Zippy H

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • awhelisi
    GESPERRT
    wegen Betrugsverdacht
    • 18.09.2001
    • 3830
    • Arne

AW: Zippy H

Zitat von awhelisi Beitrag anzeigen
    Posting Date Posting Time Drop-off Point
    17-Dec-2008 19:36 Pick Up Service

Date # Location Delivery Status
    17-Dec-2008 Hong Kong Item posted.
    17-Dec-2008 Hong Kong Processed for departure.
    17-Dec-2008 Hong Kong The item left Hong Kong for its destination on 17-Dec-2008
    18-Dec-2008 Germany Arrived.
    18-Dec-2008 Germany Pending customs inspection

Auf der DHL Seite sieht es so aus. Letzter Status.
    18.12.2008, 14:33, Frankfurt, Ausgang zum Zoll.
    Gruss Arne
    Hallo.
    Mein Status ist unverändert.
    Gleich werde ich das dritte mal anrufen bei DHL
    Gruss Arne

Kommentar

• linde2666
      linde2666

Also meine liegen auch seit dm 1.01.09 beim Zoll ohne merkliche
      Bearbeitung.
      DHL interessiert es nicht und nach Rückfragen beim Zoll in Frankfurt
      das wäre „Normal“ und innerhalb eines normalen Bearbeitungszeitraums.
      Was ist aber normal?
      Der meinte was von noch min. 2 Wochen.
      Na dann man frohes Beamtenleben!

Grüße Andre

Kommentar

• Holger Port
        Senior Member
        • 01.06.2001
        • 3541
        • Holger

Dann scheinen die wohl derzeit ziemlich viel da liegen zu haben. Normal geht das von Frankfurt relativ schnell zum örtlichen Zollamt und von denen dann die Benachrichtigung zum abholen.
        Gruß Holger

Kommentar

• duwe_de
          duwe_de

Hallo Leute.
          ich bin Flächenflieger, aber trotzdem hoffentlich willkommen in Heli-Forum.
          Meine Bestellung liegt auch schon seit dem 14.12. beim Zoll.
          Nach einigen Telefonaten habe ich heute folgende Aussagen erhalten:

Vom EMS-Versand:
          der Zoll hält Sendungen vom Onlineshop hobbycity zurück.
          wir können da auch nichts machen

Vom Zoll:
          Gegen hobbycity soll wohl ein Strafverfahren eingeleitet werden, wegen
          falscher ........
          die Sendungen werden zwecks Beweismittelsicherung nicht ausgeliefert.

Alle Sendungen sind wohl in einer Liste gespeichert. Mein Name konnte nur leider gerade nicht gefunden werden. Der nette Zollbeamte wollte mich aber wieder zurückrufen.
          Na warten wir´s ab

Gruß Uwe
          Zuletzt geändert von Gast; 14.01.2009, 14:51.

Kommentar

• Holger Port
            Senior Member
            • 01.06.2001
            • 3541
            • Holger

Das tiefer deklarieren macht so ziemlich jeder Shop ohne Aufforderung des Kunden. Deshalb wollen die ja beim Zoll auch immer den Zahlungsbeleg haben was man wirklich bezahlt hat.

Von daher ist es ziemlich bescheuert die Ware nicht weiter zur Auslieferung bzw. zur Abholung zu geben. Den Staat geht ja nichts verloren weil man durch den Beleg ordentlich verzollt. Und irgendeinen Shop in HK können die doch sowieso nicht belangen.
            Gruß Holger

Kommentar

• tribort
              tribort

ich finde das ganze deutsche sistem eh scheiße... sry das ich das so sage, aber für mich hat der zoll keinen sinn!
              wenn jemand wirklich was braucht was verboten ist dann bekommt er es auch so... und wir mit unserem hobby müssen noch gut blechen für legale sachen so gesehen und wenn deutschland so dumm ist um mit dem geld umzugehen, sollen die politiker fuzies sich nicht wundern das man sich wo anders billiger die teile besorgt... glaubt mir die ausländer lachen uns aus!

