Ist der Raptor 50 Titan zu empfehlen? Welche Vor und Nachteile gibt es?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • caravelle
    Member
    • 09.08.2008
    • 770
    • horst
    • Verein oder auch schon mal wild

AW: Ist der Raptor 50 Titan zu empfehlen? Welche Vor und Nachteile gibt es?

Sodele,
    dann geb ich meinen Senf auch noch dazu ab!

Ich flieg den Rappi Titan mit dem TT 50 seit 8 Monaten.

Sprit = 10 % Nitro, 15 % Aerosynt ( Selbst gemischt) Lüfterrad Uk 9 Schaufeln, Kühlluftschacht GFK, Zimmermanndämpfer.

Motor läuft gut und zuverlässig!

Bei Außentemperatur um die 25-27°, habe ich am Motor beim Rundflug 103 ° C, Beim Kunstflug um die 110 °C, also so gesehen kein Problem.

Verschleiß am Rappi ist eher gering, es sei denn der Pilot hat Störungen zw. den Ohren.

Natürlich ist er zugegebener Maßen einem T-rex 600 mit Os Hyper unterlegen, kostet ja auch einiges weniger!!!!!

Vereinkamerad von mir fliegt den im harten Kunstflug mit 98 ° C am Kopf und der geht schon top.

Denke mal, für den Einstieg ins Hobby ist der Rappen richtig, Der Motor läuft gut reicht aus für Schweben-Rundflug- leichten Kunsflug. Wer später mehr will verbaut einen besseren Motor.

Ich fliege mit dem 10 % tigen fast 15 Minuten. Natürlich möchte ich auch inzwischen mehr Leistung, werde anderen Sprit probieren und dann auch auf einen neuen Motor setzen.

Aber ganz ehrlich, der Rex hat schon was, den werd ich mir auch mal zulegen, aber erst wenn ich den Rappen ausgereitzt hab!

Gruß Horst

Kommentar

• HelisamV2
      Gast
      • 10.04.2005
      • 2114
      • Sam
      • Heilbronn

Zitat von caravelle Beitrag anzeigen

Sprit = 10 % Nitro, 15 % Aerosynt ( Selbst gemischt) Lüfterrad Uk 9 Schaufeln, Kühlluftschacht GFK, Zimmermanndämpfer.

Gruß Horst
      Genau darum gehts. Voll getunt mir Lüfterrad und Schacht und Zimmermandämpfer.

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
        RC-Heli TEAM
        • 09.12.2004
        • 12087
        • Kurt
        • Hinterbrühl/Wien

Voll getunt mir Lüfterrad und Schacht und Zimmermandämpfer.
        Zimmermanndämpfer - das Supertuning.
        *lach*
        Und durch Lüfterrad und GFK-Schacht ist ja beinahe keine Schraube mehr original an dem Ding.

Kurt
        Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• HelisamV2
          Gast
          • 10.04.2005
          • 2114
          • Sam
          • Heilbronn

Zitat von DerMitDenZweiLinkenHänden Beitrag anzeigen
          Zimmermanndämpfer - das Supertuning.
          *lach*
          Und durch Lüfterrad und GFK-Schacht ist ja beinahe keine Schraube mehr original an dem Ding.

Kurt
          Oh mann Kurt.

Es interessiert nicht ob der Heli ein Tuning Kopf oder sonstiges an CFK oder was weiß ich was dran hat.

Der Heli ist nichtmehr Orginal und es wurden bestimmte Tuning Upgrades vorgenommen damit der Rappi kühler läuft was ja beim Rex nicht notwendig sind.

Auch ein Zimmerman Schalli trägt zur Laufkultur des Motors bei..

Noch Fragen?

Kommentar

• Daniel Schmidt
            Gelöscht
            • 02.03.2009
            • 6426
            • Daniel

Ihr Diskutiert euch hier wund und der Themenstarter meldet sich garnicht mehr.... ist wahrscheinlich schon total verwirrt.

Kauf dir einen Rappen, kann echt nix verkehrt machen. Bauen und losfliegen, ohne jegliches Tuning- Zeugs. Hat mich jetzt schon tapfer vom Schweben zum leichten rumturnen gebracht. Mehr oder weniger muss er aus dem Baukasten raus für das Geld ja auch nicht können und er könnte mehr!!!

Toller Heli, auch heute noch!

mfg

Kommentar

• Juky
              RC-Heli TEAM
              • 15.03.2007
              • 20988
              • Ingolf
              • Dortmund

Zum Einstieg in die Verbrennerwelt habe ich auch einfach mal zugeschlagen!
              Was ich gelesen, gehört, aber vor allem gesehen habe, kann die Entscheidung nicht so falsch gewesen sein- und wie schon gesagt wurde: Im Staubsaugerboard werden auch Probleme diskutiert

To be continued ..

Gruß
              Juky

Kommentar

• maxx2504
                maxx2504

Zitat von Juky Beitrag anzeigen
                ...und wie schon gesagt wurde: Im Staubsaugerboard werden auch Probleme diskutiert

To be continued ..

Gruß
                Juky

Also ich flieg eher einen Mixer und vergess die Mikrowellen nicht

Gruss Micha

PS: Rappi kaufen und Spass haben. Hast du mehr Geld kauf dir einen Rex. Fertig

Kommentar

• HelisamV2
                  Gast
                  • 10.04.2005
                  • 2114
                  • Sam
                  • Heilbronn

Ich hab Hunger

Kommentar

• caravelle
                    Member
                    • 09.08.2008
                    • 770
                    • horst
                    • Verein oder auch schon mal wild

Tja, Kurt!!

mir gehts ja auch nicht nur um Leistung!!

