Ich wollte mir den Pulsar auch bestellen, als er rauskam. Hatte mich ziemlich auf das Ding gefreut, da ich bereits einen Pulsar Equal Balancer hatte, mit dem ich sehr zufrieden war. Dann habe ich erfahren, dass der Pulsar 3 damals feste Spannungsbereiche für den Versorgungsakku hatte, die nicht mit meinem LiFe-Versorgungsakku zusammenpassten. Das hatte ich damals hier im Forum bemängelt, da es in meinen Augen totaler Schwachsinn ist. Und wie üblich kamen dann nur Anfeindungen und Geschwurbel zurück (auch vom Distributor). Es hieß, ich hätte einen komischen Akku gebaut und bla bla bla...
Das wissen hier einige wahrscheinlich überhaupt nicht, das der Pulsar in einem Spannungsbereich überhaupt nicht funktioniert Sowas wird natürlich nicht erwähnt von der Pro Pulsar Fraktion. War früher sogar noch schlimmer, da waren es zwei Spannungsbereiche. Betrifft mich ebenfalls, ich habe einen 5zelligen LifeYpo, das is genau der Spannungsbereich wo der Pulsar überhaupt nicht funktioniert. Einer von vielen Gründen (der schlimmste) diesen Witzlader nicht zu kaufen. Dafür kostet er 600€ und hat nur einen Ladeausgang
Der Pulsar Equal, ein externer 12s Balancer den es mal gab, hat umgeschichtet.
Das Pulsar3 "verbrennt" wie auch die meisten anderen Balancer die Energie. Keine Umschichtung.
Auf den anderen Kindergarten der hier veranstaltet wird gehe ich nicht ein.
Zuletzt geändert von piotre22; 26.12.2014, 17:31.
Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a
Und ja, der P3 läd einfach nur perfekt einen Akku. Aber das reicht doch auch oder ?
Wenn dir das reicht, dann ist das doch in Ordnung. Mir reicht es nicht. Und schon gar nicht wäre ich bereit dafür 600 Euro auszugeben.
Und das mit den Spannungsbereichen, das ist ja ehrlich gesagt schon sehr merkwürdig. Bei jedem Lader den ich kenne, ist es so, das er in einem bestimmten Spannungsbereich arbeitet. Und innerhalb dieses Bereichs kann ich die Spannung stufenlos einstellen. Wofür soll es denn gut sein, das das Pulsar in bestimmten Spannungsbereichen nicht funktioniert?
da hat sich jemand einen Top Lader gekauft und plötzlich kommen die ganzen "Neider" hervor....
Das ist ja wieder ein echt tolles Argument. Wenn einem nichts mehr einfällt, dann holt man so was sinnloses hervor. Und ich verwahre mich dagegen, das du mir unterstellst, ich wäre neidisch, weil ich kein Pulsar 3 habe. Wenn ich eines haben wollte, dann hätte ich auch eines. Aber für mich überwiegen einfach die Nachteile. Und deshalb möchte ich kein Pulsar 3 haben. Weihnachten hin oder her, aber sachlich sollte man schon versuchen zu bleiben.
Ich verstehe die ganzen Diskussionen echt nicht, die immer wieder aufflammen, wenn es speziell um das Pulsar 3 geht. Na und, es kostet halt ein paar EUR mehr.
Ein Crash weniger in der Saison, und die Mehrkosten sind bereits wieder drin.
Die Mehrkosten gegenüber anderen Ladern gehen doch im Hobbykassen-Rauschen unter.
Wer verwendet schon im Helisektor andere Akkus als Lithium-Polymer?
Wofür sollte ich irgendwelche exotischen Spannngen benötigen?
Im übrigen kann man die Ladeschlussspannung für jedes Programm individuell einstellen.
Wer 12 oder 14S Stangen laden will, kommt nicht drumherum und fertig.
(Ja, natürlich habe ich eines, denn mich würden 2x6S Zusammenstöpseldingens elendig nerven)
Wer kein Pulsar haben will, lässt es eben bleiben.
Dirk lag übrigens mit seinen Posts genau richtig....
Grüße
Rolf
[FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
Wer verwendet schon im Helisektor andere Akkus als Lithium-Polymer?
Wofür sollte ich irgendwelche exotischen Spannngen benötigen?
Nichts für ungut, aber man sollte schon verstehen, worum es geht. Es geht nicht um die Ausgangsspannung des Laders, sondern darum, das er mit bestimmten Eingangsspannungen nicht umgehen kann. Es ist jetzt durch das aktuelleste Firmwareupdate zwar besser geworden. Aber es gibt wohl immer noch Eingangsspannungsbereiche, wo das Pulsar nicht mit umgehen kann. Beim Junsi kann ich halt von 12-50 Volt jede x-beliebige Eingangsspannung verwenden. Und je nachdem, wie hoch diese Spannung ist, umso höher ist auch die Ladeleistung.
Und außerdem geht es auch gar nicht darum, das das Pulsar 3 schlecht oder zu teuer wäre. Es geht darum, das es verglichen mit dem Junsi 4010 zu teuer ist. Und es geht darum, das sich hier permanent die Pulsar3 Fanboys anmaßen, das allein seligmachende Ladegerät zu besitzen und auf alle anderen von oben herab blicken. Und da hilft es auch nicht, wenn immer wieder betont wird, das ja jeder kaufen kann was er will. Wenn das nämlich jemand tut, dann wird ihm unterstellt, das er neidisch ist.
Wofür soll es denn gut sein, das das Pulsar in bestimmten Spannungsbereichen nicht funktioniert?
Wer hat ein so exotischen Netzteil, welches ausgerechnet die Ausgansspannung hat, die das Pulsar am Eingang nicht kann? Ich glaube nicht, dass dies eine praktische Rolle spielt.
Es fehlt genau der Spannungsbereich von 15.6 - 17.9 V Was ist daran schlimm?
Dafür gehts hinten raus bis 14S. DAS ist doch der entscheidende Punkt.
Es geht darum, das es verglichen mit dem Junsi 4010 zu teuer ist.
Kann das Junsi mehr als 10S? Also....
Grüße
Rolf
Zuletzt geändert von stern-fan; 26.12.2014, 18:40.
[FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
Naja eigentlich ging es hier in dem Thread mal um die Bitte eines Users zur Hilfe bei der Entscheidungsfindung.
Das der User mittler weilen seine Wahl getroffen und ein Gerät gekauft hat ignorieren halt wie immer manche User die sich wohl extrem verpflichtet fühlen genau ihre Meinung allen anderen zu "missionieren"
Und dies eben unermüdlich in absolut jedem Thema, welches nur im entferntesten mit den genannten Ladern zu tun hat, machen..
Leider macht das meist so gut wie jeden anfangs mal interessanten Thread zu einem in dem sich nach den ersten 1-2 Seiten alles im Kreis dreht..
Richtig.. ich muss ja nicht reinlesen.. aber ich hoffe halt immer wieder doch was neues, interessantes zu lernen..
lg
Kurt, der mit dem 4010er lädt und es echt sehr schätzt, aber auch das Pulsar sehr interessant finden würde, welches aber für MICH einfach zu teuer ist.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar