Ja, phasenweise funktioniert er tatsächlich. Betonung auf "phasenweise" ...
Robbe E1 Ladeschluss-Spannung bei Lipos wird nicht erreicht
Einklappen
X
-
Ing. Düsentrieb
AW: Robbe E1 Ladeschluss-Spannung bei Lipos wird nicht erreicht
Ja, phasenweise funktioniert er tatsächlich. Betonung auf "phasenweise" ...
Wenn ich auf die Balanceranzeige blicke, sehe ich, dass alle Zellen ca. die gleiche Spannung haben (meist so um die 4,178 V).Mich würde dabei mal die Balanceranzeige interessieren.
-
hm.... festes Lipo-Programm oder BID ? Ich hatte meinen eigentlich nur mit BID-Chip laufen, nicht das das noch nen Unterschied macht ? Bisher ist da glaub ich noch garkein Augenmerkt drauf geworfen worden.
Kommentar
-
Ing. Düsentrieb
Bei den 4S lade ich mit BID, bei den 6S ohne BID. Das Problem tritt "sowohl als auch" auf.
EDIT: Wie sieht es denn bei euch mit der Balancerleiste auf der rechten Seite (Draufsicht) aus? Da passt selbst der original Robbe Balanceradapter nicht so richtig rein! Die weiße Leiste ist richtig durchgebogen. Jedenfalls ist da etwas unstimmig.
Und ich habe schon mal gefragt: Warum sollte man keine Balancerverlängerungen benützen dürfen? Die Kabel sind bei mir richtig fest verbunden, da ist kein Wackelkontakt o.ä.Zuletzt geändert von Gast; 17.09.2010, 06:21.
Kommentar
-
....setzt das E1 in die Bucht und kaufe dir ein anständiges Ladegerät. Dann sind die Probleme vom Tisch.
Das habe ich auch gemacht.
Gruss FrankJR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
MC-20 HoTT
Kommentar
-
Ing. Düsentrieb
... und meine positiven 60 eBay-Bewertungen vermutlich auch ...Dann sind die Probleme vom Tisch.
Kommentar
-
Hat jemand News, dass eine 1.4er Software Version kommen wird?JR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
MC-20 HoTT
Kommentar
-
Ing. Düsentrieb
Also ich habe jetzt das 14-350 und keine Probleme mehr. Ich warte noch ab, ob die 1.4 in naher Zukunft kommt, ansonsten geht das Ding tatsächlich in die Bucht.
Kommentar
-
Digger
Wurde mich glatt an dem E1 versuchen wollen
Kommentar
-
es sind doch einige hier zum VerkaufZitat von Digger Beitrag anzeigenWurde mich glatt an dem E1 versuchen wollen
JR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
MC-20 HoTT
Kommentar
-
Digger
Kommentar
-
Was willst du denn für ein E1 ausgeben?JR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
MC-20 HoTT
Kommentar
-
Digger
Naja, bei den Schrottgeräten.....Zitat von FrankBolte Beitrag anzeigenWas willst du denn für ein E1 ausgeben?
Ab der Version 1.3 soll es ja vorbei sein mit Problemen. Der Lader hat mir schon immer gut gefallen. Vor allem die Optik
Jaja, ich weiß, Daten und Fakten zählen.
So schlecht kann der ja nicht sein.
Sag ein Preis per PN. und die Version
Ist der Lader updatefähig? Ich meine von zuhause aus
Kommentar
-
Das E1 muss eingeschickt werden. leider kann man es nicht selber machen. ich habe ein E1 mit 1.3JR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
MC-20 HoTT
Kommentar
-
Digger
Hier wurden die schon für 220 € verkauft. 3 Monate alt.Zitat von FrankBolte Beitrag anzeigenWas willst du denn für ein E1 ausgeben?
Kommentar
-
Laut Robbe, ist ab Veersion 1.3 die USB Schnittstelle offen. Man kann dann Updates selbst vornehmen.Zitat von FrankBolte Beitrag anzeigenDas E1 muss eingeschickt werden. leider kann man es nicht selber machen. ich habe ein E1 mit 1.3TDR2 12.2015 ,Neo,Kosmik cool200 Henseleit Edition VbarControl
Kommentar

Kommentar