PS: Wegen 20(!) Millivolt würde ich mir nicht so direkt ins Hemd schwitzen.
Robbe - power-peak-twin-eq-bid-1000W
Einklappen
X
-
AW: Robbe - power-peak-twin-eq-bid-1000W
Je höher der Ladestrom, desto länger die Pausen. Und zwar fährt er jede Minute schlagartig für kurze Zeit auf 0 Ampere, um dann den Ladestrom langsam wieder hochzuschrauben, was eben schon mal 18 Sekunden dauert bei meinem Gerät.weiß zwar nicht wo Du das her hast mit den 18sec aber
PS: Wegen 20(!) Millivolt würde ich mir nicht so direkt ins Hemd schwitzen.
-
Moin , wegen 20 milivolt nicht aber wegen den 100 bis 200 mAh schon , ich fliege auch kleinere nanos 6S/2250mAh 65-130C im 500er und da macht sich das schon in den Flugzeiten bemerkbar , deswegen das Junsi -.Mein Preisleistungssieger.
Robbe leider ein kleiner Fehlkauf .
MfGPeople fly airplanes... pilots fly helicopters.
Kommentar
-
JörnD
Ja, ich muss Euch da auch Recht geben, so schön der Lader ansonsten auch ist mMn nach. Aber das Runterregeln jede Minute und das lange Balancen geht mir mittlerweile echt ganz schön auf die Nüsse
LG
Jörn
Kommentar
-
ESPler
Hallo Leute,
habe ja auch diesen Robbelader, bin eigentlich ziehmlich Unzufrieden mit dem Ding, die Balancer-Qualität lässt sehr zu Wünschen übrig bei dem Teil, vermisse mein Hyperion!
Was die Junsi-Lader betrifft, ist es mir ein Rätsel wie sie diese Lader zu dem günstigen Preis anbieten können, entweder werden die Staatlich gefördert oder wer weiß was.
Die Junsis sind von der Elektronik absolut High-End, der Balancer lässt sich auch Kalibrieren und die Dinger sind wirklich Klasse.
Ein Bekannter von mir ist Elektro-Ingenieur, und hat mich aufgekärt was die Bauteile der Junsis betrifft, und er meinte mir gegenüber, der günstige Preis ist für ihn nicht Nachvollziehbar, für das was in den Geräten an Hochwerigen Bauteilen verbaut ist!
Aber zurück zu den Robbe-Lader, der wird bald gehen müssen, weil ich das Ding leid bin, selten das er mal einen Lipo, Zellentechnisch auf´s gleiche Niveau bringt!
Bin nicht Glücklich mit dem Teil!Zuletzt geändert von Gast; 16.06.2012, 08:57.
Kommentar
-
Naja, ich denke, den Preis macht eher das Marketing als die Elektroingenieure oder die paar Cent-Bauteile von heutigen Ladern. Die kosten ja in Summe prozentuell nur einen winzigen Pappenstiel vom Verkaufspreis. Außerdem hat der Robbe das wertigere Gehäuse, wo manche Firmen am meisten sparen.Zitat von ESPler Beitrag anzeigenEin Bekannter von mir ist Elektro-Ingenieur, und hat mich aufgekärt was die Bauteile der Junsis betrifft, und er meinte mir gegenüber, der günstige Preis ist für ihn nicht Nachvollziehbar, für das was in den Geräten an Hochwerigen Bauteilen verbaut ist!
Mein Robbe-Lader balanziert übrigens perfekt und schnell, allerdings lade ich meistens ohne Balancer, da Markenakkus ohnedies kaum driften.
Kommentar
-
Ist mir beim Robbe mit dem Balancen noch nie aufgefallen am flugtag, stelle den auf 95% und klemme dann ab wenn ich ihn brauche und wenn nicht lasse ich ihn zuende balancen.
Und @ home stört mich das auch kaum, ok hab auch nur2x 12S und 10x 6S und kein problem damit über den flugtag zu kommen.
Aber recht habt ihr das Balancen geht bei anderen ladern mit mehr saft aufn Balancer schneller und evtl auch genauer.
Kommentar
-
Zitat von ESPler Beitrag anzeigender Balancer lässt sich auch Kalibrieren
...und nicht nur der, sondern auch die Messung für die Gesamtspannung !
