Sodele,
dann geb ich meinen Senf auch noch dazu ab!

Ich flieg den Rappi Titan mit dem TT 50 seit 8 Monaten.
Sprit = 10 % Nitro, 15 % Aerosynt ( Selbst gemischt) Lüfterrad Uk 9 Schaufeln, Kühlluftschacht GFK, Zimmermanndämpfer.
Motor läuft gut und zuverlässig!

Bei Außentemperatur um die 25-27°, habe ich am Motor beim Rundflug 103 ° C, Beim Kunstflug um die 110 °C, also so gesehen kein Problem.
Verschleiß am Rappi ist eher gering, es sei denn der Pilot hat Störungen zw. den Ohren.

Natürlich ist er zugegebener Maßen einem T-rex 600 mit Os Hyper unterlegen, kostet ja auch einiges weniger!!!!!

Vereinkamerad von mir fliegt den im harten Kunstflug mit 98 ° C am Kopf und der geht schon top.
Denke mal, für den Einstieg ins Hobby ist der Rappen richtig, Der Motor läuft gut reicht aus für Schweben-Rundflug- leichten Kunsflug. Wer später mehr will verbaut einen besseren Motor.
Ich fliege mit dem 10 % tigen fast 15 Minuten. Natürlich möchte ich auch inzwischen mehr Leistung, werde anderen Sprit probieren und dann auch auf einen neuen Motor setzen.
Aber ganz ehrlich, der Rex hat schon was, den werd ich mir auch mal zulegen, aber erst wenn ich den Rappen ausgereitzt hab!
Gruß Horst

und vergess die Mikrowellen nicht 

Kommentar