AW: Einfacher Umbau Servernetzteil 12/24 Volt mit 625/1250 Watt
Servus Leute. Hier ist ja nach anfänglicher extremer Euphorie lange nix mehr passiert.
Wie sieht es denn mittlerweile mit Langzeiterfahrungen zu dem Netzteil aus? ( Ich meine ausschließlich das Netzteil aus dem ersten Post )
Läuft das immer noch stabil bei euch?
Gibt es Ausfälle oder Probleme?
Oder sind alle zufrieden?
Wie sieht es denn mittlerweile mit Langzeiterfahrungen zu dem Netzteil aus? ( Ich meine ausschließlich das Netzteil aus dem ersten Post )
Ich habe meins seit gut einem Jahr als einzelnes 12V in Betrieb. Bis jetzt läuft es und ich hoffe noch ne ganze Weile. Es werden 3S 2200 mAh, 6S 1450 mAh und kleine 1s geladen.
Ich hatte zwei in Reihe etwa ein Jahr lang problemlos betrieben, inzwischen sind sie verkauft und durch zwei kleinere die auch in meinen Koffer passen ersetzt worden...
Ich denke die Ruhe hier kommt daher das es dieses Modell bei Ebay kaum noch zu vernünftigen Preisen gibt und alle die eines haben wollten inzwischen bedient sind.
Gruss, Andreas
[FONT="Comic Sans MS"]Ich flieg alles,und das mit Spektrum[/FONT]
Ich denke die Ruhe hier kommt daher das es dieses Modell bei Ebay kaum noch zu vernünftigen Preisen gibt und alle die eines haben wollten inzwischen bedient sind.
Da muss ich widersprechen,
ich habe grade bei einem Händler der noch 30 Stück von den Dingern hat, zwei davon für 25€ all in gekauft.
Finde nicht dass das nach einem versorgungsproblem klingt
Erdungsgeschichte?
Masse ist doch bei diesem Netzteil nicht mit dem Gehäuse verbunden! Sollte doch kein Problem sein, die in Reihe zu schalten!
Oder etwa doch?
Gibt es ein spezielles Problem mit dem USB des Junsis und diesem Netzteil?
Hab grad nochmal gelesen, diesen scheint keine Verbindung zwischen Ground und 0V zu haben. Dann ist das hinfällig was ich geschrieben hab.
Bei manchen NT gibt es bei entfernen des Ground am 2. NT Probleme beim Anschluss am PC, wird dann nicht erkannt oder so. Aber ein 50V NT wäre vielleicht trotzdem noch ne Alternative wenn du eh 3 nehmen willst.
Läuft das immer noch stabil bei euch?
Gibt es Ausfälle oder Probleme?
Oder sind alle zufrieden?
Sieh es mal so:
Die Netzteile sind eigentlich für Server gedacht, in denen sie Jahre lang unter starker Last arbeiten und 24 Stunden am Tag arbeiten sollen.
Selbst ein Vielflieger nutzt solch ein Netzteil im Vergleich dazu nur sehr sehr wenig
Allerdings haben die Netzteile bei Ebay ihr Leben im Server schon hinter sich, wurden vorsorglich getauscht und verbringen jetzt ihren "Lebensabend" bei uns. So gesehen ist die Ausfallwahrscheinlichkeit schon gegeben, wenn auch gering.
Wer will kann sich ja auch für +-1000 Euro so ein Netzteil in neu kaufen, haha.
Sieh es mal so:
Die Netzteile sind eigentlich für Server gedacht, in denen sie Jahre lang unter starker Last arbeiten und 24 Stunden am Tag arbeiten sollen.
Selbst ein Vielflieger nutzt solch ein Netzteil im Vergleich dazu nur sehr sehr wenig
Ich glaube, die gehen eher durch das häufige Ein- und Ausschalten bei uns kaputt, als durch Dauerbetrieb im Server.
Zuletzt geändert von olaf12; 04.02.2016, 15:05.
Grund: Komma... :-)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar