Hi, ich hätte eine Verständnis Frage bezüglich gov.
Also um die Drehzahl zu speichern, muss man ja einen Testflug machen und anschliessend abspeichern. Was ist jetzt, wenn ich unterschiedliche Drehzahlen haben will?
Muss ich den gelernten Wert als 100% betrachten und dannach einfach eine zusätzliche Gasgeraden, z.B. 80%, auf eine andere Flugphase legen?
Hi, ich hätte eine Verständnis Frage bezüglich gov.
Also um die Drehzahl zu speichern, muss man ja einen Testflug machen und anschliessend abspeichern. Was ist jetzt, wenn ich unterschiedliche Drehzahlen haben will?
Muss ich den gelernten Wert als 100% betrachten und dannach einfach eine zusätzliche Gasgeraden, z.B. 80%, auf eine andere Flugphase legen?
Mfg simon
Er lernt beim ersten Flug, welche Drehzahl zu welcher Gasgeraden gehört. Anschließend hast Du immer die selbe Drehzahl relativ zur Gasgeraden. So lange die Akku und Motorleistung dies zulassen.
Lern ihn mit 80% ein und dann stellst entsprechend niedriger wie Du es haben willst.
So heute mal wieder nen absteller von meinem T70+ Regler gehabt (Rex500,6S,GR16 an MX20Hott) nach ca 4.35min in idle2 (2400) am höchsten Punkt im Looping motor aus. Konnte ihn noch schön umdrehen und dann ne lecker auro hingelegt, daten an der funke sagte 32ampere gezogen.
Kurz heli Optisch gecheckt und nix gefunden, konnte danach noch seelenruhig meine letzten 2 lipos wegfliegen ohne sorgen.
Hab mal die Log datei aus der funke (ist ja ne .bin datei) aber kann nix finden, ausser einer verbindungsunterbrechung im log, aber kann/sollte kein reichweiten problem gewesen sein.
Finde in dem log keine max-werte um zu sehen warum der regler jetzt abgeschaltet hat.
hab es mal als zip angehängt.
Ich vermute überlast und deswegen kurz regler reset und so,kann aber mit dem Hott manager nix sehen.
Ich vermute überlast und deswegen kurz regler reset und so,kann aber mit dem Hott manager nix sehen.
ßberlast ist nicht zu sehen. Die Werte sind eigentlich alle im grünen Bereich - bis auf den Verbindungsabbruch bei 4:39.520, der dann ziemlich genau eine ganze Sekunde (bis 4:40.520) gedauert hat.
Edith sagt, diese "Spannungsspitze" von 4:39 bis 4:53 (Anstieg von 21 auf 26,9V) sieht 'n bisschen komisch aus....
Wie hast du denn die Antennen vom GR16 verlegt (Foto?)?
Wie gesagt ich komme mit dem auslesen als diagramm nicht klar, kann auch nur den einbrauch bei 4:xx sehen für 1,4sekunden und dann schwupps alles wieder normal.
Antennen sind seit ich den rex habe (boa ist das schon lange her) eine links an landegestell und eine rechts, sekunde ich reiche foto gleich noch nach.
klar perfekt wäre eine gerade nach oben und eine abgewinkelt 90° zur seite.
achso entfernung zwischen mir und heli max 40-50meter mit viel phantasie 70meter wegen den Looping :-)
Achso kann auch beim Hochziehen zum looping ausgegangen sein, der wind stand bissl unglücklich evtl hat das die akutische wahrnehmung getrübt.
Zuletzt geändert von Eco-Royal; 11.11.2013, 20:02.
Ich hab zb kein failsafe extra in der funke eingestellt und wenn graunper sowas nicht ab werk eingespeichert hat dürfte auch kein failsafe geproggt sein.
Hatte selbst im hochsommer bei kurzen peaks über 85ampere (auch mal 93) keine absteller und meine warnung wäre aktuell eingestellt auf 80A mit wiederholtem signal (aber kein alarm beim absteller).
Aber wenn im Log keine großen spitzen zu finden sind dann muß ich mir evtl sorgen um meinen GR16 oder meine Funke machen :-) , empfänger ist fast das neueste update drauf glaube V6.32 und antennen sind auch noch fest.
Ich hab zb kein failsafe extra in der funke eingestellt und wenn graunper sowas nicht ab werk eingespeichert hat dürfte auch kein failsafe geproggt sein.
Aber wenn im Log keine großen spitzen zu finden sind dann muß ich mir evtl sorgen um meinen GR16 oder meine Funke machen :-) , empfänger ist fast das neueste update drauf glaube V6.32 und antennen sind auch noch fest.
Scheint mir schon ein Reset des Empfängers gewesen zu sein, weswegen auch immer. Wenn es ein reiner Empfangsverlust gewesen wäre, hätte VPack ja ansteigen müssen, geht aber zusammen mit der Spannung auf 0 und danach wieder auf 10 ms.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar