Zu den angeblichen Fertigungstoleranzen in Bezug auf die Qualität ein Beispiel aus der Praxis: Mein E1 habe ich letztes Jahr, d.h. 2009 im Juli gekauft. Es war eines der ersten. Schon damals hingen die Akkus Ewigkeiten am Lader. Das Gerät war zweimal bei Robbe, zuletzt, d.h. vor drei Monaten, wurde auf 1.3 upgedated. Das Gerät funktionierte wieder nicht. Wie schon geschildert, habe ich seit drei Monaten ein neues, aktuelles Gerät. Der Softwarestand ist ebenfalls 1.3. Aber selbst dieser Lader hat seine Probleme: Heute Vormittag habe ich einen 6S-Akku angesteckt. Der Lader brauchte sage und schreibe gemessene 7 Stunden mit 1C Laderate. Diese Fertigungstoleranzen von zugelieferten Bauteilen scheinen sich also über 1 Jahr zu strecken?!
Ich bin mal gespannt, wie sich das Schulze 14-350 machen wird, wenn es da ist. Das E1 sieht zwar schick aus und die Bedienung samt Touch-Scrollrad ist auch super. Aber ausreichend ist das klarerweise nicht. Ich will ja eigentlich nur meine Akkus laden.
Sollte das E1 in absehbarer Zukunft funktionieren, dann fresse ich diesen da ...

Kommentar