Ist der Raptor 50 Titan zu empfehlen? Welche Vor und Nachteile gibt es?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uli_ESA
    Senior Member
    • 20.12.2005
    • 4827
    • Ulrich
    • 99817 Eisenach

AW: Ist der Raptor 50 Titan zu empfehlen? Welche Vor und Nachteile gibt es?

Zitat von HelisamV2 Beitrag anzeigen
    Also ich denke das bedarf einem eigenen Threads was ihr da bequatscht.
    Hallo,
    stimmt, aber dann nicht im neuenThread sondern unter 4 Augen oder per PN
    Gruß
    Uli
    Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• KasperSky
      Member
      • 18.03.2009
      • 87
      • Tobias

Also ich dachte das könnte hier ein interessanter Thread geben.
      Leider ist das hier sehr zweiseitig geworden!!
      Ich dacht es gibt noch mehr 50er Helis und die Piloten anderer Hersteller würden auch mal hier Ihren Senf abgeben.
      Wo seid Ihr !!! .
      Das beide bis her hier besprochenen Heli´s fünktionieren steht außer Frage.
      Sind ja beide auf fast jedem Heliflugplatz anzutreffen.
      Und das beide Vor- und Nachteile haben ist nun mal so. Der eine mehr der andere weniger.
      Werner wollte ja auch eigentlich nur über die Vor- und Nachteile aufgeklärt werden und ich denke das haben hier einige aufgezählt.
      Natürlich sollte man auch wissen, was man mit dem Heli machen möchte.
      Deshalb lieber Werner (Spucki480) was möchtest du mit dem Heli machen?
      Soll es ein Anfängerheli werden oder möchtest du 3-D fliegen?

Kommentar

• HelisamV2
        Gast
        • 10.04.2005
        • 2114
        • Sam
        • Heilbronn

Es gibt auch noch die Freya...ein sehr guter Heli der sich nicht verstecken muß

Kommentar

• HelisamV2
          Gast
          • 10.04.2005
          • 2114
          • Sam
          • Heilbronn

Zitat von KasperSky Beitrag anzeigen
          Also ich dachte das könnte hier ein interessanter Thread geben.
          Daran musst du dich zur Zeit gewöhnen , das die Threads aus dem Ruder laufen..(leider)

Kommentar

• Mike1503
            Senior Member
            • 02.01.2009
            • 3236
            • Mike

Und die Rappi lästerer bauen sich nen Redline im Rex ein LOL

Kommentar

• HelisamV2
              Gast
              • 10.04.2005
              • 2114
              • Sam
              • Heilbronn

Zitat von honke Beitrag anzeigen
              Und die Rappi lästerer bauen sich nen Redline im Rex ein LOL
              Das mag ja sein....hat aber nix mit der Mechanik und dem Kühlsystem des Helis zutun.

Die Motorenauswahl ist daher eher nebensächlich für welchen Hersteller man sich entscheidet.

Kommentar

• Spucki480
                Member
                • 13.04.2008
                • 239
                • Werner
                • Kempten - Allgäu

Hallo zusammen,

meine Frage habe deshalb gestartet, da ich schon einen Logo 400 fliege. Die Flugzeit liegt bei ca. 9 Minuten Normalflug. Vor kurzen sah ich einen Raptor 50 Titan fliegen mit dem TT -Motor und 0 % Nitro !! Der flog einfach Super und der Motor war gerade mal bei 70 % von seiner Leistung! Und die Flugzeit lag bei guten 20 Minuten. Super Schwebeflug.

Da fragte ich mich halt auch ob ich mit dem Elektro Hubi- gut bedient bin? Bei einem Absturz kann es schon sein dass der Lipo dann defekt ist. Und dann geht´s ins Geld. Der Motor vom Rapi kostet etwa nur 90 Euro.

Einziger Nachteil: Der Gestank und der Lärm

Grüße
                Werner

Kommentar

• calimero_heli
                  Member
                  • 07.11.2005
                  • 615
                  • Andreas

Zitat von Spucki480 Beitrag anzeigen
                  Hallo zusammen,

meine Frage habe deshalb gestartet, da ich schon einen Logo 400 fliege. Die Flugzeit liegt bei ca. 9 Minuten Normalflug. Vor kurzen sah ich einen Raptor 50 Titan fliegen mit dem TT -Motor und 0 % Nitro !! Der flog einfach Super und der Motor war gerade mal bei 70 % von seiner Leistung! Und die Flugzeit lag bei guten 20 Minuten. Super Schwebeflug.

Da fragte ich mich halt auch ob ich mit dem Elektro Hubi- gut bedient bin? Bei einem Absturz kann es schon sein dass der Lipo dann defekt ist. Und dann geht´s ins Geld. Der Motor vom Rapi kostet etwa nur 90 Euro.

