Jetzt werf ich meine Frage hier nochmal einfach für die Allgemeinheit in den Raum. Wo bekomme ich diese Akkus, die nur wenige Prozent mehr kosten als die HK Akkus? Alle, die ich finde, egal ob Wellpower oder SLS EP, sind immer noch DEUTLICH teuerer als die Turnigys.
Reklamation Hobbyking Akkus Hamburg
Einklappen
X
-
AW: Reklamation Hobbyking Akkus Hamburg
Jetzt werf ich meine Frage hier nochmal einfach für die Allgemeinheit in den Raum. Wo bekomme ich diese Akkus, die nur wenige Prozent mehr kosten als die HK Akkus? Alle, die ich finde, egal ob Wellpower oder SLS EP, sind immer noch DEUTLICH teuerer als die Turnigys."Verdammt! Alle au�er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
-
Hallo OliZitat von Oli_Berlin Beitrag anzeigen@Zarko: Du lädst die Dinger echt mit 18-24 A? Das sind ja dann wirklich 6C - fast 8C.
Und die Akkus machen das ohne weiteres mit, ja?
Coole Sache...
By the way: Ist zwar OffTopic - aber kannst Du mal was zum Preis vom neuen Junsi Duo Power Lader sagen?
Die Wellpower haben jetzt um die 80 Flüge hinter sich, sind fast ein Jahr alt und gehen noch sehr gut.
Eins davon habe ich mit 28A kurz geladen.
Ich will damit sagen auch wenn die Akkus weniger halten ist es besser so zu laden als viele Akkus zu kaufen das ist doch teuerer, und die altern so wie so!
Was soll ich mit einem Akku der 150 Ladungen hinter sich hat aber so müde ist das es damit kein Spaß macht zu fliegen.
Man kann es am laufendem Auto laden dann liefert die Lichtmaschine ganze Power und die Batterie leidet nicht.Zitat von luis Beitrag anzeigennur leider kann nicht jeder am Platz laden und ist daher auf mehrere Akkus angewiesen
Hier ist ein Missverständnis!Zitat von Hero67 Beitrag anzeigenDas ist ja mal eine Milchmädchenrechnung
10 Akkus "normal geladen" halten je 150 Zyklen -> 1500 Flüge
5 Akkus "schnell geladen" halten je 30 Zyklen (5 mal weniger, obwohl das übetreiben sein dürfte) -> 150 Flüge
Ich habe gemeint wenn ein Akku mit normal 1C laden 100 Ladungen hält das der mit schnellgeladen 95 Ladungen hat.
Um mit einem Heli zu fliegen braucht man 2 - 3 Akkus die man schnell Lädt!
Eine Ladung dauert ohne Balancer 7 - 8 min mit Balancer 12 - 15min.
Jetzt kannst Du neu rechnen.
Auch deutlich teuerer kann günstiger sein, vor allem kein ßrger. So deutlich sind die Unterschiede auch nicht.Zitat von tasse Beitrag anzeigenJetzt werf ich meine Frage hier nochmal einfach für die Allgemeinheit in den Raum. Wo bekomme ich diese Akkus, die nur wenige Prozent mehr kosten als die HK Akkus? Alle, die ich finde, egal ob Wellpower oder SLS EP, sind immer noch DEUTLICH teuerer als die Turnigys.
PS: Hab bei Lindinger 5 mal 2S 1000mAh gekauft die haben sich nach Ca. 4 Monaten aufgebläht. Umtausch verlief ohne Probleme und sofort. Ein Mail gesendet!
mfg
ZarkoZuletzt geändert von Zarko; 11.04.2012, 11:51.
Kommentar
-
Aber die Lichtmaschine!Zitat von Zarko Beitrag anzeigenMan kann es am laufendem Auto laden dann liefert die Lichtmaschine ganze Power und die Batterie leidet nicht.
Krieg noch den Link von Dir, oder ist der geheim?"Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
Wo war das schnell noch mal?Zitat von Zarko Beitrag anzeigenIch zahle lieber 25% mehr und habe keine Probleme
Lese gerade:
Das nennt man dann zurückrudern.Auch deutlich teuerer kann günstiger sein
Aber es waren konkret 25% angegeben.
Wo kann man die kaufen?
KurtBauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Kommentar
-
Mir ist selbst der "deutlich" teurere Preis egal. Bei jedem "Geiz ist geil" Versuch, war es bei MIR letztendlich teurer, da die Produkte nicht das erfüllten was Sie versprachen bzw. schon schrott ankamen. Seit dem hole mir auch lieber SLS, TP und Co. Merkwürdiger Weise, habe ich seit dem keine Probleme mehr, wo doch Alles das gleiche sein soll (wird gerne behauptet aber nie bewiesen).Zitat von tasse Beitrag anzeigenAlle, die ich finde, egal ob Wellpower oder SLS EP, sind immer noch DEUTLICH teuerer als die Turnigys.
Beste Grüße
FelixGruÃ?
Felix
Kommentar
-
Na du bist mir ja ein Früchtchen.Sucht Euch die Akkus selbst.
Zuerst voll an der Wahrheit vorbei und dann noch frech werden.
KurtBauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Kommentar
-
Ja, bluesky. Aber darum geht es in 10000 anderen Threads auch immer wieder. Sinnlose Debatten mMn. Ich wollte wirklich nur wissen, ob es diese ominösen "nur ein paar % teuerer, dafür viel viel besser" Akkus wirklich gibt, oder nicht. Und irgendwie scheinen sie nie irgendwo verfügbar oder auch nur gelistet zu sein."Verdammt! Alle au�er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
Hier ein Beispiel!
Bei HK NanoTech 6S 3300mAh 45C 62,61 Dollar = 47,65 Euro
Bei HK im Hamburg sind die Akkus noch teuerer wie direkt HK.
Dazu kommt noch die Zoll Geschichte
Bei Lindinger WellPower 6S 3200mAh 45C 64,90€
mfg
ZarkoZuletzt geändert von Zarko; 11.04.2012, 12:49.
Kommentar
-
Oli_Berlin
Ich muss hier Zarko mal in Schutz nehmen. Er hat Recht was den Preis angeht. Es ist schon oft verglichen worden in letzter Zeit. Die Preisersparnis liegt nur noch bei maximal 25 %.
HK ist sehr oft überzeichnet. Man kann also SLS EP 30 C mit Turnigy 40 C vergleichen.
@Tasse: Jetzt guckst Du bitte selber mal nach!
Kommentar
-
Oli_Berlin
Nee, er hat Recht. Und er belegt seine Aussagen wenigstens im Gegensatz zu Dir!Zitat von DerMitDenZweiLinkenHänden Beitrag anzeigenZuerst voll an der Wahrheit vorbei und dann noch frech werden.
Kommentar
-
Oli_Berlin
So damit Du endlich Ruhe gibst:Zitat von tasse Beitrag anzeigenAber die Lichtmaschine!
Krieg noch den Link von Dir, oder ist der geheim?
Reklamation Hobbyking Akkus Hamburg - Seite 3 - RC-Heli Community
Sieh Dir meinen Beitrag #25 an.
Die SLS EP die vergleichbar mit den Turnigies sind kosten EXAKT das gleiche als wenn ich die Turnigies hier in Deutschland bei HK bestelle.
Also nix mit 25 % teurer. Da war Zarko sogar noch sehr zurückhaltend.
Aber kauft Euch doch weiter Eure tausende von Lipos.
Ich kaufe mir einmal pro Saison zwei oder drei gute Sätze Akkus hier in DE, habe einen anständigen Ladekoffer und schon bin ich viel günstiger und mit druckvolleren Akkus unterwegs als die Poly-Lipo-Fraktion.
Klar soweit?
Zuletzt geändert von Gast; 11.04.2012, 13:56.
Kommentar
-
Oli_Berlin
Zitat von luis Beitrag anzeigennur leider kann nicht jeder am Platz laden und ist daher auf mehrere Akkus angewiesen
Kauf Dir nen Versogerakku...
Kommentar
-
Oli_Berlin
Nein - auch hier hat Zarko Recht. Lade ich die Akkus direkt vor Ort schön mit 3C haben sie mehr Druck...Zitat von Hero67 Beitrag anzeigenKann man ein wenig durch Schnellladeprogramme mit verkürzter CV Phase kompensieren, aber dann verkehrt sich das mit "Frischgeladene Akkus haben die meiste Power" ins Gegenteil.
Probiers doch einfach mal aus...
Kommentar
-
Zu Befehl, Herr Oberst! Nur ziehe ich es vor, gleiche Entladeraten zu vergleichen, solange mir keiner beweist, dass bei SLS EP nicht oder deutlich weniger übertrieben wird, als es den HK Akkus grundsätzlich unterstellt wird. Im Anhang findet sich ein Log. Der verwendete Akku war ein Zippy 6S 2650mAh 20C. Würde diese Angabe (immerhin ganze 20C) so irrsinnig übertrieben sein, würde die Spannung bei etwas über 60A ganz sicher nicht bei 3,53V /Zelle bleiben.Zitat von Oli_Berlin Beitrag anzeigen@Tasse: Jetzt guckst Du bitte selber mal nach!
Und mehr würde ich von keinem Akku erwarten. Mehr brauch ich nicht. Der Akku muss halten und meine Lastspitzen abkönnen. Der Akku von dem das Log stammt, hat mich inklusive Versand und Steuer 28,- EUR gekostet.
Deshalb bringen meine Vergleiche natürlich andere Ergebnisse. Und wenn ich da einen Turnigy 30C aus dem DE Warehouse mit einem SLS EP 30C gleicher Kapazität vergleiche, komme ich auf 36,21 EUR (Turnigy 2650mAh 30C) zu 52,99 EUR (SLS EP 2650mAh 30C).
Fliege ich also zum Beispiel zwei Stück davon als 12S Pack im 600er, bekomme ich im direkten Vergleich bereits beim zweiten 12S Pack das dritte geschenkt.
Ich weiß, dass manche Leute zumindest immer wieder behaupten, es gäbe eklatante Qualitätsmängel bei den Turnigys/Zippys und sie wären (im Gegensatz zu allen anderen) mit einer viel zu hohen Entladerate angeben.
Solange das auf meine Exemplare aber nicht zutrifft (inzwischen fast 40 Stück), werde ich weiter versuchen richtig zu rechnen.Angehängte Dateien"Verdammt! Alle au�er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar

Kommentar