Moin ,
also ich hab mir jetzt auch mal SLS zellen zugelegt . Einmal denn 4s4500mAh25C für denn Acrobat SE ( ja der geht so nicht rein ,bitte weiterlesen )und denn 3s2100mAh30C für das Rexlein . Zum fliegen kahm ich leider noch nicht .
Aber was die Acrobatfreunde wissen sollten , der 4s pack sollte laut hersteller 34 mm hoch sein . Ist er aber nur in der mitte ,aussen ist er 36mm hoch geht also auch nicht in die höheren (34mm) Landegestellhalter die Stefan Plöchinger anbietet . Also war ich mal so Frei und hab denn neuen Pack zerlegt .
Man muss die 4 Zellen voneinander lösen , die sind mit 1mm dicken Doppeleitigem Schaumstoffklebebandstreiffchen miteinander verbunden .Dann muss ein Balancerkabel ( das gelbe ) verlängert werden . Die beiden Zellen aus der Mitte des 4s Stappelpacks wander nach hinten , die beiden äusseren Zellen nach vorn . Nun wird der 2+2 Pack noch Isolliert ,aufgedickt mit 1mm oder 2mm Balsa und zwischen 2 Carbonplatten wie üblich eingeschrumpft.
Und jetzt passt der Pack in denn orginal 30mm hohe Landegestellhalter des Acrobat SE . Der SLS mit 4500mah ist jetzt genauso gross und schwer wie meine 4s4000mAh 25C Kokam packs . Aber kostet mich nur 140,- eus anstatt 190,- .
Viel spass beim bastellen .
Noch was zu denn Zellen selbst . Eine Bezeichnung anderer Herkunft konnte ich nicht finden .
Das einzige was auf denn zellen innen stand war SL0801 .
MfG Timo

. Druck haben die SLS aber mehr vom gefühl , ooohh .
Kommentar