Keine Ahnung. Aber die Bilder würde ich schnell entfernen. Schon mal was von Urheberrecht gehört? Habe schon für ein Bild mal 2500€ zahlen sollen. Also nicht böse gemeint.
Dem Verkäufer nach zu schließen, sind das wohl klassische Chinaböller. Bei dem Preis würde ich auch keine besondere Selektierung erwarten. Vermutlich kann man Glück oder auch Pech haben.
Leider ist auch kein max. Ladestrom angegeben. Ich habe mir trotzdem mal einen bestellt.
ob diese Lipos was taugen, kannst du erst nach > 200 Flügen/ Zyklen oder nach 1-2 Jahren beurteilen, bei korrekter Behandlung/Benutzung vorausgesetzt.
Für solche Versuchstests, wäre mir das Risiko, die Zeit und das eventuell verlorene Geld zu schade.
Die nächste Frage wäre eine Vertrauensfrage: ob die angegebenen Spezifikationen überhaupt der Realität entsprechen. Für Flächenflugzeuge, Boote oder Cars kann man das Risiko eingehen, aber für Heli-Anwendungen würde ich mir keine Sorte/NoName kaufen.
Man kann Glück oder auch Pech haben, wie Ulli600 schon erwähnt hat.
ob diese Lipos was taugen, kannst du erst nach > 200 Flügen/ Zyklen oder nach 1-2 Jahren beurteilen, bei korrekter Behandlung/Benutzung vorausgesetzt.
Für solche Versuchstests, wäre mir das Risiko, die Zeit und das eventuell verlorene Geld zu schade.
Ich weiss nicht, ob man das so sehen kann. Die würden halt u. U. früher auffällig.
Man muss aber mal realistisch bleiben. Die angegebene Entladerate mit 50C
entspricht sicher dem Peak und nicht der Dauerbelastung. Es handelt sich also
sehr wahrscheinlich um einen 25C Akku. Bei SLS gibt es keine 25C Akku mehr zum Vergleich. Ein 20C Xtron 6s 5000mah kostet immer noch 10,-- Euro mehr, wie das Ding, ist aber etwas leichter. Der vergleichbare 30C-Xtron kostet hingegen 97,00 Euro und ist genauso schwer. Also kostet der Akku bei Amazon etwa 25% weniger,
als der 30C-Xtron. Wo liegt denn da jetzt das Risko, den einfach mal zu kaufen und auszuprobieren, wenn man genau dafür eine Anwendung hat - also keine Powerorgien veranstaltet.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Hi, ich habe mir diesen Lipo auch mal aus purem Interesse gekauft...allerdings in der Bucht für einen wesentlich attraktiveren Preis.
Was bisher aufgefallen ist:
+hochwertig verarbeitet
+Gewicht nur gering höher als 4500er Turnigy Akkus
+kompakte Abmessungen (passen in 550er Logo ohne Nacharbeit des Rahmens)
+Leistung für mein Können (flotter Rundflug mit Loops, Turns, etc) absolut ausreichend
+- Innenwiderstand lag bei Anlieferung bei ca. 10mOhm/Zelle --> Turnigy 2mOhm/Zelle
Innenwiderstand sinkt aber von Ladezyklus zu Ladezyklus und liegt aktuell bei ca.6mOhm
- Balancerkabel und Hauptkabel liegen sich gegenüber. Akku liegt im Logo auf Kabelausgang Balancer. Um Beschädigungen der Kabel zur vermeiden, habe ich die Folierung des Packs leicht ausgeschnitten und im Hubi noch extra Flauschband verklebt damit die Kabel nicht zu scheuern.
+- Innenwiderstand lag bei Anlieferung bei ca. 10mOhm/Zelle --> Turnigy 2mOhm/Zelle
Innenwiderstand sinkt aber von Ladezyklus zu Ladezyklus und liegt aktuell bei ca.6mOhm
Wenn dieser Lipo wirklich 50C Entladerate haben sollte, dann sollten sich auch die Ri Zellenwerte nach einigen Lade/Entladezyklen auf ca. 2 mOhm einpendeln !
Für Flächenflugzeuge, Boote oder Cars kann man das Risiko eingehen, aber für Heli-Anwendungen würde ich mir keine Sorte/NoName kaufen.
Man kann Glück oder auch Pech haben, wie Ulli600 schon erwähnt hat.
Warum sollte das für Flugzeuge Taugen und bei Heli nicht?
Irgendwelche Unterschiede zwischen Heli und Fläche Modellen?
Warum sollte das für Flugzeuge Taugen und bei Heli nicht?
Irgendwelche Unterschiede zwischen Heli und Fläche Modellen?
Flugzeuge sind i.d.R. billiger und ziehen geichmäßiger und meist weniger Strom als Helis.
Außerdem sind sie auch einfacher im Segelflug oder mit wenig Motorleistung zu landen.
Es trifft natürlich nicht immer alles zu - keine Regel ohne Ausnahme
Also ich für meinen Teil habe mir jetzt auch mal, wie Ulli600, einen zum Testen bestellt. Kommt in G570 rein. Werde auf jeden Fall berichten wie er sich im harten 3D und im 5C laden schlägt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar