Entscheidungshilfe Pulsar 3 vs. Junsi 4010
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Entscheidungshilfe Pulsar 3 vs. Junsi 4010
Wie lade (incl. balancen) ich denn 11S am 4010?Zitat von Zarko Beitrag anzeigen
-
Interessiert doch gar nicht, du hast behauptet er könne keine 10S laden, das kann der 4010 sogar 2x gleichzeitig.Zitat von Uija Beitrag anzeigenWie lade (incl. balancen) ich denn 11S am 4010?
Kommentar
-
Ihr überseht das > Zeichen das er vor 10s gesetzt hat.Zitat von Uija Beitrag anzeigenwas Junsi nicht kann ist > 10S am Stück laden.
GruÃ? Manni
Kommentar
-
Muuuah, hast Recht, das habe ich tatsächlich übersehen.Zitat von Manni1983 Beitrag anzeigenIhr überseht das > Zeichen das er vor 10s gesetzt hat.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
11s? So einen schwachsinnigen Akku hat wohl niemand.Zitat von Uija Beitrag anzeigenWie lade (incl. balancen) ich denn 11S am 4010?
Kommentar
-
Truesight
Naja, die günstige Lösung, wenn du schon ein Junsi 4010 hast wäre halt ein paraboard. Dann kannst du beide 6S Akkus gleichzeitig anhängen (an dein bestehendes Gerät) und mit 24A doppelt so schnell vollmachen wie bisher an einem Ausgang.
Ja, es sind nicht 12S am Stück, aber eigentlich musst du nur 2 Kabel weniger anschließen und beim Balancer anschließen kannst du auch nicht viel falsch machen.
Ist halt je nachdem was du willst.
Kommentar
-
Unfug. An der Ladezeit ändert sich nix, weil sich die Kapazität verdoppelt.Zitat von Truesight Beitrag anzeigenNaja, die günstige Lösung, wenn du schon ein Junsi 4010 hast wäre halt ein paraboard. Dann kannst du beide 6S Akkus gleichzeitig anhängen (an dein bestehendes Gerät) und mit 24A doppelt so schnell vollmachen wie bisher an einem Ausgang.Banshee 850
Kommentar
-
Wo genau hab ich das gemacht? Ich habe sogar wenige Posts vorher geschrieben, dass ich damit schon sehr lange 10S lade...Zitat von Schraubcopterflieger Beitrag anzeigenInteressiert doch gar nicht, du hast behauptet er könne keine 10S laden, das kann der 4010 sogar 2x gleichzeitig.
Kommentar
-
Jajajajaja... das mit dem ">" war eine gemeine Falle die du uns gestellt hast.Zitat von Uija Beitrag anzeigenWo genau hab ich das gemacht? Ich habe sogar wenige Posts vorher geschrieben, dass ich damit schon sehr lange 10S lade...
Kommentar
-
Lern doch mal Lesen, Taumel. Dein ständiges Geflame, weil du Posts nicht verstanden hast, bringen dir zwar eine tolle große Beitragszahle, helfen aber keinem einzigen Thread.Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen11s? So einen schwachsinnigen Akku hat wohl niemand.
Ich habe behauptet, dass Junsi keine Akkus mit mehr als 10 Zellen laden kann, Zarko hat darauf geantwortet, dass das falsch sei, nur 12S nicht gehen. Da es genau eine Konfiguration gibt, die darauf zutreffen kann, hab ich nach dieser Konfiguration gefragt.
Kommentar
-
Ich werde mir jetzt extra ein 5S und ein 6S Lipo kaufen nur um Taumel zu widerlegen.
Kommentar
-
Ja, ok, da hast du Zarko ja böse reingelegt, aber wir wollen doch bei der Praxisnähe bleiben (also von 10s- und 12s-Akkus sprechen).Zitat von Uija Beitrag anzeigenIch habe behauptet, dass Junsi keine Akkus mit mehr als 10 Zellen laden kann, Zarko hat darauf geantwortet, dass das falsch sei, nur 12S nicht gehen. Da es genau eine Konfiguration gibt, die darauf zutreffen kann, hab ich nach dieser Konfiguration gefragt.
Kommentar
-
Anscheinend hast Du wirklich Probleme mit dem Lesen/Verstehen, denn um 10s Akkus geht es ja gar nicht, sondern um Akkus mit mehr Zellen.Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen(also von 10s- und 12s-Akkus sprechen).
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Truesight
Bitte genau lesen, ich habe geschrieben, dass dann mit 24 A geladen werden kann, die Leistung vom Lader sollte ja reichen.Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenUnfug. An der Ladezeit ändert sich nix, weil sich die Kapazität verdoppelt.
Kommentar
-
Entscheidungshilfe Pulsar 3 vs. Junsi 4010
Ich denke die Entscheidung musst Du selber treffen, dabei kann Dir keiner helfen. Beide Lader sind hervorragende Geräte und wenn Du 12S als Stickpack laden möchtest bleibt nur der Pulsar übrig. Für diese Bequemlichkeit müsstet Du natürlich bereit sein auch wesentlich mehr zu bezahlen, dafür bekommst Du aber auch eine ganz andere Verarbeitungsqualität, den besten Balancer den ich kenne und einen ausgezeichneten Service.
Ich persönlich würde immer wieder zum P3 greifen aber das ist auch eine Frage der Wertschätzung und das sieht jeder aus einem anderen Blickwinkel und hat nichts mit dem besseren Preis-Leistungsverhältnis zu tun. Für die von Dir geforderten 300 Watt würden ja auch noch andere Lader in Frage kommen, zum Beispiel das Graupner Ultramat 18 welches nur ein Viertel des Pulsar Preises kostet.
Ich persönlich habe in meinem Ladekoffer einen Pulsar 3 an einem 48V Netzteil und ein Junsi 1010 an einem 12Volt Netzteil verbaut. Das Junsi habe ich wegen seiner kleinen Abmessungen gewählt, denn der Platz in meinem Koffer ist auch begrenzt. Das 12 Volt Netzteil hatte ich übrigens schon vor dem Junsi verbaut um meinen Heizkoffer am Platz versorgen zu können.
Zu Hause lade ich übrigens ausschließlich mit dem Ultramat 18 und hatte noch nie das Bedürfnis nach einem stärkeren Lader, da habe ich aber auch mehr Zeit als auf dem Flugplatz.
Gruß RalfFlugort: bei Neumünster
Kommentar

Kommentar