Preiserhöhungen bei Kontronik

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Meinrad
    Senior Member
    • 07.06.2001
    • 1975
    • Meinrad

AW: Preiserhöhungen bei Kontronik

Zitat von Vulcano Beitrag anzeigen
    dann nimm doch gleich das Original. Der Roxxy ist ein umgelabelter Fusion Hawk
    Kannst Du präzise belegen, dass er nur umgelabelt ist und nicht vielleicht eine angepasste Software z. B. beim Governor-Mode hat, der ja ausschließlich in Europa eine Rolle spielt. Mir gehen diese unbeweisbaren Behauptungen etwas auf den Geist. Nicht in jeder gleichaussehenden Schuhschachtel sind gleiche Schuhe drin.

Meinrad

Kommentar

• binolein
      smartshapes
      Hersteller
      • 07.04.2007
      • 1845
      • Thorsten
      • Dortmund

Zitat von Meinrad Beitrag anzeigen
      Kannst Du präzise belegen, dass er nur umgelabelt ist und nicht vielleicht eine angepasste Software z. B. beim Governor-Mode hat, der ja ausschließlich in Europa eine Rolle spielt. Mir gehen diese unbeweisbaren Behauptungen etwas auf den Geist. Nicht in jeder gleichaussehenden Schuhschachtel sind gleiche Schuhe drin.

Meinrad
      Hm, ist ein Argument.........aber

Wenn man sich aber den Rest der Palette und die Progbox mal ansieht, dürften das tatsächlich umgelabelte sein.
      Warum sollte für Robbe ein Extrawurst gebraten werden.

Die Servos aus der FS Serie sind auch umgelablet und baugleich mit Hyperion und Graupner DES Serie. Hab den Namen des eigentlichen Herstellers wieder mal vergessen. Robbe ist kein Hersteller

Edit: Was die Güte der Kontronik Regler anbetrifft, da braucht man nicht wirklich drüber diskutieren.
      Wenn man aber sieht,wie gerade die teuren Kontronik Motoren durch die günstigeren Scorpion gerade bei den 90er so nach und nach verdrängt werden.............da würde ich mir schon ein paar Gedanken zu machen. Ist ja der Premium Bereich.

Um so mehr freut es mich, dass man z.B auch eine Alternative durch V-Stabi geschaffen hat eine gescheite Regelung an den Mann zu bringen.

Gruß
      Thorsten
      Zuletzt geändert von binolein; 27.02.2011, 13:28.
      smartshapes

Kommentar

• oxylos
        oxylos

Zitat von Meinrad Beitrag anzeigen

Meinrad
        Einfach im google "fusion hawk roxxy" eintippen, es erscheine diverse "inoffizielle" Erfahrungsquellen.

Kommentar

• EcoRc
          EcoRc

AW: Preiserhöhungen auch bei Spektrum

Zitat von StephanH Beitrag anzeigen
          Ach schaut doch mal Spektrum Satellitenempfänger SPM9545
          noch vor ein paar Wochen 29,99 und nun 39,99
          Das ist mal eben um 33% erhöht!
          Guckst du halt da:

3 Händler alle zwischen 29.89 und 32.90 ?

Persönliche Meinung zu Kontronik ich habe bis jetzt bei noch keinem Regler soviel Absteller gesehen... Keine Anhnung vielleicht falsch programmiert oder warum auch immer.

Ich bin derzeit auch auf dem Castle Trip... Die Einstellungen kapier ich und es funktioniert und ist preislich erträglich.

Mit Roxxy war ich nicht zufrieden der hat im 500ter nach Motortuning immer abgestellt auch von den Software Möglichkeiten ist der dem Castle klar unterlegen...

mfg,
          Stefan

Kommentar

• Meinrad
            Senior Member
            • 07.06.2001
            • 1975
            • Meinrad

Zitat von binolein Beitrag anzeigen
            Hm, ist ein Argument.........aber

Wenn man sich aber den Rest der Palette und die Progbox mal ansieht, dürften das tatsächlich umgelabelte sein.
            Warum sollte für Robbe ein Extrawurst gebraten werden.

Thorsten
            "dürften" spricht wohl für sich selbst.

