Erfahrung mit lipoworld Akkus
Einklappen
X
-
AW: Erfahrung mit lipoworld Akkus
Aber auch nur, wenn die Angaben stimmen. Und das kann nur jemand mit entspechender Technik feststellen, wie zB. Gerd Giesse.Zitat von MaRex Beitrag anzeigenWenn ich das so lese Aug deren Homepage, dann sind die von keinem Hersteller zu schlagen, aber wirklich in keinster Weise!
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
MaRex
Hab mal bei Lipo World angerufen, gibt es aber nur ne Handynummer und da geht immer der AB dran.
Würde mir gern mal die Meinung bzw. die Daten vom Vekäufer erklären lassen.
Kommentar
-
Wenn die Betriebsferien haben, dann ist klar, das nur der AB rangeht
.
Und zu den Akkus haben die sich in einem anderen Thread hier schon mal wie folgt geäußert:
"Hallo Herr XXX,
alles Angaben sind richtig - Größe, Leistung und Gewicht sind exakt so wie angegeben!
In erster Linie hängt es von den verwendeten Zellen ab. Zellen, die trotz großer Dichte kompakt und möglichst leicht sind, kosten einfach mehr Geld. Viele Hersteller greifen daher auf günstigere Zellen zurück, die dann eben mehr wiegen oder auch größer sind. Zum Schluss muss der Kunde wissen, ob er lieber weniger Geld ausgeben möchte bei evtl. gringer Qualität oder lieber ein paar Euro mehr investiert um dann einen qualitativ hochwertigen Akkus zu bekommen!
Wir sind bei unseren Akkus immer auf best mögliche Qualität ausgerichtet und versuchen trotzdem dies zu einem fairen Preis zu gestalten."
Was sollen die dir denn am Telefon anderes erzählen?
Walkera Devo10
Kommentar
-
MaRex
Kommentar
-
Kein Problem.Zitat von MaRex Beitrag anzeigenokay das habe ich nch nicht gelesen, danke dafür
Aber das der Hersteller hinter seinem Produkt steht und nur Gutes darüber erzählt, das ist ja normal. Alles andere wäre ja auch sehr seltsam. Nur, die sind eben nicht objektiv. Wirklich Licht in die Qualität der Lipos kann nur ein unabhäniger Test bringen.
Walkera Devo10
Kommentar
-
Ohne die Lipos zu kennen,oder sogar schlecht reden zu wollen:
Ich denke eine gewisse "Masse" gehört zu einem hochstromfähigen Lipo,die Wärmeentwicklung unter Belastung steigt mit abhnender Masse,bei identischer Leistung.
Wenn der Akku überhaupt die Leistung eines vergleichbaren Akkus liefern kann(x-tron 4000) wird er vermutlich um einiges wärmer,sofern nicht eine andere Zellenchemie verwendet wird,was ich nicht glaube.....
Aber ich denke bei dem Preis kann man schon zufrieden sein wenn es eine 20C Zelle ist,sofern der Akku die Belastung auf Dauer verträgtForza 700...Goblin 500...Chase 360
MZ 24 Hott
Kommentar
-
Aber selbst für einen echten 20C-Lipo wäre der 4000er mit 532 Gramm noch ein Leichtgewicht. Wobei man ja auch sagen muss, das man mit einem 4000er Lipo, der 20C Dauerbelastung aushält, auch schon ganz schön weit kommt. In meinem 500er Protos zB. liegt der durchschnittliche Stromverbrauch bei 10 Ampere. Meine höchsten gemessenen Peaks liegen bei ca. 40 Ampere. Also von daher würde mir der Lipo locker genügen, wenn er 20C bringt.Zitat von scheich Beitrag anzeigenAber ich denke bei dem Preis kann man schon zufrieden sein wenn es eine 20C Zelle ist,sofern der Akku die Belastung auf Dauer verträgt
Walkera Devo10
Kommentar
-
Raimund,es gibt sicherlich für jeden "schwächeren" Lipo die passende Anwendung....
Allerdings sprechen wir von einem 6S 4000,diese Lipogrösse bewegt sich leistungstechnisch in anderen Bereichen als im Protos(typisch 2200-3000),mehr im 550er oder sogar 600er,oder in Reihe im 700er...
Die 20C mag für einen leichten 500er ausreichend sein,wobei ich das schon fasst anzweifeln möchte(mein Protos=120-130A Peak)Forza 700...Goblin 500...Chase 360
MZ 24 Hott
Kommentar
-
Ist schon klar. Aber der 4000er Lipo wäre von Gewicht und Größe optimal geeignet für den 500er Protos. Genau dafür hat ihn sich ein Forummitglied auch gekauft, wie man im entsprechenden Thread nachlesen kann. Und wenn der dann tatsächlich 20C Dauerbelastung, das sind immerhin 80 Ampere, aushalten würde, dann wäre das schon super.Zitat von scheich Beitrag anzeigenAllerdings sprechen wir von einem 6S 4000,diese Lipogrösse bewegt sich leistungstechnisch in anderen Bereichen als im Protos(typisch 2200-3000),mehr im 550er oder sogar 600er,oder in Reihe im 700er...
Walkera Devo10
Kommentar
-
Klar, dann machst du halt auch hartes 3D. Ich mache überhaupt kein 3D. Ich stehe mehr auf scaliges Fliegen mit niedrigen Drehzahlen. Und ich habe gerne lange Flugzeiten. Und mit dem Akku könnte ich über 20 Minuten in der Luft bleiben. Das wäre schon klasse. Aber 20C sollte er dafür schon bringen.Zitat von scheich Beitrag anzeigenDie 20C mag für einen leichten 500er ausreichend sein,wobei ich das schon fasst anzweifeln möchte(mein Protos=120-130A Peak)
Walkera Devo10
Kommentar
-
Worker
Moin.
Die technischen Daten, von den Akkus, schauen toll aus.
Leider ist das Angobt, für meine Zwecke, nicht gegeben.
Ich bin trotzdem froh über Erfahrungsberichte da ich der Hoffnung bin das der Anbieter die Produktpalette ständig erweiter.
Gruß
Worker
Kommentar
-
LiPo Akku Extron X1 4500 - 22,2V, 89,95Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenAber selbst für einen echten 20C-Lipo wäre der 4000er mit 532 Gramm noch ein Leichtgewicht.
6s 4500 568g. Getestet von Gerd Giese, echte 25C.Banshee 850
Kommentar
-
Erhöhte Temperatur und grenzwertiges Lastdiagramm, schreibt er.Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenGetestet von Gerd Giese, echte 25C.
Testabbruch bei 80% DOD wegen ßberhitzung.
Daraus dürfte, so mein Schluss, eine geringere Lebensdauer resultieren, die durch das geringe Gewicht bedingt ist. Quasi laienmäßig ausgedrückt, es ist vermutlich wenig Substanz da.
Und nochmals mit anderen Worten, sie haben die Lipo-Welt nicht neu erfunden, bestenfalls frisch importiert.
Die Akkus würden sich dann wohl für sehr leichte Hubis empfehlen. Es bringt aber nichts, eine Bleiente mit einem ultraleichten 5000mAh-Akku zu gewichten. Wenn, dann mit einem 3000er oder kleiner, sonst führen sich ßbergewicht durch große Kapazität und Untergewicht durch leichte Akkubauweise gegenseitig ins Absurde.Zuletzt geändert von Taumel S.; 26.02.2015, 22:47.
Kommentar

Kommentar