Heute habe ich mir das iisi-Dings in reality angesehen, das hat ja eh schon gefühlt jeder zweite, wenn man am Straßenrand die Augen offen hält! Find ich als ßbergangslösung jetzt voll in Ordnung, das Robbe-System dürfte eh unfinanzierbar werden für mich.
Beim iisi scheint jeder Sensor gleichzeitig ein Datensender zu sein, gibts das oder erklärt mir das jemand anders?
Und wodurch wird eigentlich die Anzeigeeinheit ("Cockpit") mit Strom versorgt? Mit eigener Batterie oder soll man die Einheit am Sender anhängen?
Das Cockpit hat einen eigenen Lipo drinne. Geladen (und Ausgelesen) wird es über einen USB Anschluß über den Rechner. Der Akku hält im Dauerbetrieb einen ganzen Flugtag. Ich habe es noch nicht geschafft den Akku an einem Tag leer zu bekommen.
Der Akku hält im Dauerbetrieb einen ganzen Flugtag.
Das ist jetzt aber nicht grad viel. Wieder ein Ding mehr, mit dem man frickeln muss, schade.
Ich hätte schon auf etliche Tage Durchhaltezeit gehofft (so wie die alten Handys).
Das ist jetzt aber nicht grad viel. Wieder ein Ding mehr, mit dem man frickeln muss, schade.
Ich hätte schon auf etliche Tage Durchhaltezeit gehofft (so wie die alten Handys).
Taumel, ich weis ja nicht was du erwartest *
Dauerbetrieb ! Wer hat das schon ?? Lass mal deinen Sender den ganzen Tag an, ich glaube da lädst du auch nach , oder ??
Seit ich Jeti duplex habe, ist in allen Fliegern mit grösseren Akkus (ab 2400 mAh) ein MUI Sensor eingebaut. Das ist meine Tankuhr und zugleich die Lebensversicherung meiner teuren Akkus! Niemand würde auf die Idee kommen, die Tankuhr beim Auto durch einen Timer zu ersetzen ;-)!
Ich beschäftige mich erst seit gestern mit diesen Telemetrie-Dingern. Telemetrie soll das Leben erleichtern. Wenn ich nun die Spannung meiner Telemetrie-Dinger kontrollieren muss, damit diese meine Flugakkus überwachen können, habe ich jetzt nicht viel an Komfort gewonnen.
Das Cockpit-Kästchen ist ziemlich groß, da hätte ich schon längere Batterielebensdauer erhofft (=Platz für großen Akku). Es bleibt halt doch eine Bastellösung, wenn die Telemetrie nicht im Sender integriert ist (so wie bei Futaba in ein paar Jahren ). Trotzdem find ich das IISI-System cool.
Hat übrigens schon jemand probiert, die Senderakkuspannung in das "Cockpit" zu leiten?
Ich beschäftige mich erst seit gestern mit diesen Telemetrie-Dingern.
Bissle kurz um mitreden zu können. (Ich spreche hier von der Jeti Telemetrie)
Telemetrie soll das Leben erleichtern
Ja, das tuts.
Wenn ich nun die Spannung meiner Telemetrie-Dinger kontrollieren muss
Gar nix mußt kontrollieren.
2 Alarme werden eingestellt.
Einmal Kapazität nach verflogenen mA und einmal Unterspannung. Je nach dem was zuerst kommt, wird gelandet. Schöner gehts net.
Die Schwellwerte für die Alarme sind frei definierbar.
Zuletzt geändert von Klaus O.; 22.04.2011, 08:17.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Weiß jemand, wie lange es das System schon in der aktuellen Form gibt?
In ßsterreich führt es laut IISI-Homepage auch schon 1 Geschäft, freundlicherweise sogar in Wien.
Sehr interessanter Beitrag. Kann mir vielleicht jemand eine günstige Bezugsadresse in Deutschland für das IISI-System nennen? Hab' zwar schon "gegoogelt", finde aber
nichts.
Danke - das hab' ich schon gesehen. Da finde ich aber im Shop keine Infos. Geht
scheinbar nur über Emailanfrage oder telefonisch.
Insbesondere der Preis würde mich interessieren.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar