Grüßle Thomas
Lösungen um am Feld zu laden
Einklappen
X
-
AW: Lösungen um am Feld zu laden
Hallo Thomas,Zitat von Thomas L. Beitrag anzeigenwas bedeutet 6P und 12P ?
Grüßle Thomas
ich denke er meint 8 Zellen seriell und dieses Paket 6x bzw. 12x parallel.Gruß Toto
Kommentar
-
GenauZitat von Toto Beitrag anzeigenHallo Thomas,
ich denke er meint 8 Zellen seriell und dieses Paket 6x bzw. 12x parallel.Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
Na klar - parallel geht. Habe in meinem Köfferchen auch zwei 8s11p sowohl am Strom, als auch am Balancer zusammen gesteckt.Zitat von Ulli600 Beitrag anzeigenEine Frage an die Akku-Profis, weil ich mir nicht sicher bin.
Kann ich aus zwei 8S 6P ein 8S 12P machen indem ich auch den Balancer mit einem Y-Kabel parallel zusammen stecke?GruÃ?,
Daniel
Kommentar
-
Das geht bei mir auf die Pulsar Balancer-Adapter Platine. Dort hab ich zwei 8s Stiftleisten parallel draufgelötet. Hatte mir zum testen aber auch eins aus 2 Chinaverlängerungen gestrickt. Das könntest du gerne erstmal haben. Brauche ich "erstmal" nicht...
GruÃ?,
Daniel
Kommentar
-
So ist er, der nette DanielZitat von Netzferatu Beitrag anzeigenHatte mir zum testen aber auch eins aus 2 Chinaverlängerungen gestrickt. Das könntest du gerne erstmal haben. Brauche ich "erstmal" nicht...

Leider weiß ich nicht, wohin der Jäger euch so jagen tut
Ist aber nicht schlimm, stricke ich mir auch selber.Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
-
27 x abisolieren, 9 x Schrupfschlauch schneiden, 27 Litzen verdrillen, 9 x Löten, 9 x schrumpfen und bloß nichts vertüddeln. Vielleicht bin ich zu alt für diesen Schei...
Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
Wenn du keine Abisolierzange hast, wirds doof... Ansonsten halb so wild.GruÃ?,
Daniel
Kommentar
-
Ich stehe grad auch vor der Entscheidung.. Generator ist natürlich viel günstiger, dafür sind Lautstärke, Gewicht und mögliche Geruchsbelästigung Themen..
Was ich hier irgendwie verpasst habe, es wird von LiFePO4, LiIon und AGM? Akkus gesprochen.. weshalb wird von LiFePO4 abgeraten?
Ich habe ein Angebot gesehen für LiFePO4 Zellen mit 100Ah 12.8V für ca. 1000€ und 15Kg mit BMS, damit lassen sich die 12S 5000 aber auch "nur" 6mal laden.
Was ich da auch nicht ganz verstehe, einige schreiben dass die Zellen im Auto bleiben können, andere nehmen sie raus.. gibt es Gründe dagegen, sie im Auto zu lassen?
Ist mit einem 700er und einem 550er Heli mit 6S 5000 alles nicht so simpel.
Kommentar
-
Abgeraten habe ich noch nicht gesehen, allerdings gibt es jetzt seit einigen Jahren leichtere
Lösungen. Denke das ist einer der Gründe vom "Abraten"
Wenn Du mit dem Auto in einer Garage laden kannst, dann können die sicher auch im Auto verbleiben.
Aber dann musst Du eh nicht schleppen und kannst etwas günstigeres Schwereres nehmen.
Grüße
Nico
Kommentar
-
Ich würde davon abraten 12s mit 12V zu laden. erstens vervierfacht das den Strom für den Lader (und den Versorgungsakku), zweitens bringen Lader erst bei fast maximaler Eingangsspannung auch ihre maximale Ladeleistung.Banshee 850
Kommentar

Kommentar