Einfach im google "fusion hawk roxxy" eintippen, es erscheine diverse "inoffizielle" Erfahrungsquellen.
            Und? Typische Internet-info: Dürfte, müsste, könnte. Reicht vielleicht Dir, da bin ich
            etwas anspruchsvoller.

Im ßbrigen verstehe ich die Aufregung nicht. Da ist der Jive mal wieder der schlechteste von allen, eigentlich "dürfte" ihn kein Mensch fliegen, so schlecht wie der angeblich ist, trotzdem regt man sich über dessen Preis auf, irgendwie gaga.

Wenn ich mir die restlichen Themen hier anschaue, ist wohl kein Regler dabei, der irgendwie geht, bei allen gibt es angeblich permanent Probleme. Bleibt schon die Frage, ob alle Reglerentwickler der Welt blöde sind.

Meinrad
            Zuletzt geändert von Meinrad; 27.02.2011, 16:09.

Kommentar

• DJBlue
              Senior Member
              • 12.08.2010
              • 3330
              • Thilo
              • Kempten und Umgebung

Neja, die Nachfrage bestimmt den Preis.
              Wenn Kontronik meint sie müssen übertreiben in ihrer Preispolitik, dann wird halt kaum noch einer einen solchen Regler kaufen.
              Das ist wiederum Gut für die anderen Hersteller. Die können dann wieder den Gewinn in Entwicklung etc. stecken und vorankommen.

Spätestens wenn der Umsatz und der Gewinn bei Kontronik in der Jahresbilanz runtergeht sollten sie sich Gedanken machen. Und auch dann werden die Preise wieder purzeln. Kontronik bringt es schliesslich nix wenn sie auf ihrer Ware sitzen bleiben und dafür Lagerkosten haben.
              Oder: Es werden wahrscheinlich paar Leute aus wirtschaftlichen Gründen entlassen, weil die Geschäftsführung macht ja keine Fehler. Kann man nur hoffen das die Leute sich dann selbstständig machen und wieder gute Regler auf den Markt werfen.
              DJBlue´s Wix-Page

Kommentar

• JMalberg
                RC-Heli TEAM
                • 05.06.2002
                • 22636
                • J
                • D: um Saarbrücken drum rum

Zitat von Kottan Beitrag anzeigen
                @dl7uae:
                Hab die Preislisten 2010 und 2011 (neu von der Messe) verglichen :
                Powerjive 120 HV blieb gleich bei 449.-.
                Helijive 120 gab es 2010 noch nicht, kostet 479.-
                Jive 80 HV blieb auch auf 329.-.

Die Bruttopreise waren ja schon immer deutlich höher als die Ladenpreise.

Möglicherweise ergab sich aber nach der Messe noch eine Veränderung.
                Kurz gesagt: Die Preise der Jives bei Kontronik sind gleich geblieben

Nehmen wir das mal als richtig an, so muss ich hier annehmen, dass einige gerne unwahre Verunglimpfungen in den Raum werfen.
                Warum macht ihr so was?
                Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• danielgonzalez
                  Helischule & Handel
                  • 24.07.2008
                  • 3691
                  • Daniel
                  • München

ich finds toll ... ich brauche keinen weiteren Regler, da keine weiteren Helis mehr kommen und so kann ich nächste Woche meinen 80er LV mit noch 22 Monaten Restgarantie für einen guten Preis an den Mann bringen ^^
                  [FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]

Kommentar

• Meinrad
                    Senior Member
                    • 07.06.2001
                    • 1975
                    • Meinrad

Zitat von JMalberg Beitrag anzeigen
                    Kurz gesagt: Die Preise der Jives bei Kontronik sind gleich geblieben

