Jive 100+ LV macht gar nichts mehr, Regler defekt?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • im4711
    Senior Member
    • 31.12.2012
    • 1661
    • Ingolf
    • Cape Coral, FL

AW: Jive 100+ LV macht gar nichts mehr, Regler defekt?

Wow -> Ich glaube kaum, dass man die Kondensatoren bei Kontronik eingedrückt hat. Das ist wohl eher davor passiert oder beim Versand. Ich packe meine an sich immer recht sicher ein, so dass die Teile nicht deformiert werden können. Bei Weiterverwendung mit defekten Kondensatoren riskiert man definitiv den Totalausfall. Insofern verstehe ich die Aufregung nicht ganz. Wenn Deformierung beim Versand -> dann Schadensmeldung an Versandunternehmen. Ich mache in der Regel bei solchen teuren Geräten sicherheitshalber ein paar Bilder von davor.
    Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower

Kommentar

• güldi
      Member
      • 04.01.2009
      • 352
      • Arne
      • Niendorfer Flug Sport Club / Hamburg

All' die negativen ßußerungen und Erfahrungen hier in den zurückliegenden Forumeinträgen kann ich nur von ganzem Herzen aus leidvoller eigener Erfahrung und vor allem zusätzlich der, von einigen befreundeten Club-Kameraden voll bestätigen...!!!
      Die Kontronik-Reglerausfälle häufen sich während der letzen zwei Jahre zumindest bei uns im Verein signifikant. Und mit Kulanz- und/oder Garantie-Abwicklungen tut sich die Firma sehr schwer!
      Für mich deklassiert sich der ja anerkannterweise super arbeitende Regler - solange er denn in Ordnung bleibt - zu einem Wegwerf-Produkt, weil er sich nie (!!!) reparieren läßt. Das, in Verbindung mit den exorbitanten Preisen der Geräte, ist für mich und andere im Verein nicht mehr akzeptabel und wir kaufen diese Produkte folglich auch nicht mehr.
      Wie andere hier ja auch schon geschrieben haben, gibt es ja zum Glück inzwischen sehr gute und gleichzeitig viel preiswertere Alternativen!

Gruß aus Hamburg, Arne

Kommentar

• Oli69
        Oli69

Zitat von Homer Beitrag anzeigen
        Das einzigste Seltsame : Ich fliege erst seit zwei Wochen mit dem KSA -Modus . Wurde mir für den Scorpion 4025-1100 empfohlen
        Lustig... Mein Jive 100LV hat sich vor zwei Wochen verabschiedet, genau 3 Flüge nachdem ich den KSA Modus programmiert hatte (Motor ist ein Scorpion 4025-1100). Davor hat der Regler 3 Jahre lang bestimmt 1.000 Flüge völlig problemlos ohne den KSA Modus funktioniert.

Zum Glück ist der Regler gleich beim Anstecken vom Akku kaputt gegangen - war völlig tot, kein Piepsen mehr, kein Blinken, nix.

Kontronik hat mir auch für 25% Nachlass einen Neuen angeboten. Ich find die Regler gut und möchte weiter mit dem Jive fliegen. Wenn so ein Gerät nach 3 Jahren mal kaputt geht, find ich das auch nicht so schlimm.

Mich macht es jetzt nur stutzig, dass das kein Einzelfall ist. Wäre auch blöd, wenn sich der neue Regler irgendwann im Flug verabschiedet

Viele Grüße
        oli

Kommentar

• Blaichi
          Senior Member
          • 19.01.2013
          • 2225
          • Steffen
          • Nordschwarzwald

Komischerweise sind es immer nur die 100LV - mit allem anderen hatte ich nie Probleme und kann mich auch nicht erinnern je was gelesen oder gehört zu haben�?

Kommentar

• Homer
            Senior Member
            • 04.10.2012
            • 5030
            • Rico
            • Kreis Karlsruhe

Also ich bin auch schon einige Regler von Kontronik geflogen und fliege noch unter anderem einen Kosmik im Compass 7HV . Ich habe das erste Mal Probleme mit einem Jive . Wie schon geschrieben , kurz nach dem Initialisieren ausgegangen .
            Dass es gerade nach Programmierung des KSA-Modus passiert ist , halte ich für reinen Zufall . Ich bin nur froh , dass er nicht während des Fluges ausgegangen ist .
            Ich bin gespannt , was Kontronik sagt .
            Ich werde auf jeden Fall berichten .
            zu viele Helis...

