So sieht meiner jetzt aus. Eine Buchse nachgerüstet mit Diode aber verfälschter Spannung.
Neue Kokam Zellen mit 5C Ladestrom!!
Einklappen
X
-
Michael W
AW: Neue Kokam Zellen mit 5C Ladestrom!!
So sieht meiner jetzt aus. Eine Buchse nachgerüstet mit Diode aber verfälschter Spannung.
-
Viktor
Hallo Michael,
gratuliere.
Dein Problem scheint übrigens nicht neu zu sein:
http://www.rcuniverse.com/forum/m_63...tm.htm#6842574
Den Schaltplan bekommt man offenbar auch:
Gruß
Viktor
Kommentar
-
Michael W
Das Problem des Rückspannungstods war mir durchaus bekannt. Dafür betreibe ich ja den ganzen Aufwand, um das zu verhindern. Ich habe Mastech mal angeschrieben, wegen dem Plan. Wundert mich, dass die den so einfach rausgeben.
Kommentar
-
Schakal -
flyrichard
Moin,
also die Netzteilgeschichte interessiert mich auch! Evtl. sollte man das Thema tatsächlich in einem eigenen Thread weiterführen!
Gruß
Ricardo
Kommentar
-
Ich hab mal eine Frage in der Diskussion, wäre es nicht eine gute Lösung simple ein 220V Relais an den 220V Eingang des Netzteils zu hängen und den Ausgang mit diesem Relais zu schließen bzw. zu öffnen, würde meiner meiner nach bedeuten das immer wenn das Aggregat aus geht oder der Strom aus einem anderen Grund im Netzteil weg ist während ein Pack dran hängt das dieser im selben Moment getrennt wäre ? Ich habe auch ein MRNG-900 und auch ohne diesen Schutz noch nie Probleme gehabt mir ist auch letztlich mein Aggregat aus gegangen weil kein Sprit mehr und ein 12S hing noch dran, nix passiert...
liebe Grüße
Matt
Kommentar
-
Hi
Ganz lustig-neulich kam mir der gleiche gedanke mit dem Relais-habe ich als 12v im Auto gebraucht in meinen Autohifi Zeiten. Funzen sollte es. Habe mir gerade auch son MRNG 900 bestellt. Werde mal ein bischen beim grossen C stöbern, der müsste so ein 220 v Relais haben.
LG Janis....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
Kommentar
-
So, jetzt ist es soweit, wir haben Strom am Platz. 3phasig, bis 250 Ampere. Also jetzt brauche ich nur noch die Akkus, die das auch aushalten.
Wer hat die Kokams schon gesehen und wo und wie teuer?
Oliver
Kommentar
-
Boseman
Nööö!
Beim Schweighofer stehen sie immer noch mit "steht noch nicht fest" drin!
Kommentar

Kommentar