Umbau 1450W IBM Netzteil
Einklappen
X
-
heli90210 -
heli90210
AW: Umbau 1450W IBM Netzteil
hab jetzt mal die Spannung gemessen (die Lüfter laufen nicht ) und die Spannung geht auf 12V und fällt dann wieder auf 0 V und geht dann wieder auf 12 Volt
Kommentar
-
Joey Pitch Joy
Grüß euch
Habe 2 Servernetzteile erstanden (IBM DPS-2000 BB A)
Die pinbelegung zum einschalten habe ich schon gefunden,
mir würde bitte noch genauer Plan fehlen für die Massetrennung im Netzteil.
Weis villeicht jeamd auswendig auf welcher Seite ich dies finde ?
Danke schon mal im Vorraus,
LG
Sepp
Kommentar
-
Joey Pitch Joy
Habe jetzt beitrag 926 gesehen von Johann, kann ich diese Vorgehensweise auch
bei dem 2000W Servernetzteil anwenden *
Kommentar
-
emce
Jawohl, ist sogar auch das 2000er von Beitrag 926, so wie ich das lese...Zitat von Joey Pitch Joy Beitrag anzeigenHabe jetzt beitrag 926 gesehen von Johann, kann ich diese Vorgehensweise auch
bei dem 2000W Servernetzteil anwenden *
SG
Kommentar
-
Haeslein_Thomas
Hallo.
Mal ne frage.
Kennt wer die pinbelegung zum Einschalten eines Delta Electronics DPS-1200DB Netzteils?
Hab schon verzweifelt gesucht aber nix gefunden.
Wäre wirklich klasse wenn sie jemand hätte.
Danke schon mal.
MFG Thomas
Kommentar
-
XRayT1Raycer
Moin,
ich würde gerne ein IBM 2000 Watt Netzteil umbauen.
Kann mir vielleicht jemand sagen welche Pins ich brücken muss? Ich möchte ungern an der Platine löten, daher würde ich die Pins "von außen" mit einem Servostecker brücken.
Die Frage ist nur welche
Kommentar
-
...da man nur 1MB große *pdfs hochladen darf..ist´s halt in 5 Teile geteilt
NT-"Wiki"Pin-Feld oben links is 1 unten rechts is 24. Dann muss 1 mit 2 ; 7 mit 21 ; 23 mit 24 gebrückt werden, dann kann man das Netzteil einfach über die 230V Leitung schalten.
Gruß, JohannesAngehängte Dateien- Teil1 - NT_Umbau_Doku_V10.pdf (197,4 KB, 256x aufgerufen)
- Teil2 - NT_Umbau_Doku_V10.pdf (811,4 KB, 171x aufgerufen)
- Teil3 - NT_Umbau_Doku_V10.pdf (739,6 KB, 126x aufgerufen)
- Teil4 - NT_Umbau_Doku_V10.pdf (709,9 KB, 135x aufgerufen)
- Teil5 - NT_Umbau_Doku_V10.pdf (368,8 KB, 148x aufgerufen)
- IBM_Bladecenter_Umbauanleitung_S10M_regelbar_0-16V_V1.0.pdf (475,0 KB, 170x aufgerufen)
Zuletzt geändert von johannes0309; 14.10.2013, 18:27.
Kommentar
-
XRayT1Raycer
Die Doku habe ich für den Umbau verwendet.
Dort werden ja nur 2 Pins gebrückt. Habe durch messen die zugehörigen außenliegenden Pins identifiziert und diese mittels Servokabel gebrückt, allerdings läuft das Netzteil so nicht an.
Werde nachher mal die 1 mit 2 ; 7 mit 21 ; 23 mit 24 testen, vielen Dank dafür.
Kommentar
-
XRayT1Raycer
1 mit 2 ; 7 mit 21 ; 23 mit 24 hat leider auch nicht funktioniert.
Habe mir nochmal ein paar ruhige Minuten mit meinem Multimeter gegönnt, jetzt läuft das Netzteil an.
Pin 8 muss mit 24 gebrückt werden.
Kommentar
-
Auch gut wenn´s jetzt funktioniert, Dann schreib mal bitte deine NT-Nummer und Bezeichung, evtl ist´s ja ein anderes. Den bei sehr vielen scheint es ja mit der Anleitung geklappt zu haben.
Gruß, Johannes
Kommentar
-
XRayT1Raycer
Anscheinend ist einfach bei der ersten Messung um die entsprechenden außenliegenden Pins (zu den Pins, die laut Anleitung auf der Platine gebrückt werden müssen) zu finden etwas schief gegangen, im zweiten Versuch waren es plötzlich 2 andere Pins
Aber Hauptsache es läuft jetzt.
Hier noch die Daten:
Model: DPS-2000BB A REV: S10 M
IBM P/N: 39Y7359
IBM FRU P/N: 39Y7360
Kommentar
-
enserk
Hallo Johannes,Zitat von johannes0309 Beitrag anzeigen...da man nur 1MB große *pdfs hochladen darf..ist´s halt in 5 Teile geteilt
NT-"Wiki"
Gruß, Johannes
ich habe auch versucht nach dieser Anleitung das Netzteil umzubauen; hat auch so weit geklappt nur leider habe ich das Problem, dass das Netzteil nach geraumer Zeit immer abschaltet. :Lehm:
Hast du da vielleicht einen Rat woran das liegen kann? Habe es noch nicht fertig zusammengebaut - sonder nur mal zum Testen einen CPU Lüfter drangehängt.
Kann das mit der Betriebstemperatur zusammenhängen?
Spannend ist auch, dass bei Leds ausgehen, wenn ich dann den Netzstecker herausziehe, leuchte die 220V Led kurz auf und erlischt dann. Nach dem ich dann eine Zeit gewartet habe, funktionierte dann wieder für eine kurze Zeit.
Beste Grüße
Kommentar
-
Habe das gleiche Problem. :dknow:Zitat von enserk Beitrag anzeigenHallo Johannes,
ich habe auch versucht nach dieser Anleitung das Netzteil umzubauen; hat auch so weit geklappt nur leider habe ich das Problem, dass das Netzteil nach geraumer Zeit immer abschaltet. :Lehm:
Hast du da vielleicht einen Rat woran das liegen kann? Habe es noch nicht fertig zusammengebaut - sonder nur mal zum Testen einen CPU Lüfter drangehängt.
Kann das mit der Betriebstemperatur zusammenhängen?
Spannend ist auch, dass bei Leds ausgehen, wenn ich dann den Netzstecker herausziehe, leuchte die 220V Led kurz auf und erlischt dann. Nach dem ich dann eine Zeit gewartet habe, funktionierte dann wieder für eine kurze Zeit.
Beste Grüße
Bei mir schaltet das Netzteil auch nach ca.10 Minuten ab. Würde mich auch über Hilfe freuen.[FONT="Comic Sans MS"]Gru� Marco[/FONT]
[FONT="Comic Sans MS"]Gaui X3
Logo 600 SE[/FONT]
Kommentar

Kommentar