Akku Telemetrie - ja oder nein ?
Einklappen
X
-
AW: Akku Telemetrie - ja oder nein ?
Nein, die Jeti-Box wird vom Sender-Akku mit Strom versorgt.
Kommentar
-
Fliege IISI und es war eine unglaublich gute Investition. Egal wie ich fliege, egal ob ich den Lipo in 4 oder 15 Minuten entleere, ich hole immer das maximale an Flugzeit raus und überlaste nie dabei den Lipo
Grüße,
Daniel[FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]
Kommentar
-
iisi
Hallo,Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenDas ist jetzt aber nicht grad viel. Wieder ein Ding mehr, mit dem man frickeln muss, schade.
Ich hätte schon auf etliche Tage Durchhaltezeit gehofft (so wie die alten Handys).
die Batterie des Cockpit hält ca. 10-12 Stunden Dauerbetrieb. Wird der Sleep-Mode aktiviert, hält die Batterie 15 - 20x länger. Kann so auch über mehrere Flugtage ohne Laden auskommen.
Gruss,
Matthias
Kommentar
-
Marino
@ Matthias
Gibt es schon genauere Infos zum EXP-AS (Geschwindigkeitssensor), der in der Anleitung schon kurz Erwähnung findet.
Möchte evtl. mein T-Rex 450 und meinen 2,8m Kunstflugsegler ausrüsten.
Hat der deutsche Distributor eigentlich gar nicht den Kopfhöreranschluss? Oder kann ich mir den sonst auch selber bauen?
Kommentar
-
Ich finde es schön, dass man auch mit einem teilentleerten Akku noch ein paar Minuten herumorgeln kann. Das Iisi-System erkennt ja einen nicht vollen Akku und fragt nach der Restkapazität. Wenn man sich gemerkt hat, was man zuvor entnommen hat, ist das eine wirkliche feine Sache, insbesondere bei grossen Akkupacks.Zitat von danielgonzalez Beitrag anzeigenFliege IISI und es war eine unglaublich gute Investition. Egal wie ich fliege, egal ob ich den Lipo in 4 oder 15 Minuten entleere, ich hole immer das maximale an Flugzeit raus und überlaste nie dabei den Lipo
Allerdings gibt es stellenweise auch schon böse Gesichter, insbesondere von telemetrielosen Zeitgenossen. Wenn die ein Iisi sehen, schauen die einen an, als hätte man für den nächsten Flug 700ml nitrofreien Sprit getankt. Die Flugzeitverlängerung ist nicht in jedermanns Interesse
Kommentar
-
Böse Gesichter - vermutlich nur Neid.... Mach Dir nix draus - irgendwann haben die auch aufgerüstet.Zitat von Gerd Guzicki Beitrag anzeigenIch finde es schön, dass man auch mit einem teilentleerten Akku noch ein paar Minuten herumorgeln kann. Das Iisi-System erkennt ja einen nicht vollen Akku und fragt nach der Restkapazität. Wenn man sich gemerkt hat, was man zuvor entnommen hat, ist das eine wirkliche feine Sache, insbesondere bei grossen Akkupacks.
Allerdings gibt es stellenweise auch schon böse Gesichter, insbesondere von telemetrielosen Zeitgenossen. Wenn die ein Iisi sehen, schauen die einen an, als hätte man für den nächsten Flug 700ml nitrofreien Sprit getankt. Die Flugzeitverlängerung ist nicht in jedermanns Interesse
Gruß PeterTREX-500 FBL und TREX-600 Paddel. WIICopter/ParisV2.
Kommentar
-
Also ich muss das nun revidieren, der Akku ist beim IISI-Cockpit wirklich kaum ein störendes Thema. Gefühlt hält er ewig und etliche Flugtage durch, da er ja nach dem Fliegen jeweils in den Sleep-Modus geht und man bekanntlich immer nur ca. 10 Minuten in einem durch fliegt.Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenDie 10 Stunden Akkudauer sind jetzt aber nicht grad viel. Wieder ein Ding mehr, mit dem man frickeln muss, schade.
Kommentar
-
Einzig der viel zu kleine Logspeicher nervt und die abfallenden Antennendrähte. Habe jetzt bei meinen zwei TXEs einfach zwei dünne Kabel, auf die gleiche Länge gekürzt, statt dem Draht angelötet. Zumindest drei Räume weiter und mit geschlossenen Türen ist der Empfang noch hervorragend.
Grüße,
Daniel[FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]
Kommentar
-
Ich flieg momentan mit nem LipoWatch v2 auf Spannung.
Telemetrie würd mich daher auch sehr interessieren um das ganze noch detailierter zu haben.
Zu Grunde liegen 12S 5000mah und 12 4500mah momentan. (Evtl. noch 3S 2200mah)
Paar Fragen dazu.
1. Wie siehts mit unterschiedlichen Akkus aus, sprich den mah. Man kann ja auch ne Warnung nach verbrauchten mah einstellen. Bei 5000er ist das natürlich mehr als bei 4500er. Kann ich das "einfach" im Cockpit umstellen oder wie ist das genau.
2. Momentan muss ich den v2 immer an den Balancer Anschluss anstecken. Ist zwar nicht so schlimm, aber wenn man es direkt mit an die Regler Kabel oder so anlöten kann, wärs nicht schlecht.
3. Wo beweg ich mich Preislich ca. bei dem IISI System für 12S mit akkustischer Warnung?
DankeGrü�e Dominik
Helis/Equipment
Kommentar
-
Hi Jungs
Hier werden zum Teil Fragen gestellt.............
Detaillierte Infos zu Produktbeschreibungen, Installation, Modellen und Preisen bekommt am direkt über die http://www.iisi-rc.com/IISI-RC/ Hompage
LG SERGIO
Henseleit TDR V-Stabi 5.3 PRO
Goblin 700 und 500 V-Stabi 5.3 PRO
Kommentar
-
Ja, klar.Kann ich das "einfach" im Cockpit umstellen oder wie ist das genau.
Ja, ist so gedacht. Mit den Balancerkabeln muss man nix rumfummeln.wenn man es direkt mit an die Regler Kabel oder so anlöten kann, wärs nicht schlecht.
Circa ab 150 Euro.Wo beweg ich mich Preislich
Kommentar
-
Hab ich dann im Cockpit Profile für versch. Akkus wie beim Sender für verschiedene Helis oder muss ich manuell die mah anpassen je nach verwendetem Akku?Grü�e Dominik
Helis/Equipment
Kommentar

Kommentar