habe heute meine zwei Batterien zerlegt, zusammen geschlossen und Balancer-Kabel angebracht. Morgen will ich dann die Initialladung machen. Weiß jemand, wie Lange die bei 60ah und 8s ca. dauert?
Am Pulsar muss ich ja einfach 8 * 4,0V einstellen und auf Laden drücken. (im Lipo-Programm, oder?) Das Ganze würde ich am 48V NT mit 25A machen.
Welche Spannung wählt ihr später beim voll machen?
Für unsere Zwecke kommt das aber nicht so in Betracht, meine auch in Erinnerung zu haben das sich diese Aussage auf einen Einsatz als Autobatterie bezog.
Ich hatte hier schonmal die Anleitung verlinkt.
Einfach mal lesen.
Gruß
Stefan
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten."
Hallo, ich hab am Pulsar mit dem Lipo Programm auf 4 V paralell geladen. Dann die Akkus 2 Tage stehen lassen.Und ab dann mit dem Life Programm in Reihe auf 3,5 bis 3,6 V laden. Darüber fangen die Zellen an zu driften. Bringt dann auch nicht mehr viel an Kapazität wenn man auf eine höhere Spannung läd.
Macht das einen Unterschied wenn ich ihn als 8s lade? Bin am überlegen wie ich das jetzt noch so anschließen soll... Wäre es ja fast am einfachsten jede Zelle einzeln zu machen
Wie machen die das dann aber bei den 12v Batterien?
genau das habe ich mich auch schon gefragt, zumal die Blöcke ja fast voll geladen ankommen. Die nimmt ja norwalerweise keiner raus. Aber angleichen können sich die Zellen halt auf diese Weise am besten.
Auf der Webseite steht bei den Blöcken auch gar nichts von der Initialladung. Vll machen die das schon wenn man die so kauft?
Vor allem wären das ja bei 8 Zellen 480ah. Die kann man ja niemals mit 0,5c laden und müsste doch eher nen halben Tag statt 1,5 Stunden dauern. Oder geht es einfach so schnell weil sie ja eh schon voll sind? So ganz verstehe ich das nicht [emoji28]
Zuletzt geändert von Dark-Lord; 30.04.2015, 22:07.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar