Martin
Robbe - power-peak-twin-eq-bid-1000W
Einklappen
X
-
sandokan
Moin, ich tippe mal darauf, dass es einen Deltapeak gab. Somit schaltet der Lader ab. Wie alt sind die Akkus?
Martin
-
AW: Robbe - power-peak-twin-eq-bid-1000W
der 2S für die Beleuchtung ist mal 3 Zyklen alt und vor 2 Wochen gekauft, der 6S ca. 20 und ein Jahr alt... am dem kann es also nicht liegen, oder?Zitat von sandokan Beitrag anzeigenMoin, ich tippe mal darauf, dass es einen Deltapeak gab. Somit schaltet der Lader ab. Wie alt sind die Akkus?
Martin
Gruss MarcoZuletzt geändert von M@rco; 21.10.2012, 08:57.
Kommentar
-
...kann mir ev jemand die neuste Firmware auf marco.oberholzer@bluemail.ch senden? thanks
Gruss Marco
Kommentar
-
sandokan
Die gibt es auf der Robbe Website.Zitat von M@rco Beitrag anzeigen..kann mir ev jemand die neuste Firmware auf marco.oberholzer@bluemail.ch senden? thanks
Kommentar
-
Hast ne Email...Zitat von M@rco Beitrag anzeigen...kann mir ev jemand die neuste Firmware auf marco.oberholzer@bluemail.ch senden? thanks
Gruss Marco
mCPx BL HP05S/120SR Heck
T8FG/FUTSPEK/Jetibox Profi
T-Rex 600EFL/Dfc/Jive80+HV/HC3SX
Kommentar
-
ArguZ
Mal was anderers leicht theoretisches.
Wenn man den lader einschaltet kommt je der Begrueesungsschirm auf dem man die Eingangsspannung waehlen kann/muss.
Warum ?
Also eigentlich 2 Fragen.
1. Warum muss ich das selber tun, der Lader weiss doch sonst alles ?
2. Zuhause hab ich 12V , am platz 24
Muss ich das immer umstellen ? Und wenn ja, was macht das im Geraet, und wenn nein, heisst das Leistungsverlust wenn ich an 24V haenge und es auf 12V lasse oder andersherum nimmt es schaden wenn es auf 12V steht an der 24V Leitung ?
Kommentar
-
ich hab auf 24,5v eingestellt und schalte ab und an 1 NT meiner beiden ab (somit 12V) wenn ich nicht so viel power brauche. geschadet hat es meinem seit kanpp 1J nicht... :-)Velos 880, Black Nitro 700, T-Rex 800e, Suzi Laos 800, Goblin 380, Protos 380
Kommentar
-
Hallo,
evt. ist ja laden bis 95% eingestellt

MfG Joachim
Kommentar
-
1. Da gehts um die Unterspannungswarnung. Lässt du 24V als Einstellung vom Platz, so meckert der Lader, dass die Eingangsspannung zu niedrig wäre. Hier gehts mehr darum die Autobatterie oder den Versorgungsakku vor Unterspannung zu schonen, wenn man unterwegs lädt.Zitat von ArguZ Beitrag anzeigenMal was anderers leicht theoretisches.
Wenn man den lader einschaltet kommt je der Begrueesungsschirm auf dem man die Eingangsspannung waehlen kann/muss.
Warum ?
Also eigentlich 2 Fragen.
1. Warum muss ich das selber tun, der Lader weiss doch sonst alles ?
2. Zuhause hab ich 12V , am platz 24
Muss ich das immer umstellen ? Und wenn ja, was macht das im Geraet, und wenn nein, heisst das Leistungsverlust wenn ich an 24V haenge und es auf 12V lasse oder andersherum nimmt es schaden wenn es auf 12V steht an der 24V Leitung ?
2. Du brauchst nicht unbedingt umzustellen, du könntest auch 12V dauerhaft eingestellt lassen. Nur dann hast du unter Umständen das Problem aus Punkt 1.[FONT="Comic Sans MS"]Gru�
Heiko
[/FONT]
Kommentar
-
ArguZ

Kommentar