Naja, ich fliege mit meinem 600er und den Stock Komponenten, Rundflug, Loopings, Rollen, Flips, Turns, Rücken, alles eher ruhig. Wenn der 100LV da schon an die Grenzen kommt, was bitte soll ich dann im 90er fliegen*
Jive 100+ LV macht gar nichts mehr, Regler defekt?
Einklappen
X
-
cappy
AW: Jive 100+ LV macht gar nichts mehr, Regler defekt?
Naja, ich fliege mit meinem 600er und den Stock Komponenten, Rundflug, Loopings, Rollen, Flips, Turns, Rücken, alles eher ruhig. Wenn der 100LV da schon an die Grenzen kommt, was bitte soll ich dann im 90er fliegen*
-
Helifly
Ist richtig - aber das macht ja auch (für viele) den ganzen Spass aus.Zitat von JMalberg Beitrag anzeigenGar nicht sooo abwegig
, aber mMn und mEn nicht wegen der anderen Leistungsanforderung durch die Technik, sondern dadurch dass der Pilot weniger mit Paddelstange kämpft und es knallen lässt, denn das FBL "macht das ja schon".
Obs am Ende gut aussieht ist ne andere Frage - das kann nur ne Hand voll Piloten
Gruß Chris
Kommentar
-
Frei der 13. AW: Jive 100+ LV macht gar nichts mehr, Regler defekt?
Zitat von JMalberg Beitrag anzeigenZitat:
Zitat von Helifly
Event. sind die Jives seit dem Zeitalter des Flybarless doch nicht mehr soo ausreichend.
Gar nicht sooo abwegig , aber mMn und mEn nicht wegen der anderen Leistungsanforderung durch die Technik, sondern dadurch dass der Pilot weniger mit Paddelstange kämpft und es knallen lässt, denn das FBL "macht das ja schon".
Freitag, der 13. April 2012
"Unsere Serviceabteilung hat Ihr eingesandtes KONTRONIK Produkt überprüft. Eine Reparatur ist leider nicht möglich bzw. unwirtschaftlich.
Im Rahmen unserer Serviceleistungen tauschen wir den Regler aus."
Habe ein upgrade auf HELI JIVE angefragt und werde das Angebot nehmen.
freu freu: endlich keine V-Gaskurve mehr programmieren!
Gruß
KlausG700 HeliJive+HK-4525, Futaba 18SZ, 2x G570, G500 Sport (im Aufbau)
Kommentar
-
neotask
Wie meinst Du das mit keine V-Gaskurve mehr programmieren ?
Gruß Olli
Kommentar
-
cappy
Das ging ja schnell, Klaus! Meiner ist zumindest bei denen eingetroffen, denke mal nächste Woch gibt es dann eine Info...
Kommentar
-
Hatte das gleiche Problem. Der 1. Flug mit nagelneuem Jive 100+ lv vor Ostern verlief im 550er Rex ohne Probleme (Flugstil völlig piano). Dann gelandet, 10 min gewartet bis die Kollegen geflogen sind, Akku wieder angesteckt und der Regler war einfach nur noch tot. Kein Blinken, kein Piepen, gar nix.
Am Donnerstag letzte Woche war der Regler dann bei Kontronik. Dienstag diese Woche kam das Kuvert mit neuem Kühlkörper und Schreiben, dass der Regler nicht mehr zu repararieren sei. Ich würde "auf Kulanz" einen neuen bekommen.
Der steht aber leider noch aus. Hoffe, der kommt jetzt zeitnah.
Gruß,
Simon.
Kommentar
-
na wenn ich das so lese macht ihr mir ja angst
ich hab mir vor ein paar tagen nen jive 100lv für mein logo 500 bestellt
habt ihr denn einen kühlkörper verbaut oder ohne geflogen? den hab ich mir nämlich mitbestellt.
Kommentar
-
Hallo Spielkind,Zitat von spielkind Beitrag anzeigenhabt ihr denn einen kühlkörper verbaut oder ohne geflogen?
den Kühlkörper hatte ich gekauft, aber nie angebaut.
Bei der Auswertung des Logfiles von JLog2 habe ich auch keine kritischen Temperaturen gesehen.
Kontronik schreibt folgendes auf der webseite:
Der JIVE Kühlkörper verbessert die Wärmeabfuhr über die Kühlplatte des JIVE Drehzahlstellers. Durch verbesserte Kühlung wird der Wirkungsgrad und die Lebensdauer des Drehzahlstellers erhöht.
Daraus lese ich nicht, dass der Kühlkörper ein MUSS ist. Sonst hätte der ja gleich drauf sein müssen!!
Was mir zu denken gibt, ist wohl die hohe Ausfallrate (von gleich auf sofort tot), die hier überwiegend beschrieben wird. Allerdings liegen ja keine Zahlen vor von "problemlosen" 100+LV, damit man eine Qualitätsbeurteilung angehen könnte.
Gruß
Kommentar
-
Hallo Leute,
auch mich hats auf unerklärliche Weise erwischt....
