Einfacher Umbau Servernetzteil 12/24 Volt mit 625/1250 Watt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • roxxter78
    Member
    • 11.08.2013
    • 958
    • Markus
    • Hartkirchen, AT

AW: Einfacher Umbau Servernetzteil 12/24 Volt mit 625/1250 Watt

Wieso betreibt ihr so einem riesigen, komplizierten gefährlichen Aufwand mit Erdung abklemmen, Parallel oder Serie schalten...? Für mich reicht ein einziges Netzteil mit 57A mit einer regelbaren Spannung von 9-48V.
    Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist

Kommentar

• LudwigX
      Senior Member
      • 12.06.2012
      • 4635
      • Thomas
      • Siegen

Zitat von roxxter78 Beitrag anzeigen
      Für mich reicht ein einziges Netzteil mit 57A mit einer regelbaren Spannung von 9-48V.
      Gib mir das für bis zu 100€ in einer hohen Qualität und ich schmeiß meine Server-NT's weg .

Kommentar

• CaptainBalu
        Senior Member
        • 12.05.2011
        • 5233
        • Bernd
        • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von LudwigX Beitrag anzeigen
        Gib mir das für bis zu 100€ in einer hohen Qualität und ich schmeiß meine Server-NT's weg .
        Ich nehm auch eins, vielleicht gibts dann schon Mengenrabatt !

Kommentar

• backfx
          Senior Member
          • 13.02.2013
          • 1190
          • Helge

Na er bewirbt sein "Produkt" doch bereits hier: Das ist ein Netzteil, auch genannt

Seit wann sind Kleinanzeigen hier eigentlich erlaubt?
          [FONT="Garamond"]- Helge -[/FONT]

Kommentar

• joachim68
            joachim68

Zitat von backfx Beitrag anzeigen
            Na er bewirbt sein "Produkt" doch bereits hier: Das ist ein Netzteil, auch genannt

Seit wann sind Kleinanzeigen hier eigentlich erlaubt?
            Da gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten:

>>> es gibt Forummitglieder zweier Kategorien
            oder
            >>> der zuständige Moderator ist auf Urlaub (gemilde ausgedrückt)

Kommentar

• joachim68
              joachim68

Servus,

Kannst Du, ohne Namen zu nennen, sagen, um was für eine Schaltung es sich handelt?

...
              Lg.
              Hallo backfx

Kannst du mir bitte mal erklären für was der Kondensator zwischen dem oberen NT-Minus-Pol zum Gehäuse soll, wenn beim unteren NT der Minus-Pol schon geerdet ist und somit die Sicherheitsschleife zu Erde geschlossen ist ... *

Kommentar

• backfx
                Senior Member
                • 13.02.2013
                • 1190
                • Helge

Zitat von joachim68 Beitrag anzeigen
                Kannst du mir bitte mal erklären für was der Kondensator zwischen dem oberen NT-Minus-Pol zum Gehäuse soll, wenn beim unteren NT der Minus-Pol schon geerdet ist und somit die Sicherheitsschleife zu Erde geschlossen ist ... *
                Da ist kein Kondensator. Das soll nur "Laienhaft" verdeutlichen, dass dort die Masseverbindung getrennt wurde

Lg.
                Zuletzt geändert von backfx; 31.01.2014, 21:57.

Kommentar

• Manni1983
                  Senior Member
                  • 18.07.2013
                  • 2611
                  • Manfred
                  • MSGU Schwaz in Tirol

Da gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten:

>>> es gibt Forummitglieder zweier Kategorien
                  oder
                  >>> der zuständige Moderator ist auf Urlaub (gemilde ausgedrückt)
                  Also mich haben gleich 2 Mods in die Zange genommen und ne Warnung hats auch gegeben. Und dabei wollt ich nicht mal was verkaufen.

Wie sagt man so schön?! Shit happen!
                  GruÃ? Manni

Kommentar

• joachim68
                    joachim68

Da ist kein Kondensator. Das soll nur "Laienhaft" verdeutlichen, dass dort die Masseverbindung getrennt wurde

Lg.
                    Na Gratulation ... will dir nicht zu nahe treten, aber wenn solch derart laienhafte "Bilder" (Schemen) im Umlauf sind, wundert es mich nicht mehr, das so manche "Räubersgeschichten" zu Tage kommen.

Deine so laienhafte Verdeutlichung einer Unterbrechung ist das internationale Symbol für einen Kondensator.
                    Und mit einem Kondensator ist je nach Auslegung der Stromfluss direkt oder indirekt geschlossen !!!

Also bitte:

[SIZE="4"]Wenn ihr nicht sattelfest seit ein absolut eindeutiges Schema zu Zeichnen, dann bitte umschreibt euer Vorhaben oder eure Thesen mit Worten !!!
                    Eine Laie, der zwar Schemen und deren Symbole zwar deuten, aber nicht richtig lesen kann, baut das womöglich mit ruhigen Gewissen und voller Stolz noch nach. [/SIZE]

Kommentar

• backfx
                      Senior Member
                      • 13.02.2013
                      • 1190
                      • Helge

will dir nicht zu nahe treten
                      Tust Du nicht. Ich hab das selbst nur aufgrund einer Vorlage auf meine Situation nachgezeichnet.

Kommentar

• joachim68
                        joachim68

Tust Du nicht. Ich hab das selbst nur aufgrund einer Vorlage auf meine Situation nachgezeichnet.
                        Das kann aber wie in deinem Fall sehr gefährlich werde!

Meiner Meinung sollte dein Bild entweder überarbeitet oder von den Mod´s entfernt werden!

Kommentar

• backfx
                          Senior Member
                          • 13.02.2013
                          • 1190
                          • Helge

Das kann aber wie in deinem Fall sehr gefährlich werde!
                          Was wurde denn bei meinen Umbauten gefährlich? Klärst Du mich auf?

Meiner Meinung sollte dein Bild entweder überarbeitet oder von den Mod´s entfernt werden!
                          Manchem nach sollte jegliche Information über das modifizieren von Netzteilen verschwinden.

Ich hab die Info die ich mit meiner Frage haben wollte bereits von anderer Stelle. Kann gerne gelöscht werden, wenn Du das in die Wege leiten möchtest. Du könntest es aber auch einfach mit konstruktiver und vernünftiger Hilfe probieren? Lass doch mich und andere von Deiner Weisheit profitieren

Lg.

Kommentar

• s.nase
                            Senior Member
                            • 12.11.2011
                            • 1400
                            • San
                            • Berlin

Die Kondensatoren haben schon ihren Sinn. Sie sollen die kapazitive Restspannung(HF) ableiten. Der Kondensator am Minuspol des oberen NTs sollte eventuell etwas größer sein.
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• APEXi
                              Member
                              • 10.08.2011
                              • 277
                              • Marc
                              • Wien/BGLD

Vielleicht kann mir jemand helfen - ich habe etliche 50A FuSi Server Netzteile herumliegen und würde diese gerne zu 24V zusammenhängen. Beim öffnen eines Netzteils ist mir aufgefallen das bei der Masse ein Kondensator od. ähnliches Bauteil im Kreis zum Minus Pol vom NT hängt. Laut Spannungsmessgerät haben Minus (12V) und Masse auch einen Durchgang..
                              D.h. wohl das es knallt wenn ich 2 Netzteile einfach in Reihe schalte - oder?
                              Wie kann man das Problem umgehen? Ein Vereinskollege meinte ich soll bei einem NT die Masse abklemmen und die Masse vom 2ten NT (inkl. Kondensator) beim anderen NT dort dranhängen wo zuvor die Masse war...

thx
                              OMP M2 | Kraken 700 | Goblin BT 700 | Goblin 570 KSE | Goblin 420 Sport| T-REX 700E DFC

Kommentar

• APEXi
                                Member
                                • 10.08.2011
                                • 277
                                • Marc
                                • Wien/BGLD

So, ich habe jetzt doch etwas zu den FuSi Netzteilen gefunden

Server-PSU PS-3601-1F - RC-Heli Community

Kann ich das so wie in dem Thread beschrieben machen?

Ich würde die beiden NT gerne aus dem Gehäuse nehmen und zusammen in ein anderes Gehäuse mit großem 120iger Lüfter bauen.. was mache ich dann mit der erde wenn ich das ganze in ein Kunststoffgehäuse/Koffer einbau?

thx
                                OMP M2 | Kraken 700 | Goblin BT 700 | Goblin 570 KSE | Goblin 420 Sport| T-REX 700E DFC

Kommentar

Lädt...
                                X