Kommentar

• Blaichi
              Senior Member
              • 19.01.2013
              • 2225
              • Steffen
              • Nordschwarzwald

Meiner Erfahrung nach sterben die immer beim Initialisieren oder Anlaufen - im Flug hab ich noch von keinem gehört..

Kommentar

• Flo89
                Member
                • 10.09.2009
                • 635
                • Florian

HI Leute,

mich hat es nun zweimal hintereinander erwischt. Einmal vor Weihnachten mit nem 80Lv und heute ...
                Beidesmal ist das ganze passiert während des anstecken. Ich verstehe das einfach überhaupt nicht wie sowas passieren kann.
                Mein Kosmik 160 und Heil Jive 120HV funktionieren ohne Probleme.

Morgen früh rufe ich einmal bei Kontronik an.

Kommentar

• Homer
                  Senior Member
                  • 04.10.2012
                  • 5030
                  • Rico
                  • Kreis Karlsruhe

Wollte mich auch nochmal kurz melden .
                  Nachdem meine Quittung aufgetaucht ist , wurde mein 100LV anstandslos ausgetauscht .
                  Danke Kontronik .
                  zu viele Helis...

Kommentar

• stern-fan
                    Senior Member
                    • 27.06.2012
                    • 3294
                    • Rolf
                    • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Hallo zusammen,

auch mein nagelneuer Jive 100 wollte nach 6 Flügen einfach nicht mehr. Akku angesteckt - einfach tot. Wurde innerhalb weniger Tage getauscht.

Grüße
                    Rolf
                    [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• Kami Katze
                      Senior Member
                      • 05.10.2012
                      • 2577
                      • Frank
                      • Saarland

Zitat von stern-fan Beitrag anzeigen
                      auch mein nagelneuer Jive 100 wollte nach 6 Flügen einfach nicht mehr
                      War bei mir genauso. Allerdings hatte ich die Reglerkabel nicht Anleitungskonform verlegt.
                      GruÃ? Frank
                      "Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
                      Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey

Kommentar

• güldi
                        Member
                        • 04.01.2009
                        • 352
                        • Arne

Na wenn der Regler sogar noch innerhalb der Garantie ist, ist das ja wohl das Mindeste - dafür muß man sich bei Kontronik wohl kaum bedanken, oder würdest Du das auch tun, wenn der Regler im Flug ausgestiegen wäre und ein Schaden von mehreren 100 Euro, oder noch schlimmer, ein Personenschaden entstanden wäre?

Bei der Häufigkeit der Jive-Ausfälle allein in meinem Umfeld innerhalb der letzten zwei Jahre und dazu bei den Leuten, die in den verschiedenen Foren davon berichten, kann man eigentlich kein wirkliches Vertrauen mehr dazu haben!

Ist nur meine ganz persönliche Meinung zu dem Thema und jeder muß das natürlich für sich selbst entscheiden.

Kommentar

• Kami Katze
                          Senior Member
                          • 05.10.2012
                          • 2577
                          • Frank
                          • Saarland

Zitat von güldi Beitrag anzeigen
                          Bei der Häufigkeit der Jive-Ausfälle allein in meinem Umfeld innerhalb der letzten zwei Jahre und dazu bei den Leuten, die in den verschiedenen Foren davon berichten, kann man eigentlich kein wirkliches Vertrauen mehr dazu haben!
                          Hmmm, einige dieser vielen Ausfälle hatten aber auch die Reglerkabel falsch verlegt, zumindest die die hier im Forum geschrieben haben.
                          GruÃ? Frank

Kommentar

• güldi
                            Member
                            • 04.01.2009
                            • 352
                            • Arne

Durch eine "Falschverlegung" eines Regler-Kabels gibt es allenfalls eine Funktionsstörung aber auf keinen Fall einen Totalausfall im Sinne eines Defektes, wie er gefühlt immer häufiger speziell bei diesen Jive-Reglern auftritt!
                            Das kann ich als gelernter Elektroniker mit 99,99% Sicherheit so sagen.

Kommentar

• Kami Katze
                              Senior Member
                              • 05.10.2012
                              • 2577
                              • Frank
                              • Saarland

Zitat von güldi Beitrag anzeigen
                              Das kann ich als gelernter Elektroniker mit 99,99% Sicherheit so sagen
                              Du wiederholst Dich ;-)
                              GruÃ? Frank

Kommentar

• stern-fan
                                Senior Member
                                • 27.06.2012
                                • 3294
                                • Rolf
                                • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Meine Kabel waren korrekt verlegt. Im Goblin 500 geht das gar nicht anders.

Grüße
                                Rolf
                                [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

Lädt...
                                X