Gestern den neuen Jive 80 LV eingeschwebt, heute morgen stecke ich den Akku dran, es macht einmal leise -knall- und es kommt Nichts mehr
Eine kleine Beule hat sich an der Seite gebildet ...
Werde wohl den Regler auch zurück schicken (müssen) ...
Schon ärgerlich, vllt. hat sich ein Satz "schlechte" Bauteile eingeschlichen....ich finde Kontronik trotzdem immer noch sehr gut...
Grüße
Matthias
Kommentar
-
Helifly
Getsern dacht ich schon - das kann doch nicht sein,soo viele Ausfälle
Heute wird es aber schon echt heftig.Ich würd mir zur Zeit keinen neuen kaufen - da wird wohl ein Zulieferer geschlampt haben um Kosten zu sparen.
Behaltet ambesten eure alten Jives - meiner macht keine Zicken.
Gruß Chris
Kommentar
-
also es wäre schön wenn sich hier auch mal die leute melden würden, die bisweilen ohne probleme fliegen, damit man mal einen vergleich bekommt, momentan haben wir hier im thread eine fehlerquote von geschätzten 90 %
(bei uns an der wiese... geschätzte 6-7 jive flieger 0%)
(dabei handelt es sich wohl auch eher um die "neue" generation, bzw. chargen, die vor "kurzem" neu gekauft wurden)
also ich habe meinen jive 100lv mit kühlkörper und slavekabel vor ca. einem monat neu gekauft und fliege jetzt seit ca. 16 akkus ohne probleme...
ich wäre schon daran interessiert, das es auch so bleibt
bei dem preis und bei dem namen kontronik sollte man eigentlich was erwarten können und ich hoffe meine entscheidung zum kauf einen neuen jive´s war dennoch die richtige und ich erlebe nicht auch noch eine böse überraschung....
kleiner flug von mir
Zuletzt geändert von E-king 3; 14.04.2012, 12:51.[FONT="Arial"]Gru�
Hendrik[/FONT]
Kommentar
-
Moin KlausZitat von helicopterxxl Beitrag anzeigenHallo Spielkind,
den Kühlkörper hatte ich gekauft, aber nie angebaut.
Bei der Auswertung des Logfiles von JLog2 habe ich auch keine kritischen Temperaturen gesehen.
Kontronik schreibt folgendes auf der webseite:
Der JIVE Kühlkörper verbessert die Wärmeabfuhr über die Kühlplatte des JIVE Drehzahlstellers. Durch verbesserte Kühlung wird der Wirkungsgrad und die Lebensdauer des Drehzahlstellers erhöht.
Daraus lese ich nicht, dass der Kühlkörper ein MUSS ist. Sonst hätte der ja gleich drauf sein müssen!!
Was mir zu denken gibt, ist wohl die hohe Ausfallrate (von gleich auf sofort tot), die hier überwiegend beschrieben wird. Allerdings liegen ja keine Zahlen vor von "problemlosen" 100+LV, damit man eine Qualitätsbeurteilung angehen könnte.
Gruß
Klaus
ich habe mein jive heute morgen in der post gehabt. habe nun den kühlkörper drauf stecker angelötet und werde ihn gleich verbauen. danach muss ich noch alles verkabeln und das vstabi proggen. testflug wird heut wohl nix mehr hier regnet es leider.
ich hoffe mal das der nicht gleich den geist aufgibt.
werde berichten.
cheers
christian
Kommentar
-
Hallo zusammen,
hier meine Idee zu einer Umfrage in einem neuen Beitrag:
THEMA: Zufriedenheitsgrad für Kontronik Jive 100+ LV neuerer Bauart
Hallo Forum,
aus gegebenem Anlass möchte ich eine Umfrage starten, wie zufrieden Ihr mit Eurem Jive 100+ LV seid.
Die Abstimmung selbst erfolgt im Notensystem-Raster. Das dürfte hier wohl ausreichen.
Sehr gut
Gut
Befriedigend
Ausreichend
Mangelhaft
Ungenügend
Wenn Ihr mögt, nehmt an der Umfrage teil und beschreibt vielleicht zusätzlich als Antwort, wo bei Euch das Problem angesiedelt ist. Es wäre auch interessant, ob Ihr den Kühlkörper draufgeklebt habt.
Ich fange an und beurteile mit "Ungenügend"
Regler vergisst Parameter (Neuprogrammierung notwendig)
Regler hat Totalausfall (4 Monate alt)
Kein Kühlkörper verwendet
Gruß
Kommentar
-
Das ist aber der übliche Foren-Quatsch-Effekt, den die die null Problem haben schreiben ja nix, wozu auchZitat von helicopterxxl Beitrag anzeigenist wohl die hohe Ausfallrate (von gleich auf sofort tot), die hier überwiegend beschrieben wird.
Meine Jives laufen alle seit Jahren problemlos, schalten ab wenn es ihnen zu bunt wird oder regeln runter wenn sie am Limit sind.Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
cappy
Kontronik hat mich heute angerufen, ein neuer Regler ist auf dem Weg zu mir
Ohne Murren wurde der Regler nach 1,5 Jahren getauscht, Hut ab, Kontronik!
Kommentar

Kommentar