Einmal ist immer das erste mal und so kam es am Wochenende zu einem Folgenschweren Fehler. Ich hatte ein neues Modell im Sender programmiert und vergessen die Lautstärkeüberwachung als Alarm in der Vorflugkontrolle einzustellen. Der dritte Flug an dem Tag war dann ohne Senderausgabe der Kapazitätsgrenze.
Nach ca 7,5min habe ich aufs Display geschaut und 5200mah aus den alten blauen 50c Hrb 5000er gesaugt. Der 12S Pack war dabei nicht unter 3,4V pro Zelle gekommen. Das direkte Laden nach der Landung und die weiterführende Nutzung des Packs zeigten bisher keine Auffälligkeiten. Nichts ist gebläht und die Innenwiderstände unverändert.
Interessant dass die 100C grade mal 4 Gramm mehr wiegen wie meine 50C.
Da frag ich mich zwar wie das geht, hat aber den Vorteil dass ich problemlos auch die 100C nehmen kann.
Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
Diese Galerie hat 1 Bilder
Ich war auch erstaunt.
Bin gespannt wie sie sind. Sollen im Nimbus und als 12S im Protos 800 EVO und Specter eingesetzt werden.
Wenn gut, kauf ich nochmal 2.
Interessant dass die 100C grade mal 4 Gramm mehr wiegen wie meine 50C.
Da frag ich mich zwar wie das geht, hat aber den Vorteil dass ich problemlos auch die 100C nehmen kann.
Wie ist die Messtolleranz deiner Waage?
Gruss Thomas
Soxos Strike 7.1L | Tron 5.8 | TRex 470LM | OMP M2 + M2 Evo | Jeti DS-16v2
Ehrlich gesagt keine Ahnung. Das war die Küchenwaage von meiner Frau. Vielleicht nicht die aller genauste aber grundsätzlich schmeckt das Essen immer lecker. ;-)
Ich wollte das nicht bis auf das allerletzte Zehntel genau wissen.
Wir hatten uns am Flugfeld zufällig über die 100C unterhalten und da wollte ich wissen wie weit ich mit meinen 50C von den Angaben weg bin.
Zufällig hat halt dann der Thomas genau die 100C auf die Waage gelegt und so kann ichs mit meinen Werten vergleichen.
Keine Ahnung welche Messtoleranz die Wagge vom Thomas hat aber für mich reicht das so.
Ich habe ja noch den Schaumstoff und das Klebeband dran weil der grad frisch ausgepackt war. Mag auch noch ein paar Zehntel ausmachen....
Und dann hab ich den XT90 dran und der Thomas Goldis aber ganz ehrlich: 10 oder 20 Gramm hin oder her sind mir tatsächlich völlig wurscht.
Zuletzt geändert von JohnDoe69; 14.03.2024, 14:26.
Ehrlich gesagt keine Ahnung. Das war die Küchenwaage von meiner Frau. Vielleicht nicht die aller genauste aber grundsätzlich schmeckt das Essen immer lecker. ;-)
Ich wollte das nicht bis auf das allerletzte Zehntel genau wissen.
In dem Fall liegen deine 4g voll in der Messtolleranz der Waage. Die haben keinen Unterschied.
Gruss Thomas
Soxos Strike 7.1L | Tron 5.8 | TRex 470LM | OMP M2 + M2 Evo | Jeti DS-16v2
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar