Raimund
Erfahrung mit lipoworld Akkus
Einklappen
X
-
AW: Erfahrung mit lipoworld Akkus
Das kann man mal laut sagen, vorausgesetzt die Akkus halten das, was sie versprechen. Ich kann mir immer noch nur schwer vorstellen, wie die das machen, Lipos mit diesen Leistungsdaten mit dieser geringen Größe und Gewicht anzubieten. Entweder, es gibt da doch einen Pferdefuss, oder die anderen Hersteller machen was verkehrt.Zitat von MaRex Beitrag anzeigen
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
-
Wenn man die Lipos mit den SLS-Xtrons vergleicht, dann sind die viel leichter und kleiner. Dabei sind doch die SLS-Lipos so hoch gelobte Akkus. Irgendwie verstehe ich das ganze noch nicht.Zitat von ueber30 Beitrag anzeigenMan findet auch irgend wie nix vergleichbares in bezug auf Kappa Größe Gewicht.
Walkera Devo10
Kommentar
-
MaRex
Das stimmt Akkus mir diese Daten findet man nirgens!
Und Berichte über diese Akkus eben wenig bis garni
garnicht!
kurios
Kommentar
-
Bei markenlosen Akkus wird generell gerne ein bisschen geschummelt.Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenWenn man die Lipos mit den SLS-Xtrons vergleicht, dann sind die viel leichter und kleiner.
Viel C und wenig Masse, das kann nicht stimmen.
Kommentar
-
Rechne halt das Volumen aus und vergleiche das
Prinzipiell sollte man immer sehr kritisch und skeptisch gegenüber angeblichen Wunderlipos sein, ist einfach Erfahrung
Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a
Kommentar
-
Ich dachte eher an irgendeine dickere Schicht die dadurch mehr aufnehmen kann, aber scheinbar ist die Volumenberechnung richtiger!Zitat von piotre22 Beitrag anzeigenRechne halt das Volumen aus und vergleiche dasGruß
Siggi
Kommentar
-
Mal Herr Giese abwarten ob ein Test kommt. Bis jetzt fand ich das Gewicht immer den besten Anhaltspunkt um C-Raten-Schwindler zu entlarven.Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenWenn man die Lipos mit den SLS-Xtrons vergleicht, dann sind die viel leichter und kleiner. Dabei sind doch die SLS-Lipos so hoch gelobte Akkus. Irgendwie verstehe ich das ganze noch nicht.
Denke auch dass im Moment keiner zaubern kann.."Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar
-
Habe ich auch erst gedacht, aber offenbar stimmt es. Aber Langzeittest stehen ja auch noch aus.Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenViel C und wenig Masse, das kann nicht stimmen.
Walkera Devo10
Kommentar
-
Ja, das wäre sicher toll, wenn da was käme. Ich kann es mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, wie diese Maße und Gewichte mit den angegebenen C-Raten zusammen passen können. Aber toll fände ich es natürlich schon, wenn es doch stimmen würde. Dann könnte man zumindest sehen, das bei den Lipos noch einiges rauszuholen ist. Denn zumindest die angegebene Kapazität scheint ja schon mal zu stimmen. Und ein 4000mAh Lipo der nur 532 Gramm wiegt, der ist ein extremes Leichtgewicht, selbst wenn er nur 20C hätte.Zitat von Diablol Beitrag anzeigenMal Herr Giese abwarten ob ein Test kommt. Bis jetzt fand ich das Gewicht immer den besten Anhaltspunkt um C-Raten-Schwindler zu entlarven.
Denke auch dass im Moment keiner zaubern kann..
Walkera Devo10
Kommentar
-
Nur mal so als Vergleich:
Der Wellpower hat ein ähnliches Leistung/Gewichts Verhältnis.
Ultima 5200 35/70
Wenn das Wetter endlich besser wird, kann ich beide im Raptor E550 testen.
Ob die 140 Ampere Dauerleistung bzw. 280 Ampere Peak beim Lipoworld Akku wahr sind, werde ich so aber nicht feststellen können.
Der Hobbywing 100 Platinum V3 schafft nur 100/150 Amp.
LG
Robert
I'm not insane, my mother had me tested!
Kommentar
-
Da muss man sich aber genau so fragen, ob das mit den C-Raten hinkommen kann. Vorstellen kann ich es mir hier auch nicht. Oder gibt es bei den Akkus schon mehr Erfahrungen?Zitat von Nikom Nam Un Beitrag anzeigenDer Wellpower hat ein ähnliches Leistung/Gewichts Verhältnis.
Walkera Devo10
Kommentar
-
MaRex
Wenn ich das so lese Aug deren Homepage, dann sind die von keinem Hersteller zu schlagen, aber wirklich in keinster Weise!
Kommentar

Kommentar