AW: LiFe Akku 7s2p selbst gebaut und Geld gespart...
Hallo bazi,
wollte mal kurz was zum löten fragen. Du hast ja ebenfalls die zellen mit Lötfahne ... sind die mit "normalem" Lot oder nur mit speziellem Alu-Lot verlötbar?
wollte mal kurz was zum löten fragen. Du hast ja ebenfalls die zellen mit Lötfahne ... sind die mit "normalem" Lot oder nur mit speziellem Alu-Lot verlötbar?
Besten Dank und einen schönen Tag
Hubbitesi
habe normales lot, mit flussmittel, verwendet
keine probs,
habe 2 packs selbst gebaut für protos,
einen mit und einen ohne lötfahne,
bei den mit lötfahne gabs keine probs,
nur bei dem pack ohne lötfahne,
gabs etwas probs zum anfang auf der plus (becherseite)
da dort die wärme sofort über die oberfläche abgeleitet wird,
habe dann 100W genommen und hammerspitze,
dann konnt ich die punkte gut und schnell verzinnen
Beim löten ohne Lötfahne sollte man auch hohen mechanischen Druck auf die Lötstelle geben. Lötwasser hilft ungemein. Ich löte mit 150W.
Das man die Zellen nicht anschleifen darf, halte ich für ein schlechtes Gerücht.
Früher habe ich alle Zellen angeschliffen. Die leben heute noch wie am ersten Tag.
Hi, naja, im Moment sind es noch 8:30min aber die jedes Mal, auch bei schnellen Rundflug und Loopings usw...
Ich hab ganz normale Align Blätter drauf.... geht gut damit
cu uwe
Hi.
Mit anderen Blättern bist Du sicher eine minute länger unterwegs, wenn nicht gar mehr. Alleine der Wechsel vom Align CFK auf Radix bracht bei mit 1 Minute mehr Flugzeit.
Gruss Arne
Nochmal die Frage nach dem Balancerkabel...!
Wie war das gleich?
Du fängst mit schwarz bei minus an. Gehst auf die gegenüberliegende Seite und lötst den 1. weißen. Dann wieder gegenüberligende Seite nächsten weißen. So kämpfst du dich durch, bis du bei Plus bist.
Ich habe mit Tango 45-10 und Maniac 9:57 schweben geschafft.
Und da sind sich die Experten einig, kaum ein Blatt frisst mehr als Maniac.
Mit dem 600XL schaffte ich keine 8 Minuten.
Hi, naja, wenn man brutalstes Kampfschweben machst, komme ich auf 10:30 bis der Heli von alleine runter kommt. Die Spannung bricht dann ein und man muss landen...
Dann gehen allerdings auch 4400mAh rein und die Akkus werden schon ganz schön warm...
Macht aber so keinen Sinn und den Akkus wirds auch nicht sonderlich gut tun..
Also 8:30 und dafür volle Pulle übern Platz heizen..
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar