Robbe - power-peak-twin-eq-bid-1000W

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • freaki2k
    Senior Member
    • 27.11.2011
    • 1013
    • Andy
    • LA / R / KEH

Zitat von sandokan Beitrag anzeigen
    Das ist möglich. Es scheint ja auch so zu sein, dass die jetzt offiziell erschienene Version keine ßnderungen mehr enthält gegenüber der Version, die hier im Forum seit langem die Runden dreht.

Was Dir mit dem toten Lader passiert ist, ist natürlich nicht zu rechtfertigen. Es scheint aber nicht die Regel zu sein, denn über die anderen Updates mit gleicher Firmware gab es sowas nicht zu lesen. Aber was nützt es Dir, dass es den anderen nicht passiert ist... Ich wäre auch sauer.

Hast Du Robbe kontaktiert? Was haben die gesagt?

M.
    Hab gestern Abend eine Email geschrieben.

Heute noch nichts gehört .. :-(

Einen Screenshot der Fehlermeldung hab ich beigelegt..
    [FONT="Arial"]MZ-18 HoTT
    SAB Goblin 570/630/700 Comp. (vBar)
    ALIGN T-Rex 600N/700N DFC (vBar)[/FONT]

Kommentar

• sandokan
      sandokan

AW: Robbe - power-peak-twin-eq-bid-1000W

Zitat von freaki2k Beitrag anzeigen
      Hab gestern Abend eine Email geschrieben.

Heute noch nichts gehört .. :-(
      Basierend auf dem, was man in anderen Fällen hört, ist Robbe zwar nicht schnell, hilft aber durchaus und ist auch im Zweifel auch lieber ein wenig großzügiger. Naja, viel Glück und halte uns auf dem laufenden. Ich werde dann mit dem Update noch warten, wobei ich ohnehin BID nicht verwende und daher vermutlich gar keine Verbesserungen erwarten kann....

M.

Kommentar

• Majo2812
        Majo2812

Hallo,

mein Lader hat das Update 1.04 nicht überlebt, folglich Kontakt mit Robbe aufgenommen -> Gerät eingeschickt.
        Heute habe ich mit dem Kundendienst gesprochen: Das Ladegerät ist am 11.07 eingegangen,
        Fazit des Kundendienst war, ich soll mich auf vier Wochen Reparaturzeit einstellen.

Vielleicht hätte ich das Gerät lieber an den Händler schicken sollen. Meine Frage, ist das normal so lange? Muss ich das in Kauf nehmen?

Viele Grüße

Kommentar

• johannes0309
          Senior Member
          • 20.01.2009
          • 1819
          • Johannes
          • Schwerin / Rostock

Hi,
          4Wochen sagt Robbe an sich immer. Teils sind sie aber deutlich schneller. Und das muss man leider in Kauf nehmen, selbst auf Garantie, hat ja der Hersteller innerhalb der Garantie das Produkt "nachzubessern" Und wenn die das sogar auf Garantie reparieren ist das sogar Auslegungsache, da der Fehler quadi "durch den Bediener" wegen "unsachgemäßer" Verwendung. Möchte dir das nicht unterstellen, aber so könnte man es aus Sicht des Herstellers sehen und die wären fein raus.
          Aber Robbe ist da eigentlich sehr kulant und Hilfsbereit, die 4Wochen...schaun wir mal wie lang du warten muss.

Gruß, Johannes
          Helis

IG MeckPom

Kommentar

• freaki2k
            Senior Member
            • 27.11.2011
            • 1013
            • Andy
            • LA / R / KEH

Da bring ich das Gerät lieber zum Händler und nehm gleich ein neues mit ... :-)
            [FONT="Arial"]MZ-18 HoTT
            SAB Goblin 570/630/700 Comp. (vBar)
            ALIGN T-Rex 600N/700N DFC (vBar)[/FONT]

Kommentar

• sandokan
              sandokan

Zitat von freaki2k Beitrag anzeigen
              Da bring ich das Gerät lieber zum Händler und nehm gleich ein neues mit ...
              So einen Service bieten heute nicht mehr viele Händler....

Kommentar

• XXL
                XXL
                Member
                • 30.11.2008
                • 260
                • Andreas
                • Guntramsdorf/Austria

Oder warum das Balancing so lange dauert.

Bernd[/QUOTE]

Hi,

genau deswegen habe ich mir nun eine Pulsar gekauft. Einfach genial das Gerät. Der Twin ist nur noch die Aushilfe wenn ich keinerlei Akkus zu Laden habe.

Für mich ist das Riesenmanko, dass ich auch die Schlussspannung nicht einstellen kann, speziell der BID Betrieb lässt zu wünschen übrig.

Das Gerät ist prinzipiell in Ordnung, aber die Details sind nicht durchdacht.

Lg
                Andreas
                TDR (3xBLS452, 1xBLS251, Vstabi BL V5.2 pro, Pyro 700-52, Jive 80+HV + KK, Radix V2 710)

Kommentar

• XXL
                  XXL
                  Member
                  • 30.11.2008
                  • 260
                  • Andreas
                  • Guntramsdorf/Austria

Hi,

ach ja und noch etwas was wirklich nervt an dem Lader. Ich habe ein E1 und kann da wirklich unter Spezialakku die Schlussspannung einstellen und auf dem BID speichern, jedoch meldet das Twin dann einen nicht erkannten Akku und man muss wieder auf LiPo gehen und dann ist die Schlussspannung wieder 4.2 ohne TCS Einstellung, oder halt ohne BiD mit TCS.

