mir gefällts auch wenns kühler wird , ist immer so verdammt heiß vor meinem Backofen
Lipo hat heute morgen gebrand!
Einklappen
X
-
AW: Lipo hat heute morgen gebrand!
mir gefällts auch wenns kühler wird , ist immer so verdammt heiß vor meinem Backofen
-
Hallo
Mal ne Frage. Warum lagert ihr die Lipos alle zusammen? Wenn einer hochgeht sind doch gleich alle im Arsch(sorry).
Mir ist kürzlich auch ein Kokam 6S 4000mAh abgefackelt. Ich hab das erst gemerkt, als ich in den Keller kam und es etwas penetrant roch. Bin dann in den Raum, wo die Lipos lagern und hab gesehen, dass an einem Liposack (die Teile die bei Ebay angeboten werden) eine Stückchen angekokelt war. Sonst war nicht viel zu sehen. Schien, als hätte der Sack das meiste abgehalten.
Hab dann den Sack genommen und draußen geöffnet. Lipo sah noch nicht mal sooo ramponiert aus. War aber unübersehbar hinüber. Könnte allerdings sein, dass der abgebrannte Lipo aus einem Absturz stammt. Weiß das aber nicht genau, da ich noch weitere 6S 4000mAh hab. Hätte ihn vielleicht vorm lagern, kennzeichnen sollen
Ich lager jeden Lipo einzeln in so einen Liposack und leg sie auf ein Metallgitter. So werden die anderen nicht in Mitleideschaft gezogen.
Der Kelleraum, wo die Dinger lagern ist allerdings auch ein kleiner "Bunker".
Betonboden/decke und die Wände aus Bruchstein. Kellerfenster sind geöffnet, sodaß im Schadensfall der Rauch abziehen kann. An den Wänden waren auch keine Rauchspuren zu sehen. Muß wohl funktioniert haben, da auch kein Rauch nach oben in den Korridor gezogen ist.
Aber dass hier immer der Name Kokam fällt, gibt doch zu denken.
In meinen Verbrennermodellen verwende ich als Empfängerakkus nur noch Konions.
Die paar Gramm mehr stören mich nicht und der Heli kann mir nicht durch so einen scheiß Lipo abfackeln.
Grüße
Wolfgang
Kommentar
-
T-Rex78
War heut auf der Suche nach einer neuen Lipoaufbewahrungsbox.
Nachdem ich ein paar Baumärkte abgeklappert bin, bin ich doch noch fündig geworden
Ist echt genial das Ding und hat gerade mal 100 Euro gekostet
Gruß AndiAngehängte Dateien
Kommentar
-
Zitat von T-Rex78 Beitrag anzeigenWar heut auf der Suche nach einer neuen Lipoaufbewahrungsbox.
Nachdem ich ein paar Baumärkte abgeklappert bin, bin ich doch noch fündig geworden
Ist echt genial das Ding und hat gerade mal 100 Euro gekostet
Gruß Andi
Hallo
Auch wenn mir das Thema schon seit längerem Sorgen bereitet ( Ich habe 6 Lipo Säcke und die lagern oft im Zimmer / Ja Ich weis die müssten in den Keller ) finde Ich einen Tresor für 100 Euro zu teuer - Munitionsboxen sind günstiger und erfüllen den selben Zweck. Für 100 Euro bekomme Ich ja schon einen Lipo bei HK.
Gruß!Zuletzt geändert von detonator; 10.06.2010, 20:18.Mikado Hughes 500 - VSTABI; T-Rex 700 Nitro LE
Minicopter Diabolo; T-Rex 800 E DFC
Kommentar
-
Ok man kanns auch übertreiben.
Zumal man für das Geld 3 Dokumententoffer bekommt aber jedem das seine und die Sicherheit steht im Vordergrund.
Kommentar
-
T-Rex78
Den Tresor kann ich auch eventuell für was anderes nehmen z.B. für das viele Geld das ich nicht habe
War auch am überlegen das ich mir eine Metallbox zulege, aber die wo ich haben wollte lagen auch bei ca. 40 Euro.
Kommentar
-
T-Rex78
Ich habe halt jetzt noch 4X 10S Stangen die 35cm lang sind. Die bekomme ich halt nicht wirklich in die Dokumentenbox rein
sonst hätte ich diese wieder genommen. Und irgendwie steckt in mir schon noch ein wenig der Vorfall drin
Kommentar
-
Accuentlader
es ist doch völlig egal was wieviel wer für was ausgibt. !!!!
Hauptsache man tut was und schützt sich und die Familie/Nachbarn/Umwelt
Manchen hier kann man es nie recht machen !!
Kommentar
-
...so lang? Flightpower?Zitat von T-Rex78 Beitrag anzeigenIch habe halt jetzt noch 4X 10S Stangen die 35cm lang sind.
Kommentar
-
Boar ich musste gerade erst mal schlucken als den Beitrag gelesen habe, sei froh das nicht mehr passiert ist. Ich habe meine Kokams einfach hier bei mir auf der Fensterbank in einer Lipotasche liegen habe, aber wenn die wirklich mal brennen Ohoh oH.
Ich glaub ich kauf mir jetzt auch sone Geld Kassete oder sowas,
AlexTeam Acrostyle-Modellbautechnik
Goblin 700 T-Rex 700 DFC Nitro
Acrostyle Uwe Mayer e.k. / RC Modellbautechnik incl RC Shop in Hannover
Kommentar
-
Lieber Threadersteller, wieviele Zellen sind denn eigentlich hochgegangen, sind alle verbrannt?
Ist wohl bei dem Russ schwierig festzustellen, würde mich aber interessieren, ob da wirklich immer alle Zellen draufgehen!
Kommentar
-
Nikolai
Hallo,
so nun mal meine Lagerung:
jeder Lipo in seinem eigenen LipoBag
Die LiPo Bags in dem Dokusave vom Bauhaus
Lagerung im Keller.
Weitere Planung für die nächsten Wochen:
Kleiner Metallschrank für den/die Save(s)
Anschluss an den Abluftauslas vom Wäschetrockner.
Damit können die Hochgehen.
Feuersicher durch Lipobag und Dokusave
Rauch geht direkt nach draußen.
Geladen werden die Lipos (mit Lipobag) im Kamin - der ist Feuer und raucherprobt
Ok ich bin vorsichtig - aber ich denke auch an meine Familie.
Gruß
Nikolai
P.S.: Bei meinem Glück gehen die dann bei mir während des Flugs im Heli hoch.
Kommentar
-
Ich hab mir heute morgen noch eine weitere Dokumentenbox gekauft und zusätzlich einen Rauchmelder. Ich würde gerne mehr als nur einen Melder installieren (sind ja über W-lan untereinander zu verbinden), aber wir haben einen Raucher- Haushalt. Der Alarm würde also regelmäßig losgehen
Schöne Grü�e, Tobi
Voodoo HC3-SX, Logo 600 V-Stabi, T-Rex Nitro GT-5, Protos 500 HC3-SX
Kommentar
-
Apropos, Fehlalarm... Wie zuverlässig sind denn die Dinger (die billigen und die teuren)?
Könnte mir vorstellen, dass ein Fehlalarm die Nachbarn ziemlich stresst (sollen sie die Feuerwehr holen oder nicht...), falls sie den Heulton überhaupt richtig deuten.
Kommentar

Kommentar