Sacht man ich hab eben mal die Anleitung bisschen durch geguckt und da lese ich
"Es darf nur je ein zu ladender Akku an den zwei Ladeanschlüssen angeschlossen werden"
Das würde irgendwie den Sinn des Ladegerätes in Frage stellen? Wozu soll man sich ein Ladegerät mit 2 gleichwertigen Ladeanschlüssen kaufen wenn man nur je einen benutzten darf? Oo
"Es darf nur je ein zu ladender Akku an den zwei Ladeanschlüssen angeschlossen werden"
Wenn das so in der Anleitung steht, dann ist da nichts mißverständlich.
"Der Druck je Reifen beim Motorrad beträgt 2,4 bar". Käme jemand auf die Idee in jeden der zwei Reifen 1,2 bar einzufüllen, weil der Druck zu teilen wäre?
Ist ja eigentlich schöner Lader ich mag das Display und die Menüs Aber diese nur 7s Lipo pro Ausgang finde ich doof... Will mir später die 10s Packs aus 2x 5s zusammen bauen und das zu einem Akku zusammen schrumpfen. Man könnte an dem lader doch locker 2x 10s laden... die Leistung reicht doch 1C bei 4500mAh wäre das 189 Watt... Naja mal sehen was ich mir hol als Lader dann...
Wie ist das eig wenn man den Lader zu Graupner wegen Garantie schicken will gibts da ein Formular was man mitschicken muss? Wollte meins mal einsenden da der eine Lüfter wenn er angeht immer so komische Geräusche macht und ab und zu garnicht geht.
Wenn das so in der Anleitung steht, dann ist da nichts mißverständlich.
"Der Druck je Reifen beim Motorrad beträgt 2,4 bar". Käme jemand auf die Idee in jeden der zwei Reifen 1,2 bar einzufüllen, weil der Druck zu teilen wäre?
LG
Frankie
Das dachte ich auch nur so wie Acer das erklärt macht das mehr Sinn. Sonst wäre der ganze Lader irgendwie Sinnlos und total überteuert
Für echte 14S gibts dann von Graupner halt den UDP40.
Der kostet 200€ und hat 250W Leistung.
Den habe ich auch hier liegen. Von der Bedienung, wie das UDP50. Der 2. Ladeausgang ist halt nur so ein Anhängesel ohne großen Nutzen.
Der war eben noch auf 259€. Ihn hat sogar eben einer aus dem Forum dafür gekauft.
Im Google Cache ist sogar ein noch anderer Preis. Dafür hatte ich ihn gekauft.
Nee, der war im Sonderangebot bei FW für 299. Dann hab ich sie angeschrieben das es das woanders billger gibt. Darauf haben sie den Preis auf 269 gesenkt. Heute suchte einer ein UDP50, da habe ich nachgesehen und es war auf 259.
Das hat er dann wohl gekauft.
Danach haben sie wohl den Preis kräftig angehoben. Das Gerät, das ich bekommen habe war schon ein V2. Ich hoffe, das die jetzt halten.
Das wäre natürlich mal interessant zu wissen, ob in Version 2 neben dem 3. Ausgang noch andere ßnderungen Einzug gefunden haben, vielleicht kann jemand mal sein V2 aufschrauben und mal einen Blick ins Innere werfen und ein Foto davon machen?
Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar