hallo,
hab über manchen akku bei amazon schon nachgedacht. Kann ich den Angaben wirklich vertrauen? Da ich u.a. auch Flächenflieger bin muss ich das Statment .... Billigakku in die Fläche reinbauen... reicht schon.....absolut dementieren. muss auch hier wie beim Heli genau definieren was man denn tun möchte.
BSP: Ich habe eine Me262 von freewing, bei der max.120 A Dauer fliessen können. Beim Start werden ca115A ( geloggt) angefordert. Beim Rest vom Flug...naja4400mAh sind in 3min leer, bzw auf 20% der Nennkapa ca. 3000mAh nachladen. Drei mal geflogen und der Akku war Mauskaputt. Das betraf je zwei eines deutschen sowie auch chinesische Hersteller. Alle vier Akkus waren mit 35 bzw. 30C belastbar. Der 30C war sogar ein 5000er. Die Akkus sind aus dem Flieger sowas von warm rausgekommen.... Mittlerweile fliege ich in der kleinen Me einen 5200er mit 50c. Habe bei gleicher konstellation 4,5 min Flugzeit und der Akku ist gerade mal Handwarm.
Ich bin gerade beim Aufbau einer 2m Me. Hier suche ich 8000mAh bei 10-12s und ebenfalls 50c. Diesbezüglich bin ich auch über diverse A Verkauf .... Akkuhersteller gestolpert. Traue mich aber noch nicht so richtig zuzuschlagen. Sollte der 45c nur 25c in Realität haben, hab ich bei 2x 100A Maximalstrom auf Dauer ein Problem.
So was ich sagen möchte.... Es gibt auf beiden Seite die Realität, Wahrheit .... unwahrheit. Wir stecken da einfach nicht drin. Das kann Gut aber auch schief gehen
Gruss

Kommentar