Junsi4010 duo ...Tipps Tricks und Einstellungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • detonator
    Member
    • 22.05.2008
    • 546
    • stefan
    • FSG Schwarzenbach/S.

AW: Junsi4010 duo ...Tipps Tricks und Einstellungen

Hallo

Mein Junsi ist vorhin beim Update auch abgekackt - Anzeige ging aus - Update Balken unterbrochen - und Errormeldung .......

Habe WIN7-32 drauf.

Don`t touch a running System hat sich mal wieder voll bestätigt - bin stinksauer

Grüße
    Stefan
    Mikado Hughes 500 - VSTABI; T-Rex 700 Nitro LE
    Minicopter Diabolo; T-Rex 800 E DFC

Kommentar

• DJBlue
      Senior Member
      • 12.08.2010
      • 3330
      • Thilo
      • Kempten und Umgebung

Laptop: Windows 7 32-bit: funktioniert
      Apple: Mountain Lion: funktioniert nicht,
      DJBlue´s Wix-Page

Kommentar

• Hell-icopter
        Senior Member
        • 25.06.2012
        • 1132
        • Thomas
        • Rommerskirchen

Super geil ist einfach das die Garantie wegfällt wenn ein Schaden am Gerät durch einen Fehler entsteht der mit dem Update behoben wurde.
        Dann sollte man aber auch dafür sorgen, dass das Update absolut reibungslos aufgespielt werden kann.

Hat übrgens im Kompatiblitätsmodus nicht funktioniert....bevor ich mir das Ladegerät mit dem Update zerschieße lasse ich es lieber.
        Diabolo BE / Pyro 800 / Jive Pro 120 / Futaba BLS 175/276HV

Kommentar

• Rizinus
          Rizinus

Zitat von Hell-icopter Beitrag anzeigen
          Super geil ist einfach das die Garantie wegfällt wenn ein Schaden am Gerät durch einen Fehler entsteht der mit dem Update behoben wurde.
          Die Gewährleistung bleibt unberührt, der Fehler bestand ja schon bei ßbergang.

Kommentar

• Hell-icopter
            Senior Member
            • 25.06.2012
            • 1132
            • Thomas
            • Rommerskirchen

Zitat von Rizinus Beitrag anzeigen
            Die Gewährleistung bleibt unberührt, der Fehler bestand ja schon bei ßbergang.
            gut
            Diabolo BE / Pyro 800 / Jive Pro 120 / Futaba BLS 175/276HV

Kommentar

• helibasher
              Senior Member
              • 04.07.2010
              • 1141
              • Klaus
              • Wildflieger

Zitat von detonator Beitrag anzeigen
              Mein Junsi ist vorhin beim Update auch abgekackt - Anzeige ging aus - Update Balken unterbrochen - und Errormeldung .......

Habe WIN7-32 drauf.

Don`t touch a running System hat sich mal wieder voll bestätigt - bin stinksauer
              Läuft der Lader nach dem abgebrochenem Update nicht mehr?
              [FONT="Courier New"]GruÃ? Klaus[/FONT]

Kommentar

• OShrek
                Member
                • 06.02.2008
                • 544
                • Remo

Hallo zusammen,

Läptop win7 64bit hat meistens funktioniert. Bis auf das eine Mal.

Bin genau nach Beschreibung vorgegangen und während dem Update Vorgang hat mein Laptop den Lader einfach raus geschmissen. Habe nach Anleitung probiert den Vorgang zu retten aber nichts half.

Ok, Lader abgehängt (USB, und Stromversorgung), upgrader geschlossen.

Alles alles nochmal von vorn.
                Lader an Strom (Display immer noch dunkel) USB an einen neuen Port am Laptop gehängt, Upgrader auf gestartet, entsprechendes File markiert und siehe da, es hat auch dies mal geklappt.
                Was ich hiermit sagen will....ich dachte schon ich hät den Lader gekillt, aber dem war nicht so. Gebe aber keine Garantie das es bei euch so funktioniert!

viel Glück beim 2. Versuch
                [FONT="Comic Sans MS"]Logo500 XL & iCharcher4010[/FONT]

Kommentar

• domolino
                  Member
                  • 11.07.2009
                  • 564
                  • Mike
                  • Bielefeld

Das Update hat bei mir geklappt.
                  Aber seit den Upgrade auf die 2.04 schaltet der Lader nicht mehr zuverlässig ab.

Die Balancer ballern volles brett, und zeitgleich wird über die CV Phase nachgeladen was der Balancer verbrät... sieht zumindest so aus...

Hat noch wer das Problem??

Hier mal Bilder:
                  Angehängte Dateien
                  domolino - My Heli Setups - HeliFleet.com

Kommentar

• Zarko
                    Gesperrt
                    • 06.06.2009
                    • 1307
                    • Zarko
                    • Hannover

Zitat von detonator Beitrag anzeigen
                    Hallo

Habe WIN7-32 drauf.

Grüße
                    Stefan
                    Hallo Stefan
                    Das Ladegerät ist gerade gekommen.
                    Ich weis es nicht was bei Dir nicht funktioniert. Das Ladegerät kam mit Dunkele Bildschirm.
                    Ich habe die Update auf Anhieb durchgeführt und es ist alles in Ordnung sogar deine gespeicherte Akkus sieht man.
                    Immer diese Voreiligen Sprüche im Forum, dabei macht man selbst Fehler die ich leider nicht kenne oder verstehe.
                    mfg
                    Zarko

Kommentar

• Dirk K.
                      Member
                      • 31.05.2001
                      • 390
                      • Dirk

Hallo Ihr,

ich würd mir nach längerer Modellflugabstinenz diesen Lader gern holen. Ich kenne es bisher so, das man entweder für jeden einzelnen Akku einen Memoryplatz verwenden musste oder halt mindestens pro Akkupacktyp, also gleiche Technologie (Lipo, NiMH usw.), Zellenzahl und Kapazität. Verstehe ich es richtig, das man bein diesen Lader die Zellenzahl nicht mehr definieren muss, nur noch ob Lipo usw. und Kapazität für den Ladestrom? Eventuell einen 2. Speicherplatz falls zu Hause schonender als auf den Platz geladen werden soll? Dann bräuchte ich ja auch kein BID mehr, was ich bisher sehr geschätzt habe.
                      Wie habt Ihr hierfür Eure Memoryplätze eingerichtet?

Gruß Dirk

Kommentar

• tuxian
                        Member
                        • 29.04.2009
                        • 142
                        • Martin

Zitat von Zarko Beitrag anzeigen
                        Hallo Stefan
                        Das Ladegerät ist gerade gekommen.
                        Ich weis es nicht was bei Dir nicht funktioniert. Das Ladegerät kam mit Dunkele Bildschirm.
                        Ich habe die Update auf Anhieb durchgeführt und es ist alles in Ordnung sogar deine gespeicherte Akkus sieht man.
                        Immer diese Voreiligen Sprüche im Forum, dabei macht man selbst Fehler die ich leider nicht kenne oder verstehe.
                        mfg
                        Zarko
                        Ich hatte seit mit dem 1010B/106B/208B/3010B/4010Duo auch nie Probleme mit zahlreichen iCharger FW Updates obwohl ich in den letzten Jahren sehr oft welche durchgeführt hatte.
                        Meistens werden die Probleme durch die Benuter selbst verursacht durch unsaubere Windows Systeme bzw. Antivirensoftware etc.
                        Natürlich wird dann immer auf den Hersteller geschimpft weil man natürlich ungerne einsieht selbst für die Probleme verantwortlich zu sein bzw. einfach das Fachwissen für eine objektive Ursachenforschung fehlt.
                        Manche Benutzer sollten am besten die Finger von FW Updates lassen und diese Profis überlassen.

