Hi,
ich habe auch schon etliche Akkus bei HK bestellt. Früher direkt aus China - jetzt immer aus Hamburg. Bisher NULL Probleme. Wegen anderer Dinge hatte ich aber auch schon häufiger Kontakt mit dem Helpdesk-Chat. Dort ließen sich die Probleme dann meist lösen - wenn auch nicht immer im ersten Anlauf.
Ansonsten ist das halt eine reine Mischkalkulation. Beispiel mit fiktiven Preisen aber einigermaßen korrektem Verhältnis der Preise:
3 Akkus von einem günstigen deutschen Händler: 3 x 30 € = 90,- €
3 Akkus aus Hamburg: 3 x 15 € = 45,- €
Falls einer der 3 Akkus aus Hamburg kaputt sein sollte und die Abwicklung des RMA wirklich nicht klappt habe ich noch 2 Akkus zu je 22,50 € - immer noch deutlich billiger als vom deutschen Händler.
Wobei ich eigentlich immer per Buddy-Code oder Flash-Sale in Hamburg kaufe - dann sind die Preise in der Regel sehr günstig. Und was die Haltbarkeit und die "Echtheit" der Daten bei den Akkus betrifft habe ich auch bei "Markenakkus" schon schlechte Erfahrungen gemacht. Die Teile sind halt nicht ganz unkritisch und halten nicht ewig. Und die Angaben zur Dauerlast stimmen weder bei NoName-Akkus noch bei Zippy, Turnigy oder Marken-Lipos. Jedenfalls nicht, wenn man mehr als ein paar Dutzend Zyklen was von den Teilen haben möchte.
Ciao, Udo

Kommentar