Lipo mit 5C laden???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • andre09
    Member
    • 23.04.2013
    • 435
    • Andre

AW: Lipo mit 5C laden???

Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
    Und welcher Lader kann 40 A oder besteht ein Deal mit der Feuerwehr ?
    Ich kenne jedenfalls keinen Lader der das Gefahrlos könnte.
    Alles andere ist dem zu Folge Spekulation und nicht zu empfehlen es sei denn man will seine Hütte warm sanieren.

Team Pilot war richtig ja ?
    Mein Powerplay 8 kann 40a die Technik gibt es länger, nur plappern alle alten Stuss nach...

Kommentar

• Manfred
      Senior Member
      • 16.08.2005
      • 7263
      • Manfred
      • Hagen NRW

Zitat von PeZoR Beitrag anzeigen
      Junsi 4010 Duo

Greez
      70 A Netzteil ? Nun ja, man gönnt sich ja sonst nichts.
      Ich bleibe bei meinen Pulsar Ladern, oft kopiert und doch nie erreicht und dank Update immer auf dem neuesten Stand. Den letzten Junsi Lader sah ich im September in Melle explodieren nebst Netzteil Wünsche bei den Experimenten weiter hin viel Spaß und Erfolg .
      GruÃ? Manfred

Kommentar

• Michal Palus
        Senior Member
        • 23.06.2011
        • 2354
        • Michal
        • Hauptsächlich Flugverbotszonen

Nein,
        ein 3 kw netzteil mit 48A Volt ....
        sind 62,5 A ....
        Banshee 700 - Voodoo 400 - Protos Nitro - G4
        they see me flyin, they hatin

Kommentar

• Manfred
          Senior Member
          • 16.08.2005
          • 7263
          • Manfred
          • Hagen NRW

Zitat von Michal Palus Beitrag anzeigen
          Nein,
          ein 3 kw netzteil mit 48A Volt ....
          sind 62,5 A ....
          Ja, das ist mir schon klar , am besten das Netztteil mit 3 Phasen gespeist damit es stabil ist .
          Nun könnten wir uns noch über Sinn b.z.w. Unsinn unterhalten. Ich lese hier aber gerne weiter mit und bin gespannt wer als erstes Rauchzeichen seines Laders vermelden wird ?
          GruÃ? Manfred

Kommentar

• andre09
            Member
            • 23.04.2013
            • 435
            • Andre

70 A Netzteil ? Nun ja, man gönnt sich ja sonst nichts.
            Ich bleibe bei meinen Pulsar Ladern, oft kopiert und doch nie erreicht und dank Update immer auf dem neuesten Stand. Den letzten Junsi Lader sah ich im September in Melle explodieren nebst Netzteil Wünsche bei den Experimenten weiter hin viel Spaß und Erfolg .
            Du hast ganz schön die Scheuklappen auf... Die Ladetechnik ist schon lange da sehe. Powerlab 8 und die Lipos geben es auch schon länger her! Das hat nichts mit Experimenten zutun und auch nicht mit abbrennenden Häusern!

Hier, der Kollege macht es "richtig" der will fliegen und nicht den Sinn des Lebens diskutieren... *NEW* MEGA LiPo battery charging station! - YouTube

Achja, mein 80A NT hat gerade mal 6,50€ gekostet... (Server NT)
            Zuletzt geändert von andre09; 15.05.2013, 17:32.

Kommentar

• Michal Palus
              Senior Member
              • 23.06.2011
              • 2354
              • Michal
              • Hauptsächlich Flugverbotszonen

Ich nutze mehr oder weniger die vollen 2 kw aus und kann micht nicht beklagen
              Komme dank des Junsis mit einem Pack für den 700er und 2 für den 500er die ganze Saison aus
              und kann die ganze Zeit durch fliegen
              Banshee 700 - Voodoo 400 - Protos Nitro - G4
              they see me flyin, they hatin

Kommentar

• Manfred
                Senior Member
                • 16.08.2005
                • 7263
                • Manfred
                • Hagen NRW

Zitat von andre09 Beitrag anzeigen
                Mein Powerplay 8 kann 40a die Technik gibt es länger, nur plappern alle alten Stuss nach...
                Na ja , ich baue meine Netzteile selber und 50 A sind nicht das Problem ,eher der Kabel Querschnitt daher 3 Phasen + Drehstromgleichrichtung . Aber ich wollte nicht zu weit in die Materie einsteigen. Ich wusste nur nicht das man zum Lipo laden bald ein eigenes Kraftwerk braucht . Ich lade meine 12 S im Fast Mode (Pulsar 3) das dauert in der Regel ca. 35 min. Die kleineren Lipos lade ich mit einem Pulsar 2 der schon viele Jahre unauffällig seinen Dienst tut.
                Ich weiß nur das ich die Lader Leistung nicht voll nutze und das auch nicht erforderlich ist .
                Aber wer es braucht und bereit ist den D-Zug Zuschlag zu bezahlen ? Warum nicht .
                GruÃ? Manfred

Kommentar

• Manfred
                  Senior Member
                  • 16.08.2005
                  • 7263
                  • Manfred
                  • Hagen NRW

Zitat von Michal Palus Beitrag anzeigen
                  Ich nutze mehr oder weniger die vollen 2 kw aus und kann micht nicht beklagen
                  Komme dank des Junsis mit einem Pack für den 700er und 2 für den 500er die ganze Saison aus
                  und kann die ganze Zeit durch fliegen
                  Ich lade da schon ein paar Lipos mehr
                  Angehängte Dateien
                  GruÃ? Manfred

Kommentar

• andre09
                    Member
                    • 23.04.2013
                    • 435
                    • Andre

Na ja , ich baue meine Netzteile selber und 50 A sind nicht das Problem ,eher der Kabel Querschnitt daher 3 Phasen + Drehstromgleichrichtung . Aber ich wollte nicht zu weit in die Materie einsteigen. Ich wusste nur nicht das man zum Lipo laden bald ein eigenes Kraftwerk braucht . Ich lade meine 12 S im Fast Mode (Pulsar 3) das dauert in der Regel ca. 35 min. Die kleineren Lipos lade ich mit einem Pulsar 2 der schon viele Jahre unauffällig seinen Dienst tut.
                    Ich weiß nur das ich die Lader Leistung nicht voll nutze und das auch nicht erforderlich ist .
                    Aber wer es braucht und bereit ist den D-Zug Zuschlag zu bezahlen ? Warum nicht .
                    Gehe nicht immer nur von dir aus... wer am Feld laden will bzw. es tut der braucht nur 2 Sätze und kann so durchfliegen, wer 30min auf den Lipo wartet der fliegt nur alle 30min was für einige zu wenig ist. Da macht es nun mal Sinn! Man muss auch keine NT´s selber bauen, wie ich schrieb 6,50€ für ein 80A Server NT das in 2min umgelötet ist, auch gerne mit Fingerdicken Kabeln...

Hier sieht man wofür 40A und im "Bund" z. B. 120A nützlich sein können: http://www.zen118613.zen.co.uk/heli/charger/PL8=1.jpg

Kommentar

• Manfred
                      Senior Member
                      • 16.08.2005
                      • 7263
                      • Manfred
                      • Hagen NRW

Du hast ganz schön die Scheuklappen auf... Die Ladetechnik ist schon lange da sehe. Powerlab 8 und die Lipos geben es auch schon länger her! Das hat nichts mit Experimenten zutun und auch nicht mit abbrennenden Häusern!

Hier, der Kollege macht es "richtig" der will fliegen und nicht den Sinn des Lebens diskutieren... *NEW* MEGA LiPo battery charging station! - YouTube

Achja, mein 80A NT hat gerade mal 6,50€ gekostet... (Server NT)
                      Und wie machst du es ? Mal geschaut wie Stabil das Netzteil bei dir unter Last ist ? P = ist immer noch UxI und wenn dein Netzteil kein Experiment ist , was dann ? Wir tragen unsere Helis auch nicht um den Platz
                      GruÃ? Manfred

Kommentar

• andre09
                        Member
                        • 23.04.2013
                        • 435
                        • Andre

Und wie machst du es ? Mal geschaut wie Stabil das Netzteil bei dir unter Last ist ? P = ist immer noch UxI und wenn dein Netzteil kein Experiment ist , was dann ? Wir tragen unsere Helis auch nicht um den Platz
                        * Das ist ein Server NT, es wurde gebaut um in der Industrie Leistung zu bringen und nicht zu versagen... Es soll empfindliche Computer Elektronik zuverlässig mit Strom versorgen und auf keinen Fall versagen, Serverausfälle sind für die Betreibe das schlimmste was passieren kann, nach einem Server-Brand

Was ist daran ein Experiment!? Viele User nutzen Server NT´s und bis jetzt habe ich noch nie über probleme gelesen...

Kommentar

• Manfred
                          Senior Member
                          • 16.08.2005
                          • 7263
                          • Manfred
                          • Hagen NRW

* Das ist ein Server NT, es wurde gebaut um in der Industrie Leistung zu bringen und nicht zu versagen... Es soll empfindliche Computer Elektronik zuverlässig mit Strom versorgen und auf keinen Fall versagen, Serverausfälle sind für die Betreibe das schlimmste was passieren kann, nach einem Server-Brand

Was ist daran ein Experiment!? Viele User nutzen Server NT´s und bis jetzt habe ich noch nie über probleme gelesen...
                          Wie ich schon schrieb, ich will in die Materie nicht weiter einsteigen . Für mich machen Netzteile mit 80 A oder mehr Strom keinen Sinn weil hoher Strom auch hohe Wärme und so mit hohe Verlustleistung bedeutet. Und auch Server Netzteile können kaputt gehen .Es sagt ja niemand das es nicht geht , nur hohe Spannung und geringerer Strom ist des bessere Weg.
                          48 Volt / ca. 32 A oder ich nehme an 12 Volt 80 - 120 A um an max. Ladeleistung zu kommen.? So sind 12 Volt x 167 A = 2004 Watt 24 Volt x 83 A = 1992 W darin ist noch keine Verlustleistung enthalten. Das soll es aber jetzt endgültig gewesen .
                          GruÃ? Manfred

Kommentar

• andre09
                            Member
                            • 23.04.2013
                            • 435
                            • Andre

Wie ich schon schrieb, ich will in die Materie nicht weiter einsteigen . Für mich machen Netzteile mit 80 A oder mehr Strom keinen Sinn weil hoher Strom auch hohe Wärme und so mit hohe Verlustleistung bedeutet. Und auch Server Netzteile können kaputt gehen .Es sagt ja niemand das es nicht geht , nur hohe Spannung und geringerer Strom ist des bessere Weg.
                            48 Volt / ca. 32 A oder ich nehme an 12 Volt 80 - 120 A um an max. Ladeleistung zu kommen.? So sind 12 Volt x 167 A = 2004 Watt 24 Volt x 83 A = 1992 W darin ist noch keine Verlustleistung enthalten. Das soll es aber jetzt endgültig gewesen .
                            Bestreitet doch keiner... klar braucht man mehr als 12V um die Leistung zu bekommen... du tust aber so als währe es alles totaler Humbug...

Kommentar

• Manfred
                              Senior Member
                              • 16.08.2005
                              • 7263
                              • Manfred
                              • Hagen NRW

Bestreitet doch keiner... klar braucht man mehr als 12V um die Leistung zu bekommen... du tust aber so als währe es alles totaler Humbug...
                              Ich würde dir ja recht geben wenn ich nicht selber einen Pulsar 3 Lader mit 1500 Watt / 25 A Ladeleistung hätte.
                              Angehängte Dateien
                              Zuletzt geändert von Manfred; 15.05.2013, 19:18.
                              GruÃ? Manfred

Kommentar

• PeZoR
                                PeZoR

Kommentar

Lädt...
                                X