Kommentar

• tuxian
                          Member
                          • 29.04.2009
                          • 142
                          • Martin

Zitat von Dirk Krase Beitrag anzeigen
                          Verstehe ich es richtig, das man bein diesen Lader die Zellenzahl nicht mehr definieren muss, nur noch ob Lipo usw. und Kapazität für den Ladestrom?
                          Das ist korrekt.
                          Man kann optional aber die Zellenanzahl einstellen.

Eventuell einen 2. Speicherplatz falls zu Hause schonender als auf den Platz geladen werden soll?
                          Ja so mache ich das mit mehreren Speicherplätzen.
                          Am Platz zum Beispiel mit 2C oder 3C laden und daheim mit 1C.

Wie habt Ihr hierfür Eure Memoryplätze eingerichtet?
                          Gruß Dirk
                          Ich habe verschiedene Lipospeicherplätze bei denen sich nur der Strom unterscheidet.
                          Die Kapazität und Zellenanzahl kann man einstellen, muss man aber nicht.

Kommentar

• detonator
                            Member
                            • 22.05.2008
                            • 546
                            • stefan
                            • FSG Schwarzenbach/S.

Zitat von tuxian Beitrag anzeigen
                            Ich hatte seit mit dem 1010B/106B/208B/3010B/4010Duo auch nie Probleme mit zahlreichen iCharger FW Updates obwohl ich in den letzten Jahren sehr oft welche durchgeführt hatte.
                            Meistens werden die Probleme durch die Benuter selbst verursacht durch unsaubere Windows Systeme bzw. Antivirensoftware etc.
                            Natürlich wird dann immer auf den Hersteller geschimpft weil man natürlich ungerne einsieht selbst für die Probleme verantwortlich zu sein bzw. einfach das Fachwissen für eine objektive Ursachenforschung fehlt.
                            Manche Benutzer sollten am besten die Finger von FW Updates lassen und diese Profis überlassen.

Hä *

Ich habe bei zahlreichen VStabis sowie bei meinem Kontronik Kosmik Regler Updates aufgespielt - hat alles funktioniert. Wenn das Timing zwischen den USB Anschluss des PC und des Junsi z.B. nicht passt, dann kommt es zu Abbrüchen. Lasse mich gerne belehren, was Ich da tun kann im Falle es erscheint eine neue Software.

Grüße
                            Stefan
                            Mikado Hughes 500 - VSTABI; T-Rex 700 Nitro LE
                            Minicopter Diabolo; T-Rex 800 E DFC

Kommentar

• the_judges
                              Member
                              • 20.01.2013
                              • 394
                              • Stefan
                              • Wolfenbüttel + Umland

habt ihr eine gute empfehlung für ein ausreichend bepowertes NT?
                              momentan nutze ich 2x server-NT umgebaut mit 25,2V und 45A ausgang, ca. 1200W....nur suche ich entweder eine "kompaktere" EINfache lösung anstatt zwei sachen mit durch die gegend zu schleppen oder aber auch etwas was leise ist...ich meine, dass das 4010 im vollbetrieb auch gut und gerne sehr laut wird ist klar, aber das netzteil muss ja dann nicht noch dazu kommen ;-)

oder ist das mit den 2 serverNT's vollkommen ausreichend?
                              Blade 360cfx - YGE 40/VStabi || Mikado Logo 600sx - Jive 80+ / HK4035-560kV

Kommentar

• the_judges
                                Member
                                • 20.01.2013
                                • 394
                                • Stefan
                                • Wolfenbüttel + Umland

Noch was. Bei höheren Temperaturen und den damit verbundenen höheren Drehzahlen der Lüfter macht mein 4010 nun eine Art regelmäßiges brummen. So "wutt-wutt-wutt....." weil es ist erst 2 Tage alt. Nicht das da was kaputt ist. Habt ihr das auch schon gehabt dass die Volt Anzeige im positiven "0,...." Bereich anzeigt obwohl NICHTS weder Balancer noch 4mm angeschlossen ist
                                Blade 360cfx - YGE 40/VStabi || Mikado Logo 600sx - Jive 80+ / HK4035-560kV

Kommentar

Lädt...
                                X