Greetz
                  Andreas
                  Zuletzt geändert von XXL; 20.07.2012, 15:25.
                  TDR (3xBLS452, 1xBLS251, Vstabi BL V5.2 pro, Pyro 700-52, Jive 80+HV + KK, Radix V2 710)

Kommentar

• Julian E.
                    Senior Member
                    • 16.06.2011
                    • 1761
                    • Julian

Hallo,

eine Frage zum Laden von NiMH-Akkus: Ich habe heute den Senderakku meiner Graupner MX 16 mal im Lademodus "Automatik" geladen, der Ladestrom lag dabei meisten so bei 0,5 A. Als der Ladevorgang fertig war stand "Kein Delta-Peak" im Display. Nach welchen Kriterien wurde denn dann abgeschaltet?

Gruß,
                    Julian

Kommentar

• sandokan
                      sandokan

Zitat von Julian E. Beitrag anzeigen
                      Hallo,

eine Frage zum Laden von NiMH-Akkus: Ich habe heute den Senderakku meiner Graupner MX 16 mal im Lademodus "Automatik" geladen, der Ladestrom lag dabei meisten so bei 0,5 A. Als der Ladevorgang fertig war stand "Kein Delta-Peak" im Display. Nach welchen Kriterien wurde denn dann abgeschaltet?

Gruß,
                      Julian
                      Bei mir steht dann immer ein Grund, je nachdem, was der Grund war. Zum Beispiel maximale Ladezeit erreicht oder Temperatur oder Delta Peak usw. .....

M.

Kommentar

• Bernd Hohmann
                        Bernd Hohmann

Zitat von XXL Beitrag anzeigen
                        genau deswegen habe ich mir nun eine Pulsar gekauft. Einfach genial das Gerät. Der Twin ist nur noch die Aushilfe wenn ich keinerlei Akkus zu Laden habe.
                        Hast Du Erfahrungen mit BID und dem Pulsar? Wenn der Pulsar BID gescheit kann ist der Twin ganz schnell auf eBay.

Bernd

Kommentar

• Uija
                          Senior Member
                          • 15.08.2010
                          • 2668
                          • Jens
                          • Hamburg

Pulsar kann kein BID
                          LG, Jens
                          Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
                          Heli-Club Hamburg

Kommentar

• sk15031984
                            Member
                            • 12.12.2009
                            • 549
                            • Stefan
                            • Menden, LSC Kirchlinde

Hallo zusammen,
                            habt ihr schon eine Rückmeldung seitens Robbe wegen den fehlgeschlgenen Updates und dadurch unbrauchbaren Ladern. Habe mir auch bei Fa. Robbe die aktuelle Firmware runtergeladen um die BiD Chips ordentlich nutzen zu können. Alles schön wie es so ausführlich in der Anleitung beschrieben ist gemacht. Alles super ... bis ich bei 25% die Fehlermeldung "[ERROR] : Address 0x7800 Flash Programming Fail!! " bekommen habe. Nun geht noch nicht mal mehr das LCD Licht an. Ich könnte gerade so platzen vor wut ...

ES HßTTE RUHIG SEITENS FIRMA ROBBE DARAUF HINGEWISEN WERDEN DASS, DAS RUSSISCHES ROULETT IST!!!!!!

Nun habe ich einen nagelneuen Lader den ich auf unbestimmte Zeit nicht nutzen kann und ins Schwarzeloch nach Grebenheim schicken muss, wer weis wann der da zurück kommt.
                            Und das ärgerlichste ist dass, das Wetter gerade schön wird seit Wochen und das mein einzigster Lader ist.

Gruß Stefan
                            Think positive, fly negative ;)

Kommentar

• Julian E.
                              Senior Member
                              • 16.06.2011
                              • 1761
                              • Julian

Zitat von sandokan Beitrag anzeigen
                              Bei mir steht dann immer ein Grund, je nachdem, was der Grund war. Zum Beispiel maximale Ladezeit erreicht oder Temperatur oder Delta Peak usw. .....
                              Hm, ist mir zumindest nichts aufgefallen, da werde ich beim nächsten Mal genauer hinschauen. Abschaltung nach Zeit und Kapazität können es nicht gewesen sein, da hier die Schwellen noch nicht erreicht waren.

Gruß,
                              Julian

Kommentar

• XXL
                                XXL
                                Member
                                • 30.11.2008
                                • 260
                                • Andreas
                                • Guntramsdorf/Austria

Zitat von Bernd Hohmann Beitrag anzeigen
                                Hast Du Erfahrungen mit BID und dem Pulsar? Wenn der Pulsar BID gescheit kann ist der Twin ganz schnell auf eBay.

Bernd
                                Das Pulsar kann keinen BID, das Schulze next Gen II schon, soll auch funktionieren.

Ich habe mich für das Pulsar wegen dem BT und dem Menü entschieden. Die Ladetechnik und Balancertechnik scheinen bei beiden Schulze und Pulsar gleich gut zu sein.

lg
                                Andreas

Kommentar

Lädt...
                                X