Raimund
Erfahrung mit lipoworld Akkus
Einklappen
X
-
AW: Erfahrung mit lipoworld Akkus
Aber trotzdem meine ich, das 10 Milliohm und mehr bei einem 8000mAh Lipo sehr hoch sind. Interesant wäre ja noch zu wissen, mit welcher C-Rate die Akkus deklariert sind.Zitat von piotre22 Beitrag anzeigen
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
-
Lipo World Competition 25-50c 6s8000mAh heißt das gute Stück und ich böser Bube habe den Akku auf EC5 Stecker umgerüstet.
Finde ich lustig dass beim Löten ein Kurzschluss passieren könnte (hätte ja einen Bild Beweis meiner Finger schicken können die keinen Messing ßberzug hatten). Der Betrieb von 5,5mm Steckern birgt aber keine Gefahr und man behält die Garantie :-/euer Henning Piez (ENSONIC)
TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16
Kommentar
-
Grad Test gemacht:
12
6
8
8
7
8
Zelle 1 driftet extrem ab beim Entladen mit 5 Ampere hat bei 3,65V Entladespannung > 0,09 V Differenz.
Also ich bin enttäuscht von deren Akkus.euer Henning Piez (ENSONIC)
Kommentar
-
Also wenn der Lipo tatsächlich wenigstend die 25C bringen würde, dann müsste der Ri bei 2 Milliohm oder besser liegen. Und ein echter 25C Akku mit 8000mAh, der wiegt normalerweise locker 300 Gramm mehr.
Walkera Devo10
Kommentar
-
Skeptisch musste man ja von Anfang an sein, bei den Daten der Lipos. Aber wenn das hier nicht nur ein Ausrutscher ist, dann ist das schon sehr enttäuschend.
Walkera Devo10
Kommentar
-
Ich habe ihn nochmal angeschrieben, mit dem Vermerk dass ich mit den neuen Steckern zwar meine Garantie verloren habe, ich als Händler aber in so einem Fall schon zeigen wollte, dass es ein Einzelfall war. Ich bin seit 2001 hier aktiv , E-Heli Flieger seit 1999, Lipo seit 2002. Habe in der Logo 14 Zeit damals mit Daniel so viele Akkus genutzt und getestet, aber sowas hier ist enttäuschend.
Ich hoffe er lässt da mit sich reden, und ein neuer Akku zeigt dann, dass er zumindest in meinem Kopter funktioniert. Ich will nur den selben Zellenwiderstand und aus einem 8000er Akku knapp 5000 entnehmen können bei knapp 25-40 A Dauerstrom.
PS:
Lustig ist, das mein 3 Jahre alter SLS Orange Power (damals so eine Test Serie) 12s 5000er besser in Schuss ist. Der wurde teils über ein Jahr voll gelagert, hat über 100 Zyklen runter und da haben alle Zellen ziemlich genau 4mOhm nur eine schießt mit 6 raus eine mit 5Zuletzt geändert von Henning Piez; 28.02.2015, 20:00.euer Henning Piez (ENSONIC)
Kommentar
-
Worker
Moin.
Alles hier gelesen und meinen Entschluss gefasst.
Ich werde mir die Akkus nicht kaufen. Ich benutze weiterhin schwerer Akkus von einem anderen Anbieter.
Gruß
Worker
Kommentar
-
Da bist du aber sehr großzügig. Schließlich wird der Lipo mit 25C Dauerentladestrom angeboten. Das wären 200 Ampere. Und wieso kaufst du dir einen 8000 Lipo, wenn du mit nur 5000mAh Entnahme schon zufrieden wärst? Das sind ja gerade mal 60%.Zitat von Henning Piez Beitrag anzeigenIch hoffe er lässt da mit sich reden, und ein neuer Akku zeigt dann, dass er zumindest in meinem Kopter funktioniert. Ich will nur den selben Zellenwiderstand und aus einem 8000er Akku knapp 5000 entnehmen können bei knapp 25-40 A Dauerstrom.
Und das der nur für Multicopter geeignet sein soll, stimmt ja auch nicht. Schließlich ist in der Beschreibung der T-Rex 600 explizit mit aufgeführt. Und das ist definitiv kein Multicopter, sondern ein Heli.
Walkera Devo10
Kommentar
-
Nichts gegen Hennings gute Berichterstattung, aber wir haben jetzt eine Erfahrung.
Vllt sind Sie ja nicht ganz schlecht sondern nur mittel.
Eine Sache ist aber völlig klar, das Gewicht bei höheren C Raten kommt von der nötigen größeren Reaktionsoberfläche der Anode bzw Kathode. Außer am Separatormaterial oder Aluplatten KANN man einfach NICHT am Gewicht eines Lipos zaubern. Wer Strom rein oder raus pumpen will braucht nun mal fette Graphitschichten. Nur so bekommt man den geforderten Strom ohne Spannungseinbrüche und noch viel schlimmer ohne dem Lipo zu schaden.
Dass gute Hersteller es verstehen an den richtigen Stellen zu optimieren und schon Gewichtsunterschiede feststellbar sind ist klar. Aber nie und nimmer 100-300g..im Vergleich zu etablierten Lipos...außer halt man verkauft 5C für 35-70C..
Also ohne Gegenbeweis ist das ja fast schon gefährlich die Dinger zu betreiben.Zuletzt geändert von Diablol; 28.02.2015, 20:51."Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar
-
Wie gesagt, ich hoffe er beweist, dass es ein Einzelfall war.
Dass es kein High End ist, war mir bewusst. Aber das zumindest alle Zellen balanciert sind setze ich vorraus, und dass er nach dem Laden die 4.2 V hält. Dann wäre ich für den Kopter zufrieden. Im 700er Eheli habe ich andere Ansprüche.euer Henning Piez (ENSONIC)
Kommentar
-
Dieses Ergebnis war ja "fasst" zu erwarten,wenn auch nicht ganz so schlecht....
im fernen Osten stehen geschätzt eine Hand voll Lithiumfabriken,die Selektierung entscheidet ob günstig(hobbyking) oder eng selektiert(eben die "guten")
Was anderes gibt es nicht,leichte Zellen haben eben eine "leichte" Leistung.Forza 700...Goblin 500...Chase 360
MZ 24 Hott
Kommentar
-
Heute hatte ich Maiden mit meinem Raptor E550 und dem IISI Cockpit V2.
Nach dem Trimmflug und vorsichtigem Rundflug mit den Wellpower 5200 habe ich als dritten Lipo den Lipoworld 4000 probiert.
Gasgerade war 75% und damit bin ich zwei Vollpitch-Loops geflogen, mehr Ampere bringe ich momentan noch nicht zusammen.
Hier das Log:
LG
Robert
I'm not insane, my mother had me tested!
Kommentar

Kommentar