Rolli, wenn Unzufrieden mit dem Rechner bist, dann nutz ihn einfach nicht und geh lieber fliegen.
Das Rad hast Du ja schon vor 10 Jahren mit deiner ultimativen Messmethode neu erfunden.
Wie wäre es wenn Du einen Rechner erstellst der zig-tausend gebrauchte und neue Lipos genau berechnet??
Du kapierst es einfach nicht, oder? Ich sage nicht, dass du von mir abkupferst, aber du hättest durchaus formulieren können, dass du die gleiche Rechnung wie ich machst. Denn ein
Die Vorgehensweise ist sehr einfach :
klingt für mich, dass du nun exklusiv alle anderen etwas gänzlich neues erklärst. Nur habe ich haargenau das schon 9 Postings vor dir geschrieben!
Außerdem denkst du vollkommen verkehrt! Es geht hier nicht um eine Innenwiderstandsmessung und auch nicht um eine Rechnung, wie stark du deine LiPos abgenutzt hast- alleine, dass du der Meinung bist, aus den zwei Werten Kapazität und C-Rate könne man das berechnen, ist regelrecht putzig- sondern um eine rein formelle Rückrechnung aus den Herstellerangaben, für die man wissen müsste, wie welchen Parametern er die C-Rate bestimmt. Das dabei je nach LiPo, Messgerät und Anwender mehr oder weniger Zufallsergebnisse rauskommen können, haben wir nun doch auch schon festgestellt.
Zuletzt geändert von jumphigh; 13.01.2017, 17:29.
Leute habt ihr alle nichts zu tun, oder was ist hier los. Das ist ja bald schlimmer wie im Kindergarten hier. Wird bloß Zeit, das endlich wieder besseres Wetter wird und ihr nicht weiterhin das Forum missbraucht, um eure Entzugserscheinungen abzureagieren.
Was die Rechnung selber angeht: Wenn man die Kapazität in mAh eingeben lässt, erhält man den Widerstand in mOhm mit folgender Rechnung:
Code:
R_i=500mV*1000/(C*Rate/h) bzw. R_i=500000/(C*Rate)
Den Wert für R_i kann man in JavaScript mit der Funktion R_i.toFixed(1) auf 1 Nachkommastelle begrenzen.
6.) Vor Jahren hatte ich mir ein Ri - Messgerät gebastelt. Das basiert aber nicht auf einer Schätzung, sondern die Messdaten werden berechnet.
Leerlaufspannung - Lastspannung : Last X 1.000 : Zellenanzahl = Ri / Zelle
..........15,22....................15,19.......... 6,1......Ri =4,9..........................1,23
Die beiden Beiträge sind vollkommen anders !
Weiterhin unberechtigte Vorwürfe !!!
MC 22, IISI V2 und Einzelzellenüberwachung sind meine treuen Begleiter.
Ja, Scheiße, im Moment fliegt bei mir gar nichts. Ich schaffe es nicht mal, meine neue 6g-1000TVL-FPV-Kamera-Sender-Kombi auf meinen NQX zu schnallen.
Du solltest vielleicht mal den Text davor lesen! Die explizite Rechnung war auf DJBlue gemünzt, weil er als wahrscheinlicher JavaScript-Anfänger zwischendurch Probleme mit den Zehnerpotenzen hatte. Deshalb folgt danach gleich das:
Den Wert für R_i kann man in JavaScript mit der Funktion R_i.toFixed(1) auf 1 Nachkommastelle begrenzen.
Ich sage nicht, dass du von mir abkupferst, aber du hättest durchaus formulieren können, dass du die gleiche Rechnung wie ich machst. Denn ein
Zitat:
klingt für mich, dass du nun exklusiv alle anderen etwas gänzlich neues erklärst. Nur habe ich haargenau das schon 9 Postings vor dir geschrieben!
Es ist schon seltsam, dass immer neue Argumente der Verärgerung herangezogen werden !
Weißt du eigendlich noch, worum es hier geht ?
Besser als du, denn ich komme ja nicht mit Alterung und Co. Zusätzlich mache ich mir die Mühe, Plausibilitätsbegründungen zu finden, während du uns mit deiner persönlichen Anekdote langweilst.
weil er als wahrscheinlicher JavaScript-Anfänger zwischendurch Probleme mit den Zehnerpotenzen hatte
ich glaub er hat geschrieben das er einen Divisor benutzt hatte. (vermutlich um die Nullstellen direkt hinter dem Komma zu entfernen.
Nun, er hätte einfach nicht am Schluss der Rechnung nicht dividieren müssen sonder Multiplizieren.
Besser als du, denn ich komme ja nicht mit Alterung und Co. Zusätzlich mache ich mir die Mühe, Plausibilitätsbegründungen zu finden, während du uns mit deiner persönlichen Anekdote langweilst.
Zuerst sind es ganze Sätze, die von Dir sein sollen, dann wieder Berechnungen ,dann dieses u. dann jenes! Konkretes konntes Du nicht vorbringen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar