Mit BLHeli geflashte Regler (z.B. TP40A im 450er)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ThomasC
    Senior Member
    • 10.02.2012
    • 3963
    • Thomas
    • Giessen

AW: Mit BLHeli geflashte Regler (z.B. TP40A im 450er)

Zitat von donaldsneffe Beitrag anzeigen
    Siehe Transalp/4712s Posts dazu zu meinen DP-3A, die ich selbst nicht hinbekommen hab (im Gegensatz zu XP-3A, Supermicro 3.5A, und vielen verschiedenen größeren ESCs).
    Wo finde ich diese Posts? Wie schon angedeutet, ich beginne erst mit BLHeli und kann so noch gar keine Erfahrung beisteuern weil die benötigten Teile noch unterwegs zu mir sind...
    Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• donaldsneffe
      Senior Member
      • 01.04.2011
      • 3878
      • Walter
      • Wien - Donauinsel

Hallo,

Zitat von ThomasC Beitrag anzeigen
      Wo finde ich diese Posts? Wie schon angedeutet, ich beginne erst mit BLHeli und kann so noch gar keine Erfahrung beisteuern weil die benötigten Teile noch unterwegs zu mir sind...
      pfff... ich weiß es nimmer - irgendwo hier glaub ich (oder bei Helifreak), vielleicht war es auch mehr per Email oder PM...

Vielleicht kann Transalp dazu nochmal kurz was schreiben.

Ich hatte jedenfalls keinen einzigen DP-3A hinbekommen (hatte einige gekauft, da es die früher bei Hobbyking zum Buddypreis sehr billig gegeben hatte, deutlich billiger als XP-3A).

Aber ich hab - um "mich" als Fehlerquelle auszuschließen, schon sicher 20 - 30 ESCs erfolgreich geflasht, und auch Micros wie XP-3A, Supermicro 3.5A und Eazy 3A, ich krieg es also schon hin.
      Hab die DP-3A dann Transalp geschickt, und er hat sich die Sache angeschaut - er musste irgendwas wechseln...

Kann er ja hier vielleicht nochmal kurz bitte schreiben, was...

Wenn Du auf die sichere Seite gehen willst, besorg Dir XP-3A, Supermicro 3.5A, Eazy 3A.

Gruß,

Walter

Kommentar

• transalp
        transalp

Kann er ja hier vielleicht nochmal kurz bitte schreiben, was...
        Wirrrrd gemacht, Chef : HeliFreak - View Single Post - BLHeli for SiLabs ESCs
        Wenn Du auf die sichere Seite gehen willst, besorg Dir XP-3A, Supermicro 3.5A, Eazy 3A.
        EAZY3A (aus DE und preiswert) oder den Mi-3a ( bessere FET) wäre meine Empfehlung.

Kommentar

• ThomasC
          Senior Member
          • 10.02.2012
          • 3963
          • Thomas
          • Giessen

Okay, danke schonmal für die interessante Auskunft. Zugegeben, der DP-3a ist nicht auf dem Postweg zu mir, sondern befindet sich bereits in mehrfacher Ausführung hier - ursprünglich war er für den Genius gedacht, ohne BLHeli und mit besseren FETs, siehe Walkera Genius Brushless und FET Modification (ich habe mich statt der angegebenen P-Typen für den IRLML2244 entschieden, liegen auch schon hier). Das sollte mit dem PWM/PPM-Konverter "The Steve" angesteuert werden, aber ging nicht - das Gassignal kommt am Regler nicht an wie es soll. Okay dachte ich, mach BLHeli drauf und steuer das Gas direkt über PWM an, ohne Konverter. Und das geht nicht, wegen des 47mikroFarad-Kondensators? Macht es Sinn, da dran rumzubraten und den wenn ja dann gegen welchen austauschen? Oder sollte ich die vorhandenen DP-3a lieber direkt entsorgen und vergessen?

Kommentar

• transalp
            transalp

(ich habe mich statt der angegebenen P-Typen für den IRLML2244 entschieden
            Mmhh, was hat dich dazu bewogen, der Preis? Ein Upgrade ist das jedenfalls nicht...
            Macht es Sinn, da dran rumzubraten und den wenn ja dann gegen welchen austauschen?
            Die kannst Du evtl. mal probieren. Aber probiers doch erstmal so aus. Vielleicht waren Walters DP-3a aus einer schlechten Serie, oder sie haben was geändert, oder oder...

Aber brauchst man nicht für den Genius ein Tiefpass Filter?

Kommentar

• ThomasC
              Senior Member
              • 10.02.2012
              • 3963
              • Thomas
              • Giessen

Zitat von transalp Beitrag anzeigen
              Mmhh, was hat dich dazu bewogen, der Preis? Ein Upgrade ist das jedenfalls nicht...
              Ich hab mir die Werte angeschaut und verglichen, war so der beste SOT23 P-FET den ich bei Conrad finden konnte - 4A, davon zwei gestapelt, sind 8A, entspricht meinen Recherchen nach von den Werten dem, den Ben Lee empfiehlt. Was da original drauf ist, weiß ich nicht, aber Ben Lee hat schon enorme Verbesserungen gemessen, siehe FET-Modification Link in meinem vorletzten Posting

Aber brauchst man nicht für den Genius ein Tiefpass Filter?
              Weiß ich nicht. Ben Lee hat den DP-3A jedenfalls ohne Tiefpaßfilter eingesetzt. Sollte ich das Ding nicht an's Rennen bekommen, werd ich's mit den Eazy3A probieren. Kacke daß meine Programmer noch nicht hier sind, ich will's endlich wissen....

Kommentar

• transalp
                transalp

Auf der von Dir angegebenen Seite ist der SI2333DS als P-FET angegeben.
                Der IRLML2244 ist da eine andere Liga. Aber klar, wenn du die doppelst sollte das völlig ok gehen...

Kommentar

Lädt...
                X