Die Junsi's sind in Sachen Preis-Leistung wirklich klasse.GruÃ?
NT3D
Kommentar
-
Er das Gegenteil , bei meinem Robbe läßt sich das Balancerkabel am Anschluß 2 kaum Richtig anbringen weil das Gehäuse an der Stelle falsch ausgearbeitet ist . Vom Laden ohne zu Balancieren würde ich eher Abstand nehmen , ich hoffe mal Du schaust Dir wenigstens den Zellendrift des zu ladenden Akkus vor den Laden an , ansonsten kann es da zu einer bösen ßberraschung kommen. Na ja was solls - ist ja nur der Arbeitsplatz .Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenAußerdem hat der Robbe das wertigere Gehäuse
MfGPeople fly airplanes... pilots fly helicopters.
Kommentar
-
ArguZ
Also ich mag das Ding...hatte heute wieder gut zu tun
Alle mit BID, da geht das wies Måusemelken...Angehängte Dateien
Kommentar
-
Bernd Hohmann
Jaja - wenn man viele Akkus mit unterschiedlicher Zellenzahl, Kapazität und Ladeverhalten hat ist BID schon ein Segen.Zitat von ArguZ Beitrag anzeigenAlso ich mag das Ding...hatte heute wieder gut zu tun
Alle mit BID, da geht das wies MÃ¥usemelken...
Es ist mir ein Rätsel, warum Robbe diesen Vorteil nicht massiv ausbaut (also in Hardware, Kabeln, Auswertungsmöglichkeiten, Marketing etc,..)
Bernd
Kommentar
-
ArguZ
Und vor allem die kleinen Dinger wenigstens in alle hauseigenen Akkus gleich miteinschrumpft..Zitat von Bernd Hohmann Beitrag anzeigenJaja - wenn man viele Akkus mit unterschiedlicher Zellenzahl, Kapazität und Ladeverhalten hat ist BID schon ein Segen.
Es ist mir ein Rätsel, warum Robbe diesen Vorteil nicht massiv ausbaut (also in Hardware, Kabeln, Auswertungsmöglichkeiten, Marketing etc,..)
Bernd
Kommentar
-
Bernd Hohmann
"Ich" hätte ab Zeitpunkt "x" jeden Akku mit dem BID ausgeliefert und damit einen Standard geschaffen dem andere nachfolgen müssen - jetzt müssen wir warten bis die Chinesen auf den Gedanken kommen und dann ist wieder das Geflenne in DE groß.Zitat von ArguZ Beitrag anzeigenUnd vor allem die kleinen Dinger wenigstens in alle hauseigenen Akkus gleich miteinschrumpft..
Bernd
Kommentar
-
Vieleicht weil es kaum einer haben will oder braucht ?Zitat von Bernd Hohmann Beitrag anzeigenEs ist mir ein Rätsel, warum Robbe diesen Vorteil nicht massiv ausbautPeople fly airplanes... pilots fly helicopters.
Kommentar
-
Bernd Hohmann
Das ist so wie in der Küche: Eine Schüssel Schlagsahne macht man noch mit dem Schneebesen - wenn Du jeden Tag 20-30 Schüsseln machen musst, willst Du es einfach automatisieren.Zitat von Arjuscha Beitrag anzeigenVieleicht weil es kaum einer haben will oder braucht ?
Ich hab nach einer Tour 2 x 2S1P 1800, 4x 3S1P 3300, 4x 3S1P 5000, 2x 3S1P 2000mAh zu laden - da will ich einfach nicht mehr nachdenken sondern nur noch Stecker rein, Taste drücken.
Bernd
Kommentar
-
Das ist ein gutes Argument, deswegen wollte ich auch mal den Robbe-Lader holen.Zitat von Bernd Hohmann Beitrag anzeigenIch hab nach einer Tour 2 x 2S1P 1800, 4x 3S1P 3300, 4x 3S1P 5000, 2x 3S1P 2000mAh zu laden - da will ich einfach nicht mehr nachdenken sondern nur noch Stecker rein, Taste drücken.
Ich bin dann aber auf das parallele Laden der Packs umgestiegen und somit brauchte die BID-Technik nicht mehr.GruÃ?
NT3D
Kommentar

Kommentar