Graupner HoTT Regler für Helis?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Eco-Royal
    Gesperrt
    • 04.04.2011
    • 1595
    • Aaron
    • Sinstorf Maldfeldstr,Finkenwerder,Harmstorf

AW: Graupner HoTT Regler für Helis?

Scribe Tapatalk with meinem "das gehört hier nicht hin weil es kein Handy-werbe Forum ist" geändert bei myself

Kommentar

• Julian E.
      Senior Member
      • 16.06.2011
      • 1761
      • Julian

Zitat von goemichel Beitrag anzeigen
      BEC-Spannung wird nicht geloggt
      Aber die Empfängerspannung...

Kommentar

• goemichel
        Senior Member
        • 11.01.2012
        • 4180
        • Michael
        • FMSC-Steinfurt / Münster und anderswo

Ah - jetzt - JA.
        Hab nicht auf Empfänger umgeswitcht...
        GruÃ? Michael
        [FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]

Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!

Kommentar

• LudwigX
          Senior Member
          • 12.06.2012
          • 4635
          • Thomas
          • Siegen

Es kommt mir doch etwas komisch vor, dass die Spannung über fast 15 Sekunden auf ca 26,7V steigt, obwohl ein 6S Pack verwendet wurde.
          Ist es möglich, dass der Regler falsch misst?

Kommentar

• Rappinator
            Rappinator

Hast du nur das BEC als Empfängerstromversorgung oder hast du da irgendwas zusätzlich dran?

Kommentar

• Julian E.
              Senior Member
              • 16.06.2011
              • 1761
              • Julian

Zitat von LudwigX Beitrag anzeigen
              Es kommt mir doch etwas komisch vor, dass die Spannung über fast 15 Sekunden auf ca 26,7V steigt, obwohl ein 6S Pack verwendet wurde.
              Ist es möglich, dass der Regler falsch misst?
              Ich habe mir die Datei mal mit DataExplorer angeschaut. Je nachdem, in welchem Modus die Datei einlese, ist der von Dir genannte Peak da oder eben nicht. Habe es mal als Screenshots angehängt.

Gruß,
              Julian
              Angehängte Dateien

Kommentar

• Sisko
                Sisko

Dir scheint wohl das Bec kurzfristig ausgestiegen zu sein... oder Empfangsverlust (hier zeichnet die Telemetrie erstmal nichts auf oder irre ich?)
                Scheint eher das Bec zu sein, wenn man sich mal die Kapazitätsaufzeichnung ansieht - die ist zwischendurch auch wieder auf 0.
                Was für Servos fliegst du?
                Schade, dass die Graupnerregler den Bec-Strom nicht mitloggen...

Kommentar

• Eco-Royal
                  Gesperrt
                  • 04.04.2011
                  • 1595
                  • Aaron
                  • Sinstorf Maldfeldstr,Finkenwerder,Harmstorf

Also Servos sind Align DS510 und nen S9254 am heck, habe zusätzlich vom Empfänger nen stromkabel mit zum beast hoch gezogen und ja fliege kein extra BEC und habe auch schon mal vermutet das die Align servos gut strom ziehen.

Fliege Summensignal um kabelgewirr einzusparren und auch nur 6S 2650 30C lipo

Kommentar

• Sisko
                    Sisko

Komisch ... fliege selbst den 60'er im Protos mit Align Ds510 und Savöx 1357 oder wie des heißt am Heck ... bisher nur Einbrüche von 5,9v --> 5,8v verzeichnet, egal was ich angestellt hab.
                    Wobei das ja bei getakteten becs auch nix heißen muss...
                    Fliegs mit 3digi bei öh 38% Gasvorgabe (habs Update für die korrekte Drehzahlangabe noch nicht gemacht - zu faul, fliegt gut). Eventuell liegts schon dadran. Langgezogene Loops oder fixes fliegen etc. hat dem Regler noch nix gemacht. Bisher maximal handwarm geworden wobei ich bei 3300'er P-ions auch ne Flugzeit von 11-12 Minuten hab bis 2800mAh draußen sind. Eventuell liegts schon an der (eventuellen) höheren Drehzahl, dass das bec das nicht mehr schafft..?

Kommentar

• Taxi
                      Taxi

Zitat von mod Beitrag anzeigen
                      Nachdem der Liefertermin auf den 16.08. verschoben wurde, habe ich meine Vorbestellung des T150 wieder storniert.

Mittlerweile steht nun auf der Graupner Seite, dass der T150 mit der Art.-Nr. 33850 durch den Art. 33851 ersetzt wurde.
                      Leider wurde die UVP auch fast verdoppelt - die UVP liegt demnach nun bei 398,00 Euro.
                      Als Lieferzeit ist aktuell der 22.07. angegeben.

Schon erstaunlich wie wenig man anscheinend bei Graupner über den Regler vorab weiß bzw. wusste...

Gruß
                      Michael
                      Lieferdatum: 26.05.2014

Kommentar

• mod
                        mod
                        Member
                        • 03.03.2013
                        • 83
                        • Michael

Hatte ich auch vor kurzem gesehen. Schade eigentlich, da ich wieder einen Regler für ein neues Projekt benötige.
                        Diesmal werde ich ihn jedoch nicht mehr vorbestellen
                        GruÃ? Michael

Kommentar

• Rappinator
                          Rappinator

Nun ist es soweit, die ersten Graupner HV Regler sind da.

Graupner Online-Shop - Produktinformation Brushlessregler

Ich denke ab nächster Woche sind die Regler in den Shops verfügbar.

Ich für mein teil hab mir einen 160HV vorbestellt,
                          ist genau das richtige für meinen neuen Goblin 700.

PS:

Die Regler funktionieren auch ohne HoTT Anlage nur muss man dann auf die Telemetrie verzichten.

Kommentar

• Leiseflieger
                            Leiseflieger

Ich habe für den 550 Rex den T 100 bestellt, sollte nächste Woche da sein, HV ist in diesem Fall unnötig da 6S.
                            Für den 250er Rex hab ich den T 18 geordert damit ich endlich auch hier Governor Mode einsetzen kann, bisher werkelt da noch der Align-Regler.
                            Da offensichtlich noch niemand diese Regler im Heli nutzt (Google gab zumindest nichts verwertbares her) werde ich natürlich hier berichten.
                            Gespannt bin ich natürlich schon, besonders auf den 100A Regler und dessen BEC.
                            Hab alles mit dem Castle 90 verglichen und konnte nichts finden warum der Graupner nicht gehen sollte.

Schaumer mal..

Kommentar

• Sisko
                              Sisko

Zumindest bei mir tut der Graupnerregler mitm Gov mode ganz gut.
                              Da kannst nicht meckern.
                              Ob mans jetzt mit nem Vstabi Gov vergleichen kann - kann ich nicht beurteilen.
                              Fakt ist aber und das wurde in der Hott Lounge festgestellt: Es gibt wohl Bereiche wo der Gov nicht so gut tut, wodran auch gearbeitet wird. <-- Daher kommen wohl die unterschiedlichen Berichte her.

Kommentar

• Leiseflieger
                                Leiseflieger

Ich habe überall MBs verbaut, keine Ahnung wie gut das VStabi regelt..
                                Für mich als "Rollenloopsrundfliegerweilnochhosezuvollfür3 d" Anfänger wird der Unterschied wohl minimal sein
                                Aber wenn Du schreibst das der Governor gut ist, dann beruhigt mich das etwas.

Kommentar

Lädt...
                                X