Wie hoch muss denn die Stromspitze sein, die ein Motor aushalten kann, wenn ihr euch wieder verknüppelt habt? Welche Stromquellen liefern diese Stromspitzen ohne sich auf Dauer zu zerstören (komm mir jetzt keiner mit LiO2-Zellen)?
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Unter welchen Umständen genau ein Jive bis zu doppelter Leistung bringt weiß wahrscheinlich nicht mal Kontronik genau.
auf die Gefahr hin als sich repetetierender Troll zu gelten: sag ich ja. Die brauchen Dich. Dich und Deinen geeichten 50°C Messfinger.
Denn wer mit über 4000A seine Magnete selber 'flashed' wird kaum über ein so qualifiziertes Messequipment verfügen um seine eigenen Produkte bis über die Grenzen hinaus zu testen.
Zitat:
Logischerweise hätte ein Jive 80+ eine 80A Sicherung und ein Power/Helijive eine 120A Sicherung
verstehe ich jetzt nicht, bitte erkläre im Detail?
Es ging um die Frage warum die Jives keine Schmelzsicherung haben, nicht um deren Bemessung.
Wat is nu? Gibt es da noch 'ne aussagekräftige Antwort zu oder berufst Du Dich darauf von Elektriktrick keine Ahnung zu haben?
Denn wer mit über 4000A seine Magnete selber 'flashed' wird kaum über ein so qualifiziertes Messequipment verfügen um seine eigenen Produkte bis über die Grenzen hinaus zu testen.
Wenn Kontronik so toll und so genau is, warum gibts dann so ne schwammige Aussage von bis zu doppelter Leistung bei guter Kühlung ? Wenn sie das so genau wissen, warum schreiben sie dann nicht zB 160A bei 40°C ?
Wat is nu? Gibt es da noch 'ne aussagekräftige Antwort zu oder berufst Du Dich darauf von Elektriktrick keine Ahnung zu haben?
Ich stellte die Frage warum es bei den Jives keine Schmelzsicherung gibt, schon vergessen ? Warum hat das Top Produkt so eine Sicherung, ein Jive aber nicht ?
Ich stellte die Frage warum es bei den Jives keine Schmelzsicherung gibt, schon vergessen ? Warum hat das Top Produkt so eine Sicherung, ein Jive aber nicht ?
Die Antwort willst du einfach nicht akzeptieren oder verstehen, dass diese ominöse Einmal-Sicherung nichts mit dem Regler an sich zu tun hat, sondern nur als allerletztes Mittel, wenn evtl doch unter dummen unvorhergesehenen unbekannten Umständen die FETs Durchgang haben und gesetzt den Fall die Stromquellen dann doch diesen Strom liefern können, deine Gesundheit aufrecht zu erhalten, denn was dann durch die Leitung geht übertrifft den Strom beim Schweißen um ein vielfaches.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Logischerweise hätte ein Jive 80+ eine 80A Sicherung und ein Power/Helijive eine 120A Sicherung
Mir ging's um diese qualitativ wertvolle Aussage. Wie kommst Du darauf?
warum schreiben sie dann nicht zB 160A bei 40°C ?
weil sie ganz genau wissen das es Leuten wir Dir sowieso nicht weiter hilft. Alle anderen wissen sowieso was sie tun wenn sie einen Regler an den Grenzen belasten.
Außerdem hängt die max. Last nicht von der Temperatur ab, Ohmsches Gesetz, schon mal gehört?
Das wäre zumindest ein Ansatz wenn Du da mal nach googlest. Mit HF, Magneten und Spulen wollen wir Dich gar nicht belasten.
Die Antwort willst du einfach nicht akzeptieren oder verstehen, dass diese ominöse Einmal-Sicherung nichts mit dem Regler an sich zu tun hat, sondern nur als allerletztes Mittel, wenn evtl doch unter dummen unvorhergesehenen unbekannten Umständen die FETs Durchgang haben und gesetzt den Fall die Stromquellen dann doch diesen Strom liefern können, deine Gesundheit aufrecht zu erhalten, denn was dann durch die Leitung geht übertrifft den Strom beim Schweißen um ein vielfaches.
Was unterscheidet in dem Fall den Kosmik vom Jive ? Kann bei einem Jive etwa niemals ein FET durchgängig werden ? Legt man aus dem Grund keine Schmelzsicherung bei ?
Mir ging's um diese qualitativ wertvolle Aussage. Wie kommst Du darauf?
Wie ich darauf komme ? Wenn ein 200A Regler eine 200A Sicherung hat klingt es für mich logisch das ein 80A Regler eine 80A Sicherung bekäme, oder nicht ?
Es wurde doch grade geschrieben das die Schmelzsicherung nix mit dem Regler zu tun hat.
Also ums nochmal zusammen zu fassen: Die Sicherung ist totaler unsinn und macht das Produkt darüber hinaus noch minderwertig. Das ist genauso wie bei Autos: Die hatten früher auch weder Airbag noch Anschnallgurt. Alle Autos mit Anschnallgurt sind daher minderwertig, und mit Airbag erst recht
Häuser mit Schmelzsicherungen sind auch totaler schrott, sollte man am besten direkt abreißen.
Also was denn nun ? Hat die Schmelzsicherung was mit dem Regler zu tun, oder nicht ?
Dafür das so eine Schmelzsicherung gängige Praxis in der Elektrik is legt kein Reglerhersteller eine bei. Nur Kontronik beim Kosmik, finde ich schon komisch.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar