Lipo mit 5C laden???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Eco-Royal
    Gesperrt
    • 04.04.2011
    • 1595
    • Aaron
    • Sinstorf Maldfeldstr,Finkenwerder,Harmstorf

AW: Lipo mit 5C laden???

Also ich würde meine Lipos auch nicht unbedingt mit 5C vollballern wollen weil ich immer noch aus alten tagen im hinterkopf habe das sowas die lebensdauer arg verkürzen kann, werde aber sicherlich nach den ganzen aussagen von leuten hier die sich damit auskennen auch in zukunft am flugtag anstelle von 1c doch mal 2-3c benutzen.

Aktuell warte ich am flugtag auch noch bis die lipos immer 100% hatten (robbe power 1000 oder wie der lader heißt) aber den werde ich mal auf 95% einstellen und dann ist gut.

Kommentar

• andre09
      Member
      • 23.04.2013
      • 435
      • Andre

Zitat von Eco-Royal Beitrag anzeigen
      Also ich würde meine Lipos auch nicht unbedingt mit 5C vollballern wollen weil ich immer noch aus alten tagen im hinterkopf habe das sowas die lebensdauer arg verkürzen kann, werde aber sicherlich nach den ganzen aussagen von leuten hier die sich damit auskennen auch in zukunft am flugtag anstelle von 1c doch mal 2-3c benutzen.

Aktuell warte ich am flugtag auch noch bis die lipos immer 100% hatten (robbe power 1000 oder wie der lader heißt) aber den werde ich mal auf 95% einstellen und dann ist gut.
      Lese dir den Post von "SLS" durch: RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lipo mit 5C laden*

Kommentar

• Alexoc
        Member
        • 21.07.2012
        • 477
        • Alexander
        • München Süd

Oder mal in 2 Wochen hier vorbeischauen, dann sollte erste Ergebnisse schon vorliegen. Denke bis dahin hab ich schon über 60 Zyklen geschafft.

Test: Wie wirken sich unterschiedliche Laderaten aus - RC-Heli Community
        TDR R.I.P.
        DX8; Protos 500; Brain
        KDS 700; Pyro 30-12; PowerJive 120+ HV; BLS; Brain

Kommentar

Lädt...
        X