Ich benötige eure Hilfe.
Aktuell habe ich einen Ladekoffer mit 21 - 23V Versorgungsspannung und Netzteil mit 24V (Chargery S1200) an denen ich mein Junsi 4010 betreibe. Von der Ladeleistung bin ich eigentlich zufrieden, was mich stört, mit dem Junsi kann ich keine echten 12S laden.
Jetzt kommt das Pulsar 3 ins Spiel. Ist halt "nur" ein Single-Lader, der aber so wie ich es aus dem Datenblatt lese, bei 23 - 24 Volt 800W Ladeleistung hat. Mein Junsi lädt pro Kanal bei der vorhandenen Spannung (21 - 23 V) mit 300 Watt pro Kanal (was laut Datenblatt auch stimmt).
Wer hat / hatte den Pulsar 3 und kann etwas zu der Ladegeschwindigkeit des Pulsar 3 bei 21-23 V Versorgungsspannung vom Ladekoffer sagen. Aktuell habe ich noch einen 12S Splitpack mit 4000mAh im Einsatz (mich nerven die vielen Kabel 2mal + und -).
Mit meinem Junsi 4010 brauche ich um 3000mAh nachzuladen etwa 14 Minuten inkl. Balancing, schafft das der Pulsar 3 auch oder benötige ich hierfür länger - oder evtl. sogar weniger Zeit?
Ich lade meine Lipo´s jeweils mit der maximalen zulässigen C-Rate.
Die Suchfunktion hat zwar viel über das Pulsar 3 ausgespuckt, hat aber meine Frage nicht wirklich beantwortet. Deshalb das neue Thema.
Bitte nur Antworten von denen, die wirklich einen Pulsar 3 haben / hatten. Und bitte keine alternativen Ladegeräte anpreisen!!!

Kommentar