Hier mein Koffer
Lipo - Wärmekoffer
Einklappen
X
-
AW: Lipo - Wärmekoffer
Zitat von tomke Beitrag anzeigenHier mein Koffer
Wie zufrieden bist du mit den HK-Wärmer? Bringt er eine brauchbare Temperatur zusammen?Ratpor E700 | Gaui X3 | T-Rex 150 | Blade Nano CPX
Kommentar
-
FreerideDD
ich hab ihn auch in meinem drin und bekomme ihn ohen probleme auf fast 45°C geheizt (voll kanone aufgedreht)
lass ihn aber immer bei 65% laufen und meine regelung regelt von 35°C bis 40°C
sprich heizt bis 40°C und springt unter 35°C wieder an
Kommentar
-
So eine große Schaltschwelle ist natürlich nicht das gelbe vom Ei, aber immerhin besser als gar keine Regelung.Zitat von FreerideDD Beitrag anzeigensprich heizt bis 40°C und springt unter 35°C wieder an
XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
FreerideDD
passt dochZitat von raimcomputi Beitrag anzeigenSo eine große Schaltschwelle ist natürlich nicht das gelbe vom Ei, aber immerhin besser als gar keine Regelung.
will halt nur die 35°C halten, dann wird mein lipo nicht so oft gestresst
von 40 auf 35°C runter brauch er ja ne weile 
naja 35 und 37 wäre wahrscheinlich besser
Kommentar
-
dertoto
Hallo
Was für ein minimum an Heizleistung/Watt würdet ihr in einem aus dem Baumarkt gekauften Alukoffer verwenden?? würden da 2X 15Watt reichen oder eher mehr??
lg
Kommentar
-
Ich hab 36 W, das reicht eigentlich dicke, sofern du den Koffer gut isolierst ;-)
Kommentar
-
Ich hab auch so einen Alu Baumarktkoffer. Meine Heizfolie hat 36 Watt. In 20 Minuten ist der Koffer von 20 auf 40 Grad aufgeheizt. Nacheizen dauert dann immer so 7-8 Minuten. Koffer sollte halt gut isoliert sein. Ich verwende meinen Koffer bisher nur drinnen bei Zimmertemperatur. Wenn man ihn draussen bei niedrigen Außentemperaturen verwenden will, wird es mit den 36 Watt ev. knapp.Zitat von dertoto Beitrag anzeigenHallo
Was für ein minimum an Heizleistung/Watt würdet ihr in einem aus dem Baumarkt gekauften Alukoffer verwenden?? würden da 2X 15Watt reichen oder eher mehr??
lgXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
dertoto
Ok danke für die Antwort.
Denke das sollte ich das doch etwas höher dimensionieren da ich ihn durch aus auch draussen nutzten wollte.
Werde dann mal so 50-60Watt anpeilen.
Hatte fertige Heizkoffer zum kaufen gesehen die lagen bei 90 Watt
Kommentar
-
Hi @
Lipo Wärmekoffer müssen nicht immer aus diesen fantasilosen Alukoffern erstellt werden. Es gibt unzählige Alternativen. Damit habt Ihr mit Sicherheit Gesprächstoff bei den Kollegen.
Hier mal eine kleine Auswahl.
Aufbewahrungsbox Schatztruhe Nostalgisch antiklook Truhe Schmuckkasten vintage | eBay
oder
Aufbewahrungsbox Schatztruhe Nostalgisch antiklook Truhe Schmuckkasten Paris | eBay
oder
3TLG SET DEKORATIVE AUFBEWAHRUNGSBOXEN MIT DECKEL LANDHAUS STIL DEKOBOX | eBay
oder
��Truhe Kasten Shabby Nostalgie ��� | eBay
Oder
Holzkasten für Photos, Sammelbox, Holz-Box, Holztruhe, Holzkiste mit Lederbesatz | eBay
Oder
Aufbewahrungsbox Schatztruhe Nostalgisch vintage Truhe Schmuckkasten High Heels | eBay
oderhttp://www.ebay.de/itm/281571422053?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageNa me=STRK%3AMEBIDX%3AIT
oder
Kasten Holzbox Schmuckkasten Kassette Holzkasten Nähzeug Bild Oldtimer | eBay
Damit seit ihr der "Wärmekofferking" auf dem Platz.
VG http://www.rc-heli.de/board/images/s..._happy_251.gifLogo 500 mit AC-3X, Mini Joker mit GyroBot, T-Rex 600 mit GyroBot, Logo 600 mit GyroBot
Kommentar
-
Hi, habe jetzt nicht alle 127 Seiten gelesen und nur mal nach "Bleiakku" in diesem Thread gesucht.
Ist für die Offline-Versorgung einer 70W Heizbox (6A beim Heizen) jeder 12V Blei-Akku gleich gut geeignet? Blei-Vlies, Auto/Säure, Gel...
Gruß, Holger
Kommentar
-
Je nach Ausführung des Koffers kann es bei BleiAkkus wegen der Lage kritisch sein- steht der Koffer immer hochkant
(bspw. Pilotenkoffer) ginge es, bei denen mit herkömmlichen Klappdeckeln hat man üblicherweise Lageverschiebungen
von 90° beim Tragen bzw. Hinstellen.
Welchen Vorteil siehst Du denn ggü. Lipos als interne Versorgung, denn gewichtsmäßig ist der Unterschied ja schon
enorm bei gleicher Kapa?
Kommentar
-
Ich habe keine 3S Lipos mehr. Günstig sind die kleinen Kapas und da müsste man ja mehrere parallel schalten. Ich dachte halt so ein 12V Klotz ist da einfacher im Handling und günstiger in der Anschaffung. Wollte eigentlich so auf ab 12Ah raus, dass man den Heizer mal ein paar Stunden betreiben kann, ohne ständig kleine Lipos zu wechseln oder die tiefentladen zu haben.
Die Versorgungsbatterie muss nicht in den Koffer, meine Heizbox ist auch viel zu klein, die steht im Auto einfach daneben.
Ne herkömmliche Auto-/Motorradbatterie (habe ich gerade gelernt) macht kurz hohen Strom, mag aber keine zyklische Anwendung.
Kommentar
-
Ich habe 4Stk. 3S 2200er parallel geschalten! Das sind knapp9Ah. Das reicht bei knapp unter 0!C für ca. 2-2,5h (je nachdem)! Durch das parallel schalten muss man da auch keine Akkus tauschen!Zitat von holgers Beitrag anzeigendass man den Heizer mal ein paar Stunden betreiben kann, ohne ständig kleine Lipos zu wechseln oder die tiefentladen zu haben.
Gegen Tiefenentladen einfach nen herkömmlichen LiPo Piepser dran! Meiner ist auf 3,6V eingestellt und das passt. Könnte noch viell 0,1V runter, aber mir passt das so wie es ist...
Hier nochmal nachzulesen...Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar

Kommentar