Nehmen wir das mal als richtig an, so muss ich hier annehmen, dass einige gerne unwahre Verunglimpfungen in den Raum werfen.
                    Warum macht ihr so was?
                    Ich denke, das Gegenteil darf man mir gerne beweisen, das hat damit zu tun, dass man hier ohne jegliches Allgemeinwissen herumtönen kann und auch beim größten Blödsinn Gleichgesinnte findet, die genauso wenig Ahnung haben.
                    Dabei geht es garnicht darum ob die Kontronik-Regler zu teuer sind, ich habe nirgendwo ein Gesetz gelesen, dass man diese Regler kaufen muß, zumal sie ja soo schlecht sind, das Schlimme ist, dass anscheinend eine ganze Generation nicht kapiert, dass sie von und im Kapitalismus lebt und da ist Profitmaximierung nun mal das Credo. Wenn es zu unserem Gunsten ist, sind wir ja auch davon begeistert. Nur wir müssen halt auch mit den gegenteiligen Auswirkungen leben.
                    Wir leben in einer Zeit, wo die Inflationsrate anfängt zu galoppieren, Gas, Strom, ßl, Benzin, alles Lebenswichtige wird teurer und da ist der Preis eines vollkommen unwichtigen Reglers das große Thema? Die von oben "gewollte" Ablenkung vom Wesentlichen funktioniert ja perfekt.

Meinrad

Kommentar

• JMalberg
                      RC-Heli TEAM
                      • 05.06.2002
                      • 22636
                      • J
                      • D: um Saarbrücken drum rum

@Meinrad: Wahre Worte!
                      Nur bei "Profitmaximierung nun mal das Credo" weis ich aus eigener Erfahrung das Unternehmer da anders denken.
                      Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                      Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• johann1239
                        johann1239

Also wenn man sich das alles durch Liest ,denkt man sich schon seinen teil!!
                        Liest doch mal hier die Kleinanzeigen,nicht alle aber sehr viele wollen Gebrauchte Sachen verkaufen die Jenseits der Realität sind! Wenn man deren Leute ein Reales Angebot macht. Kommen so Sachen Rüber wie " Ich hab es nicht nötig untern preis zu verkaufen!!

Im Gleichzug Beschweren sich die Leute weil Kontronik die Preise hoch Schraubt!

Ganz ehrlich wenn die Service Leistung von Kontronik nach lässt ist es auch keinen Recht!!

Meine Güte wer einen Grossen Heli haben will muss Halt Geld Hinlegen
                        wenn jemand meint das die Regler von anderen Hersteller genau so gut sind soll er es versuchen irgend wann mergt er schon das es doch unterschide giebt

Gruss Johann

Kommentar

• Cyber
                          Senior Member
                          • 30.06.2006
                          • 1572
                          • Daniel

Da die UVPs gleich geblieben sind, denke ich, dass Kontronik an die Händler appeliert hat, die UVPs auch zu kassieren. Vielleicht kommen sie mit dem Angebot gar nicht der Nachfrage nach*

Kommentar

• Heli Werner
                            Heli Werner

Hallo. Hat jemand da schon mal bestellt ??
                            Xtuning .

Ich bin mittlerweile sehr vorsichtig geworden..

Ich brauche umbedingt einen stärkeren Regler..
                            Danke Gruß Werner

Kommentar

• heli-pete
                              Junior Member
                              • 25.09.2005
                              • 5
                              • peter
                              • Stuttgart

Nochmal zum Thema Kontronik-Preise: Ich habe in der Bucht einen gebrauchten (6 Monate alt) Pyro 600-12 gekauft. Beim ersten Probelauf hat er sich mit seltsamen Geräuschen verabschiedet. Ich habe ihn dann über meinen Händler zu Kontronik eingeschickt. Es hatte sich die Glocke und ein Magnet gelöst. Der Motor wurde ohne Diskussion und ohne Originalrechnung kostenlos repariert!
                              Dieses kulante Verhalten sollte man vielleicht auch berücksichtigen, wenn man über hohe Preise diskutiert.
                              Grüße Peter

Kommentar

• Kobi
                                Kobi

Das kulante Verhalten kenne ich aber auch von anderen Herstellern. Ob das billige Netzteile, mittelteure Ladegeräte, Servos, ... oder sonst was ist - ich habe mit allen möglichen Firmen schon gute Erfahrungen gemacht. Wenn sich an einem Motor nach 6 Monaten die Magneten lösen ist das auch nicht Kulanz sondern das normalste der Welt. Es gibt ja schliesslich auch noch Garantie und Gewährleistung. Ich bin hier auch mit Kontronik ausgestattet wo man nur hinsieht und bin mit den Reglern und Motoren voll zufrieden. Für meinen nächsten 90er werde ich aber nach einer Alternative suchen - die Preise sind mir einfach zu heftig.

Kommentar

Lädt...
                                X