HRB Akku Erfahrung
Einklappen
X
-
Ich besitze mittlerweile ebenfalls die HRB Akkus.
Im Einsatz sind 10 von den 6s 5000 Akkus mit 50c.
Bin voll zufrieden, die Akkus haben Druck und der Innenwiederstand ist unauffällig, der Zellendrift ebenfalls.
Die Akkus werden von mir mit bis zu 3C geladen und sind in Helis bis 700er so wie Jets im Einsatz.
Bis jetzt sind die Akkus hart ohne irgendwelche Anstalten zu blähen.
​​​​​Ich bin mal gespannt wie lange sie halten, wobei, bei dem Preis kann man auch öfter mal neue kaufen!
Machen aktuell definitiv einen fairen Eindruck was Preis/ Leistung angeht.
Bei uns im Verein vermehren sie sich auch, es spricht sich rum, das die Akkus funktionieren und preislich attraktiv sind.ðŸ‘ðŸ»Zuletzt geändert von tribort; 21.02.2024, 22:49.[LEFT]Schwerkraft? [CENTER]Danke für Ihre Aufmerksamkeit![/CENTER]
Kenne ich nicht![/LEFT]
Kommentar
-
Naja, wenn man 10 Stück verwendet wieviel Zyklen hat denn jeder einzelne Pack hinter sich?Zitat von tribort Beitrag anzeigenIch besitze mittlerweile ebenfalls die HRB Akkus.
Im Einsatz sind 10 von den 6s 5000 Akkus mit 50c.
Bin voll zufrieden, die Akkus haben Druck und der Innenwiederstand ist unauffällig, der Zellendrift ebenfalls.
Die Akkus werden von mir mit bis zu 3C geladen und sind in Helis bis 700er so wie Jets im Einsatz.
Bis jetzt sind die Akkus hart ohne irgendwelche Anstalten zu blähen.
​​​​​Ich bin mal gespannt wie lange sie halten, wobei, bei dem Preis kann man auch öfter mal neue kaufen!
Machen aktuell definitiv einen fairen Eindruck was Preis/ Leistung angeht.
Bei uns im Verein vermehren sie sich auch, es spricht sich rum, das die Akkus funktionieren und preislich attraktiv sind.ðŸ‘ðŸ»
Und wie oft werden die Packs an einem Tag geladen?
Gruß VolkerZ
Kommentar
-
Hi,
habe diese 5000'er bereits länger in Nutzung.
Uneingeschränkte Empfehlung.
Im harten 3D > 200 ampere sinkt die Spannung kurzzeitig aber deutlich mehr ein als andere Markenhersteller.
Aber das ist auch die einzige Auffälligkeit.
Preis-Leistung ist super.
Zyklen und Alter auch ohne Defizite.
Gruss
Kommentar
-
Welche? Die 50c oder 100c?Zitat von HMTF Beitrag anzeigenHi,
habe diese 5000'er bereits länger in Nutzung.
Uneingeschränkte Empfehlung.
Im harten 3D > 200 ampere sinkt die Spannung kurzzeitig aber deutlich mehr ein als andere Markenhersteller.
Aber das ist auch die einzige Auffälligkeit.
Preis-Leistung ist super.
Zyklen und Alter auch ohne Defizite.
Gruss
Kommentar
-
Eigentlich würde ich dir Recht geben, aber wir haben sogar bei uns am Platz die Möglichkeit zum Laden.Zitat von Fetzi Beitrag anzeigenist zwar jetzt etwas offtopic, aber bevor ich mir 10 Stck 6s 5000er Lipos kaufe, würde ich das Geld lieber in ein Versorgungsakku stecken, das ist wohl wirtschaftlicher
und von meinen 10 Akkus sind 4 Auf Akkuschienen als 12s, also effektiv 2 Akkus zum fliegen.
​​​​​​Die anderen 6 Akkus fliege ich dann einzeln in 6s Modelle.
​​​​​​Also sind es gar nicht mehr so viele
​​​​Komme damit gut hin und lade meistens noch mal 2-3 Akkus am Platz.
Ströme ziehe ich bis 150A in der Spitze.
Beim Heli fliege ich 3D aber kein Smacken.
​​​​
[LEFT]Schwerkraft? [CENTER]Danke für Ihre Aufmerksamkeit![/CENTER]
Kenne ich nicht![/LEFT]
Kommentar
-
-
Was heißt deutlich mehr als andere? Zellspannung < 3,3 V?Zitat von HMTF Beitrag anzeigen... > 200 ampere sinkt die Spannung kurzzeitig aber deutlich mehr ein als andere Markenhersteller...
Kommentar
-
Wenn ich dich jetzt richtig verstehe sind es somit 8 Packs und an einem Flugtag werden 24 - 32 Flüge getätigt. Ich würde meinen damit ist man lange beschäftigt.Zitat von tribort Beitrag anzeigen
Eigentlich würde ich dir Recht geben, aber wir haben sogar bei uns am Platz die Möglichkeit zum Laden.
und von meinen 10 Akkus sind 4 Auf Akkuschienen als 12s, also effektiv 2 Akkus zum fliegen.
​​​​​​Die anderen 6 Akkus fliege ich dann einzeln in 6s Modelle.
​​​​​​Also sind es gar nicht mehr so viele
​​​​Komme damit gut hin und lade meistens noch mal 2-3 Akkus am Platz.
Ströme ziehe ich bis 150A in der Spitze.
Beim Heli fliege ich 3D aber kein Smacken.
​​​​
Die Zyklen Anzahl wurde aber immer noch nicht genannt.
Und werden die Zellen vorgewärmt?
Gruß VolkerZ
Kommentar
-
Die Hrb gibts als 12 S Stange. 8S hab ich noch nicht gefunden. Gibts da was ? Brauche diese Saison neu Lipos
JR Forza / Protos 380 / Alzrc 360 / Xl Power 520 / Xl Power 700 Specter // HORUS X10S
Kommentar
-
Würde mal eher von so ca. 10 Flügen ausgehen 2x 12s + 6x 6s und + 2-3 Akkus die nachgeladen werdenZitat von VolkerZ Beitrag anzeigen
Wenn ich dich jetzt richtig verstehe sind es somit 8 Packs und an einem Flugtag werden 24 - 32 Flüge getätigt. Ich würde meinen damit ist man lange beschäftigt.
Die Zyklen Anzahl wurde aber immer noch nicht genannt.
Und werden die Zellen vorgewärmt?
Gruß VolkerZLogo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo
Kommentar

Kommentar