Mein Rappi ist recht leise unterwegs 68 db ist ein guter Wert.
                    Ich kann trotzdem flott fliegen und füe den Kunstflug reichts auch gerade noch!

Ehrlich war ich doch wohl auch! Der nächste wird ein T-Rex Nitro, damit das turnen leichter fällt!

Den Rappi verbanne ich in einen Rumpf! Scale fliegen mach ja auch mal Spaß

Aber eins ist doch klar:

Der Rappi ist selbst in meiner Ausstattung preiswerter und Einsteigerfreundlicher, als der T-rex.

lg Horst

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                      RC-Heli TEAM
                      • 09.12.2004
                      • 12087
                      • Kurt
                      • Hinterbrühl/Wien

mir gehts ja auch nicht nur um Leistung!!
                      Vielleicht hätte ich den Sarksamus in meine rAussage noch pointierter bringen können

Den Rappi verbanne ich in einen Rumpf!
                      Obwohl ich Anhänger das Raptor bin und sie selber in Rümpfe eingebaut habe, halte ich gerade dieses Gebiet aufgrund der Kühlungsprobllematik für sehr schwierig.
                      Da muss man dann schon mal die Seitenfenster draussen lassen, um halbwegs akzeptable Werte zu bekommen. Wen's nicht stört...

Kurt
                      Zuletzt geändert von DerMitDenZweiLinkenHänden; 13.08.2009, 06:28.
                      Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• heli-4ever
                        heli-4ever

Hi,

zu dem Thema hab ich eh alles gesagt und letztlich wird man immer Vor- und Nachteile finden.

Was mich persönlch aber ganz massiv stört und da bitte ich jetzt noch einmal das was ich schreibe ganz genau zu lesen.

@Uli: Das ist schön, wenn Du weist wir es in unserem Team läuft und was wir unseren Piloten für Regeln vorgeben. Aber warum schreibst Du dann was total falsches? Ich bin seit 1 1/2 Jahren der Teammanager hier und ich weis, was ich für Regeln vorgebe. Einer dieser Sachen die ich meinen Teamleuten sage ist, dass kein Käse erzählt werden darf. Haben wir ein Problem, sprechen wir drüber und versuchen zu helfen. Ist was toll, dann dürfen unsere Leute das ja wohl auch sagen, wenn die das meinen.

Es ist absolut verkehrt, dass unsere Piloten nichts negatives sagen dürfen. Das Beispiel was Du mit dem Innovator geschrieben hast ist ja wohl acuh noch total daneben, da genau das Gegenteil zutrifft. Ich habe in dem Tread extra geschrieben, schau mal in unser Forum wenn ihr meint wir schreiben alles nur "schön". Wir reden ganz offen über die Probleme und Du unterstellst schon nun zum zweiten Mal, dass wir da nie was negatives sagen würden.

Also ich bitte Dich nun nochmal um dieses Thema zu beenden, dass wenn Du unseren Leuten nicht glaubst, dann ignoriere bitte was die schreiben. Wenn die aber was schreiben und Du unterstellst denen, dass die was falsches schreiben, dann ist das ganz klar Rufschädigung. Also bitte unterlasse das ab jetzt und akzeptiere auch mal, dass es Leute mit unterschiedlichen Meinungen gibt und diese auch gesagt werden dürfen - auch wenn es sich um Werkspiloten handelt. Besten Dank.

Kommentar

• Juky
                          RC-Heli TEAM
                          • 15.03.2007
                          • 20988
                          • Ingolf
                          • Dortmund

@Uli: Das ist schön, wenn Du weist wir es in unserem Team läuft
                          Ach, ist der Uli denn etwa nicht in Eurem Team?

Gruß
                          Juky

Kommentar

• heli-4ever
                            heli-4ever

:-)

Kommentar

• Uli_ESA
                              Senior Member
                              • 20.12.2005
                              • 4827
                              • Ulrich
                              • 99817 Eisenach

Zitat von Juky Beitrag anzeigen
                              Ach, ist der Uli denn etwa nicht in Eurem Team?
                              Nein, um Himmels Willen, das würde ich mir nicht antun wollen.
                              Da bezahle ich lieber alles selber und fliege die Helis dir mir gefallen.
                              Die Rappis sind halt einfach veraltet, zu schwer, und zuviel Plastik.
                              Und wenn ich den Rappi auf ein vernünftiges maß Aufrüste ist der wesentlich teurer als die bessere Konkurenz.
                              Aber das wissen die meisten ja eh hier.

Und wer mal hinter die Kulissen schaut kann schon verstehen warum die besten Teampiloten dort nicht mehr sind. Da muss man sich nur mal mit einigen davon unter vier Augen unterhalten.

Sorry Jörg, aber TT hat da einfach zu viel verschlafen, auch wenn du es nicht wahrhaben möchtest.

Gruß
                              Uli
                              Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• HelisamV2
                                Gast
                                • 10.04.2005
                                • 2114
                                • Sam
                                • Heilbronn

Also ich denke das bedarf einem eigenen Threads was ihr da bequatscht.

Aufjedenfall ist der T-Rex ein gutes Modell und fliegt aus der Schachtel heraus ohne Temp Probleme vom Motor oder sonstiges..OK Es gibt auch Monatgspackungen wo mal nicht alles Ok ist.

Also Rappi oder T-Rex...Nehm den T-Rex und gut ist.
                                Es wurde ja schon alles aufgezählt und ich denke das der T-Rex ein guter Einsteigerheli ist wie eben der Rappi auch..Nur eben ist der T-Rex up to date.

Aber es wäre nett wenn der Themenstarter sich wieder melden würde.

Kommentar

Lädt...
                                X