Kommentar

• DDM
                DDM
                Senior Member
                • 26.02.2008
                • 1820
                • Dominik
                • Regensburg (Beratzhausen)

Zitat von DDM Beitrag anzeigen
                Hab gerade eben auch auf bestellen geklickt.
                2x 6S 5000mAh Zippy-H, 1x Lipo Save Bag
                Bin mal gespannt wie lang es dauert, Versandart EMS.

Falls ich zum Zoll muss, ich hab mir etz mal die PayPal Seite ausgedruckt auf der dann die "Jetzt bezahlen" Buttons sind, sprich letzter Schritt der Bestellung. Und ich hab mir die Order Details Seite aus dem UH Account ausgedruckt, also den Status der Bestellung. Reicht das aus wenn ich was vorzeigen muss? Hab noch nie im Ausland so bestellt.
                Wäre freundlich wenn mir hier jemand ne Antwort drauf geben könnte.

Hab auch noch die Mail ausgedruckt die man von PayPal erhält was die Zahlung anbelangt.
                Sind diese 3 Seiten dann ausreichend?
                Grü�e Dominik
                Helis/Equipment

Kommentar

• Erik Heller
                  Erik Heller

Hi,

ich habe bis jetzt immer den Ausdruck von PayPal und nen Kontoauszug dabei gehabt.
                  Den Ausdruck von PayPal hatte ich von der HP.
                  Unter der Bestellubersicht und dann Details.
                  Das habe ich ausgedruckt.

Kommentar

• AMG Mike
                    AMG Mike

...sagt mal bitte , wo bekommt ihr Eure schönen Infos, wo sich Eure Lieferung wann wo befand....

...habe am 6.01. bei Hobbycity 20 Zippys bestellt und kommt mit dem Tracken nicht weiter....

Danke für Eure Hilfe

Mike

Kommentar

• Erik Heller
                      Erik Heller

Zitat von AMG Mike Beitrag anzeigen
                      ...sagt mal bitte , wo bekommt ihr Eure schönen Infos, wo sich Eure Lieferung wann wo befand....

...habe am 6.01. bei Hobbycity 20 Zippys bestellt und kommt mit dem Tracken nicht weiter....

Danke für Eure Hilfe

Mike
                      Hi,

google: Hongkong Post
                      Dort dann Tracking und die Nummer eingeben (immer was mit EE......HK oder so).

Kommentar

• DDM
                        DDM
                        Senior Member
                        • 26.02.2008
                        • 1820
                        • Dominik

Oder einfach auf der UH Seite einloggen und deine Bestellung verfolgen. Da kommste dann auch zu Hongkong Post mit der Tracking Nummer. Ist verlinkt.
                        Grü�e Dominik
                        Helis/Equipment

Kommentar

• Yon Boy
                          Senior Member
                          • 22.05.2008
                          • 1669
                          • Christian
                          • Solingen

Posting Date Posting Time Drop-off Point
                          8-Jan-2009 19:40 Pick Up Service

Date # Location Delivery Status
                          8-Jan-2009 Hong Kong Item posted and is being processed.
                          8-Jan-2009 Hong Kong Processed for departure.
                          8-Jan-2009 Hong Kong The item left Hong Kong for its destination on 8-Jan-2009
                          9-Jan-2009 Germany Arrived and is being processed.
                          9-Jan-2009 Germany Pending customs inspection.

So sieht es bei mir aus. ich hab mir 4 Zippys bestellt. Ich hoffe das ich diese Woche noch Post vom Zoll bekomme. Wenn ich mitte nächster Woche nichts höre dann rufe ich auch mal an.

