einzustellen.
Bin ich da nur blind?
RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kontronik TelMe für Hott - Erfahrungen
Hab Kontronik mal angeschrieben, mal schauen was die dazu sagen.
@ Thomas1130
Kann man das Thema nicht irgendwie bündeln? Also nicht jedes mal bei jedem Update einen neuen Thread starten? Ich hab extra den alten "Kosmik Update-Thread" aboniert, damit ich sehe wenn sich wieder was tut, aber so nutzt das natürlich nix...

KOSMIK Update - Seite 8 - RC-Heli CommunityG4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
G770, G700, G570, 6HVU, 450L, Fireb., Brain, MZ24Pro
Kommentar
-
Hallo,
dann bin ich ja schonmal froh das ich vermutlich nichts übersehen habe.
Ich habe Kontronik auch schon angeschrieben - mal abwarten was sie sagen.
Ich bevorzuge allerdings den extra Thread hierfür - diese ewig lange Threads sind mir zu unübersichtlich um geziehlt etwas zu finden.
Das schlimmste Beispiel ist der Thread zur Pufferplatine im Elektronikbereich.
Da findet man nichts mehr wieder.
gruß
Kommentar
-
Hast schon recht, nur könnte man dann im alten Thread den neuen verlinken.Zitat von sme Beitrag anzeigenIch bevorzuge allerdings den extra Thread hierfür
Hab ich jetzt mal gemacht...so z.b.:
KOSMIK Update - Seite 8 - RC-Heli Community
...somit haben alle, die den alten aboniert haben, die Info das da was neues gekommen ist.G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
Kommentar
-
Und?Zitat von nightfarmer Beitrag anzeigenHab Kontronik mal angeschrieben, mal schauen was die dazu sagen.
Schon eine Antwort bekommen?
Ich habe leider noch nichts bekommen.
Gruß
Kommentar
-
Moe89
Wo wir gerade beim TelMe sind.. hat jemand schon was bezüglich des TelMe's für Futaba gehört ?
Danke!
Grüße
Kommentar
-
Hallo,
könnte man sich hier bitte mal auf sinnvolle Antworten zum eigentlichen Thema beschränken und nicht den nächsten Thread zerreden!!!!!
Vielen Dank
Gruß
Kommentar
-
Nein, ich auch noch nicht.Zitat von sme Beitrag anzeigenUnd?
Schon eine Antwort bekommen?
Ich habe leider noch nichts bekommen.
Die Alarme werden z.b. beim Graupner Regler im Menü Telemetrie gesetzt. Beim JLog im JLog selbst. Weder im Empfänger-Telemtrie-Menü noch im Sender Menü funktioniert das im Moment mit dem TelMe.Zitat von Fränky3 Beitrag anzeigenkönnte es sein dass die Alarme im Sender /RX gesetzt werden?
TelMe für Futaba soll als nächstes drankommen:Zitat von Moe89 Beitrag anzeigenWo wir gerade beim TelMe sind.. hat jemand schon was bezüglich des TelMe's für Futaba gehört ?
Zitat von KONTRONIKKOSMIK Version 4.3 verfügbar
Mit der Verion 4.3 sind fürTelME Graupner HOTT und Multiplex die Alarmfunktionen aktiviert. Als nächstes wird das TelME Futaba fertiggestellt.Wo liegt denn das Problem? Hier gehts um das Update 4.3! Welches ja eigentlich nur die ßnderungen für TelMe Hott/Mulitlex enthält. Und bei der Info von Kontronik bezüglich der V4.3 steht nunmal dabei das Futaba in Arbeit ist.Zitat von sme Beitrag anzeigenkönnte man sich hier bitte mal auf sinnvolle Antworten zum eigentlichen Thema beschränken und nicht den nächsten Thread zerreden!!!!!
Alle Infos das V4.3 online ist, sind durch, und wenn man jetzt die ängerungen hier durchspricht - was soll daran OT sein? Es geht ja eindeutig um die V4.3 und die ßnderungen betreffen nun mal nur die TelMe.
Wenn das nun OT ist, dann muss hier wohl geclosed werden - keine Ahnung was da denn sonst noch an Infos kommen soll.
G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
Kommentar
-
Ja, da gibs nix neues. Hat bei mir auch geklappt damit.Zitat von cc1975 Beitrag anzeigenaber progdisc bleibt dann bei 1.9 für 4.3 update??G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
Kommentar

Kommentar