Grüße
                  Werner
                  Hallo Werner,
                  der von Dir erwähnte Vorteil des längeren Fliegens bei einem Verbrenner gegenüber ne E- Heli, war auch mein Grund meinen 'alten' Raptor wieder fitt zu machen. Vorher mit dem Logo 10 und dem Logo 500 immer so 7 min geflogen. Dann war ich in der Flugschule und hier bin ich hier wieder Raptor geflogen. Danach habe ich meinen alten Raptor 50 Titanium wieder aus der Ecke geholt und fliege jetzt wieder Raptor. Flugzeit liegt mit dem original Motor so bei 15min (mit guter Siherheitreserve). Ich habe gemerkt das ich nun etwas schneller voran komme. Desweiteren habe ich mir einen zweiten Raptor gekauft (war ein Schnäppchen) und dieser wird nun mit einem Webra 55 P5 ausgestattet. Vielleich auch später auch einemal Flybarless.
                  Der Raptor ist und bleibt ein guter Heli für den Anfänger und auch noch für den Fortgeschrittenen. E-Teile vom Preis und auch von der Verfügbarkeit kein Problem. Der TT50 Motor sollte allerdings schon mit mind. 15% Nitro betrieben werden. 0% Nitro ist etwas für die Spezialisten.

Ob Raptor 50 oder Rex 600 N oder, oder, liegt immer an der Hilfe die man vor Ort bekommt und daran wie schnell man z.B. Samstags um 11 Uhr noch E- Teile vor Ort bekommt und da ist der Raptor schon absolut kein Auslaufmodell.

Gruß,
                  Andy

Kommentar

• Juky
                    RC-Heli TEAM
                    • 15.03.2007
                    • 20988
                    • Ingolf
                    • Dortmund

Abgesehen von der Flugzeit sind genau das zwei weitere Gründe für mich in die Verbrennerwelt einzusteigen

Gruß
                    Juky

Kommentar

• Nightmare Brain
                      Member
                      • 24.02.2006
                      • 804
                      • Sebastian
                      • Gardelegen / Eisleben

komisch...ich wechsele auf elektro, weil mir der verbrenner zu teuer wird ;-)
                      mfg
                      Basti

Kommentar

• Daniel Schmidt
                        Gelöscht
                        • 02.03.2009
                        • 6426
                        • Daniel

Zitat von Nightmare Brain Beitrag anzeigen
                        komisch...ich wechsele auf elektro, weil mir der verbrenner zu teuer wird ;-)
                        Ich glaube das ist Ansichtssache. Kommt natürlich auch drauf an was es für ein Elektro sein soll. Aber in 50er größe mit etwas Leistung ist der in der Anschaffung schon einiges teurer als ein Verbrenner, die Akku´s sind auch nicht gerade günstig. Bis ich die Kosten an Nitro verflogen habe geht schon einige Zeit ins Land und dann habe ich erst einen Satz Akku´s und die halten auch nicht ewig.

mfg

Kommentar

• Hubi0815
                          Hubi0815

Ich bin mit dem Rappi auch zufrieden ,fliege das Teil jetzt zwei Jahre ohne Propleme.
                          Klar gibt es immer etwas besseres auf dem Markt,wie bei allen anderen Sachen auch.
                          Aber zum lernen reicht er vollkommen aus ,und es tut im Geldbeutel nicht so weh wenn er mal runter fällt.

Kommentar

• raptor70
                            Member
                            • 11.12.2005
                            • 129
                            • Axel

Zum Anfangen reicht er alle mal, bis man nen 50ziger Rappi alles abverlangt dauert schon und da kann man schon überlegen ob man bei TT bleibt oder nicht. Ich flieg seit 2005 Rappis und hab´s bis dato nicht bereut. Probleme wird es auch bei anderen Hubis geben egal welche Marke. In der Erhaltung sind Rappis eben doch auf der günstigen Seite.
                            Welcher Anfänger braucht schon eine Top 3D Kampfsau?

LG Axel
                            Ich weiÃ?, daÃ? ich nichts weiÃ?! (Sokrates)
                            Facebook: Modellhubschrauber Piloten Treff

Kommentar

• Nightmare Brain
                              Member
                              • 24.02.2006
                              • 804
                              • Sebastian
                              • Gardelegen / Eisleben

Zitat von Dan0111 Beitrag anzeigen
                              Ich glaube das ist Ansichtssache. Kommt natürlich auch drauf an was es für ein Elektro sein soll. Aber in 50er größe mit etwas Leistung ist der in der Anschaffung schon einiges teurer als ein Verbrenner, die Akku´s sind auch nicht gerade günstig. Bis ich die Kosten an Nitro verflogen habe geht schon einige Zeit ins Land und dann habe ich erst einen Satz Akku´s und die halten auch nicht ewig.

mfg
                              stimmt...darum kommt nach meinem rappi50 mit 30% rapicon für 11 euro pro liter,
                              jetzt nen etwas kleinerer logo 400 v-stabi. mit nem kleinem 6S 2500mah...wenn sich das
                              mal nicht rechnet. :-)
                              mfg
                              Basti

Kommentar

• Ulf
                                Ulf

Zitat von Nightmare Brain Beitrag anzeigen
                                stimmt...darum kommt nach meinem rappi50 mit 30% rapicon für 11 euro pro liter,
                                jetzt nen etwas kleinerer logo 400 v-stabi. mit nem kleinem 6S 2500mah...wenn sich das
                                mal nicht rechnet. :-)
                                Tjah,

ich bin da mit meinem Rappi und Optimix 20% Nitro mit 4,30€ pro Liter deutlich günstiger. Mir sind die Preise für die Akkus einfach noch viel zu teuer da es ja nicht gerade nur bei einem Satz bleibt. Sonst hätte ich mir sicherlich schon einen E-Heli in der 1m Klasse gegönnt.

Kommentar

Lädt...
                                X