Robbe - power-peak-twin-eq-bid-1000W
Einklappen
X
-
Der Falke
AW: Robbe - power-peak-twin-eq-bid-1000W
Hallo Rivernature, dann wird der Lipo defekt sein.
Spätestens bei der 100% Ladung muss alles gleich sein. Toleranz von 0,02 V pro Zelle ist noch OK.
Leider kann es vorkommen, das auch neue Lipos defekt sind.
Der Falke
Kommentar
-
Oli_Berlin
Turnigy Nano-Tech 45/90C können mit bis zu 10C geladen werden.Zitat von Flugfan Beitrag anzeigenZum Beispiel?
... ist tatsächlich mit 10C angegeben...Turnigy Nano-Tech 45/90C können mit bis zu 10C geladen werden.
Das wären bei 5000ern 50A! Das würde ich mich erstmal nicht trauen, selbst wenn es das Ladegerät packen würde. Wenn die Laderaten weiter in dem Maße ansteigen und wenn es sich um realistische Werte handelt, dann kann man sich schon mal um einen Kraftstromanschluß in der Bastelstube kümmern und sich nach einem schönen Schweißgerät umschauen.
Gruß Roland
Kommentar
-
Shuttle ZXX
Hast du das etwa nicht*Zitat von Hauwech Beitrag anzeigenKraftstromanschluß in der Bastelstube
Kommentar
-
... NOCH nicht ....Zitat von Shuttle ZXX Beitrag anzeigenHast du das etwa nicht*

Kommentar
-
Oli_Berlin
Hallo Leute,
heuet habe ich mal die 1000 Watt ausgereizt indem ich 4 Stück 6S 5000er mit 2C geladen habe, als jeweils 2 parallel pro Kanal... Damit waren die Dinger innerhalb von 27 Minuten auf 95 % geladen (pro Akku etwa 3.500 mAh) ;-)))
Hier die Beweise ;-)))
Bekomme die Fotos nicht hochgeladen... Später vielleicht...Zuletzt geändert von Gast; 16.10.2011, 19:18.
Kommentar
-
Shuttle ZXX
Ja wie, parallelZitat von Oli_Berlin Beitrag anzeigenals jeweils 2 parallel pro Kanal...
* Und die Lipos sind nicht Explodiert wegen der Ausgleichsstöme? Entgegen der weitverbreiteten Meinung, dass parallel laden schlecht für die Akkus ist

Gruß
Kommentar
-
Oli_Berlin -
ArguZ
So, ich bin entweder zu dumm Oder meines streikt.
Frisch ausgepackt, angeschlossen ans Graupner 40 A', es erscheint ein blaues licht auf dem Display und es bingt drei mal, Di-du-Ding...
Danach passiert nichts..keine LCD Anzeige .
Muss ich erst Akkus anschließen oder mach ich was falsch ?
Kommentar
-
winterseitler
Eigentlich nicht. Da sollte der Startbildschirm kommen. Schonmal ESC gedrückt?Zitat von ArguZ Beitrag anzeigenmach ich was falsch ?
Kommentar
-
Oli_Berlin -
ArguZ
Alles gedrückt.
Ich kann hören dass ich einer Menü Struktur bin, also ein paar mal auf und ab mit Inc oder DEC , ich kann auch mit ESC in ein anders Menü .
Aber es ist nur das Licht an, keine LCDanzeige.
Nur zur Sicherheit, rotes Kabel, plus, schwarzes Minus, richtig ?
Ladekabel haben sie auch keine beigelegt...wird wohl nix mit Fliegen am WE
Kommentar
-
winterseitler
Die gehören auch nicht zum Lieferumfang...Zitat von ArguZ Beitrag anzeigenLadekabel haben sie auch keine beigelegt
Dann musste wohl Garantieansprüche anmelden.Zitat von ArguZ Beitrag anzeigenAlles gedrückt.
Kommentar

Kommentar