Kommentar

• Lattinger
                            Senior Member
                            • 29.10.2005
                            • 1433
                            • Michael

Mahlzeit,

mit den Zippys ist es wie mit den Onlie Sprithändlern, wenn man es an die große Glocke häng versiegt die Quelle.
                            Unsere Beamten mögen zwar nicht die schnellsten sein aber doof sind die auch nicht!
                            So wie dieser Fred in unserem Forum, gibt es ja fast in jedem RC-Forum einen über Zippys.
                            In dem dann doch sehr viele der Mitgliedern mitteilen, das sie um die Steuern und Zoll herum gekommen sind.
                            Selbst wenn unsere Bediensteten nicht selber drauf kommen, könnte ein angepisster Akkuhändler dem die Umsätze wegbrechen mal einen Wink geben.

Ist nur ein Denkanstoß, der Gentleman genießt und schweigt.

LG

Michael
                            Helis eben, was sonst?

Kommentar

• DDM
                              DDM
                              Senior Member
                              • 26.02.2008
                              • 1820
                              • Dominik

Wobei sie auch irgendwo selbst Schuld sind (die Deutschen Händler). Wenns im Ausland die Akkus für die Hälfte vom Preis gibt .... kein Wunder, dass dann vermehrt dort bestellt wird.
                              Gerade jetzt in der Wirtschaftskrise sollten sie vielleicht mit dem Preisen runter gehen und nicht nach oben (siehe auch Graupner Sender Preiserhöhung, also den Thread) um trotz der Finanziellen "Schieflage" noch Geld zu machen. Günstigere Preise => mehr Leute überlegen sich doch zu kaufen weils ja nicht ganz so sehr auf den Geldbeutel schlägt => gleichviel oder sogar mehr Umsatz wie bei teuren Preisen und wenig Bestellungen.
                              Aber irgendwie haben da die wengisten auch nur den Gedanken dafür übrig. Versteh ich nicht ....

Naja mal sehen. Bin gespannt was mit meiner Sendung passiert. Bestellt und ein Tag später heißt es der Zoll behält die Pakete ein ... ganz großes Kino ....
                              Grü�e Dominik
                              Helis/Equipment

Kommentar

• Holger Port
                                Senior Member
                                • 01.06.2001
                                • 3541
                                • Holger

Zitat von Lattinger Beitrag anzeigen
                                Mahlzeit,

mit den Zippys ist es wie mit den Onlie Sprithändlern, wenn man es an die große Glocke häng versiegt die Quelle.
                                Unsere Beamten mögen zwar nicht die schnellsten sein aber doof sind die auch nicht!
                                So wie dieser Fred in unserem Forum, gibt es ja fast in jedem RC-Forum einen über Zippys.
                                In dem dann doch sehr viele der Mitgliedern mitteilen, das sie um die Steuern und Zoll herum gekommen sind.
                                Selbst wenn unsere Bediensteten nicht selber drauf kommen, könnte ein angepisster Akkuhändler dem die Umsätze wegbrechen mal einen Wink geben.

Ist nur ein Denkanstoß, der Gentleman genießt und schweigt.

LG

Michael
                                Was hat das mit an die große Glocke hängen zu tun. Jeder, der Teile im Ausland bestellt weiß, dass Zoll und MwSt. ab einer bestimmten Grenze fällig werden und kalkuliert die Gebühren mit ein. Trotzdem sind die Preise damit sehr günstig beim aktuellen Kurs. Also ist hier nichts verwerfliches dabei. Wenn der eine oder andere Mal Glück hat und ein Paket geht durch ist das OK und er kann sich freuen.

Wer die ganzen Berichte über den Zoll sieht weiß, dass mittlerweile wirklich fast jedes Paket von Zoll geöffnet wird egal wie klein es ist (könnte ja auch ein iPhone drin sein).

Das Hobbycity die Pakete weit unter dem richtigen Preis deklariert ist nicht die Schuld des Kunden. Jeder, der im Ausland bestellt, hat seinen Zahlungsbeleg vorliegen und kann diesem dem Zoll zeigen. So läuft alles Ordnungsgemäß ab.
                                Gruß Holger

Kommentar

Lädt...
                                X