Alle OT Beiträge werden ab jetzt gelöscht!
Die Teampilotendiskussion bis jetzt lasse ich stehen da es aufklärende Beiträge waren und mMn zum Thema beigetragen haben. Aber das Thema ist jetzt geklärt also bitte weiter mit dem ursprünglichen Thema.
2 ehemalige Mitarbeiter haben klare Statements abgegeben und man hat zugegeben, dass das Ersatzteilthema verpennt wurde und erkennt Verbesserungen. Weiter ist - IMHO glaubhaft - vermittelt worden, dass man den Laden nicht mangels Zukunftsaussichten verlassen hat.
Wenn Keyplayer ein Unternehmen verlassen, braucht es sicher auch erstmal eine Weile, bis bestimmte Abläufe - hier Marketing - sich bessern.
Belassen wir es doch dabei und kaufen weiter feine TT-Helis, z.B. mit tollem 3-Blatt-Rotor. Immer weiter zu spekulieren oder zu diskuteren wird ja schon Rufmord. In einem anderen Thread hat schon jemand von TT Abstand genommen, weil ein Händler sich dankbar der Gerüchte angenommen hat.
Das Gerücht hält sich ja hartnäckig. Teampiloten verlassen das Team und wandern zu sab oder HD und die eteile sollen gesichert sein, aber hauptzahnräder gibt es noch immer nicht. Nur als Beispiel. Die e720 Misere ist ja auch unbefriedigend
Herr Hennek ist auch weg. Gut das hat gesundheitliche Gründe wie man hört aber einen guten Eindruck macht das alles nicht.
Was ist denn nun los mit tt?
Ich bitte aber inständig darum, den thread nicht mit "ich habe gehört dass" sondern mit "ich weiß" zu füllen.
Und klar ist die Simone weg von TT, aber davor ging auch der Haye zu Compass und da ist die Welt auch nicht untergegangen. Und auch vor dem Herrn Hennek gab es TT schon. Und TT wird es auch nach dem Herrn Hennek weiter gegen im Heli Bereich.
Irgendwer wird da wieder was aufbauen und aufstellen (Team Piloten)... es geht immer weiter. Und Produkte sind ja genug vorhanden die sehr gut fliegen.
Was benutzt du nach der "Trennung" von TT für ein FBL-System?
Ich gehe davon aus, dass du dich vom GT5 befreit hast.
(Was ich vom GT5 und vom TT Support halte kann man ja in anderen Beiträgen lesen.)
Ja ich fliege derzeit in all meinen Modellen das GR-18 von Graupner.
Das GT-5 fliegt und ist okay, mir lag es einfach vom "Feeling" her nicht so 100%ig. ist aber eine subjektive Empfindung die jeder anders sieht.
V-Stabi und GR-18 sind im Momenz von den FBL Systemen die ich hatte, die, mit denen ich mich am besten fühle.
Natürlich bekommt man was im Gegenzug. ich sage nur soviel dazu: Ein normaler Teampilot bekommt allenfalls günstigere Konditionen in Form von ein paar Prozent Rabatt. Erst wenn man wirklich was leistet (Competitions gewinnt, Dinge tut über die die Leute sprechen, aktiv im Marketing sein), dann bekommt man im Normalfall auch mal noch weitere Sonderleistungen.
Da ich keine Comp.fliegerin bin habe ich mich von Anfang an auf Marketing und ßffentlichkeitsarbeit fokussiert. Website aufgebaut und gepflegt, Aufbauvideos gemacht, Events besucht wie blöd, Kundensupport, Anleitungen übersetzt, facebook aufgebaut und aktuell gehalten, Videos geschnitten, und und und.... man glaubt nicht WIEVIEL Arbeit das ist.
Der eine Sponsor sieht das und weiss es zu schätzen, ergo gibt dir was zurück, der andere bedankt sich und erwartet in Zukunft weiterhin soviel. Da kann man Glück und Pech haben. Unterstützung bei reisen ist heutzutage auch eher ein Luxus. Komplette Reisen bezahlt bekommt nur ein Alsaadi, Dahl, Maxwell, Watts etc.
Aber bitte BTT... ich wollte eigtl nur mit einem alten, recht hartnäckigen Gerücht aufräumen.
Oder man ist eine Frau hrhr
Ney ernsthaft, mir ist das teilweise aufgefallen, das bei Frauen, weil es schlicht sehr wenige weibliche Piloten im vergleich gibt...
Dort wird teilweise sogar gejubelt, obwohl die kaum was können.
Damit meine ich jetzt aber natürlich nicht dich, First Lady.
Ist einfach etwas, was mir in diesen Hobby aufgefallen ist.
PS: Das du schreibst, du fliegst nur noch GR-18.
Finde ich gut, bestätgt mich nur bei meiner Meinung über dieses tolle FBL System.
Ich benutze das mittlerweile auch nur noch für das Geld ist es einfach OVER THE TOP.
Zuletzt geändert von YunjitzuRC; 30.04.2015, 14:08.
Ja wenige Mädels gibt es in diesem Hobby, das ist richtig. Auch dass diese bei geringem Können eher beachtet werden als ein Typ mit gleichwertigen Skills. Liegt aber schlichtweg einfach daran, dass es sowenige gibt. Gäbe es auf jedem Flugtag 50fliegende Mädels müssten diese genauso hart darum kämpfen auf sich aufmerksam zu machen.
Jeder der etwas macht, was im Internet oder öffentlich für Aufsehen sorgt hat gute Chancen, dass auch Hersteller auf ihn aufmerksam werden. Sowas gibts bei den Männern übrigens auch, so ist es nicht... es gibt zB durchaus einige Typen die fette Sponsorings haben, aber sich auf eine bestimmte Sparte des Heliflugs fokussiert haben ohne wirklich 3D zu können, nehmen wir als Beispiel einmal Speedflug. es kommt also nicht immer nur darauf an wieviel 3D jemand kann, sondern einfach was den Leuten (warum auch immer) im Gedächntnis bleibt. Egal ob Mann, Frau oder Kind.
Solange es aber noch solche unterirdischen Diskussionen gibt, in denen man sich als Frau in die letzte "Bikini-auf Motorhaube räkeln" Schublade untersten Niveaus stecken lassen muss, wie zuletzt hier im Forum zu lesen, braucht man sich nicht wundern, dass viele Mädels dem Hobby fernbleiben wollen. Man braucht schon eine dicke Haut und viel Selbstbewusstsein um solche niveaulosen und unbegründeten Anschuldigungen wegstecken zu können. Sogar mir hat genanntes Topic gerade ein wenig den Spass am Fliegen geschmälert (und ich habe in den vergangenen 5 Jahren so einiges an den Kopf geschmissen bekommen...)
Ihr habt es also selbst in der Hand liebe Männer...
Simone, du musst aber zugeben, dass du einige Videos gemacht hast, die man nur als Mädchen machen kann. Beispielsweise das nette Video zu deiner Graupner-Fernsteuerung.
Es kommt sehr sympathisch rüber, aber gehen tut sowas eindeutig nur als Mädchen.
Na zum glück sind die Mädels anders als wir Kerle. Sonst könnten wir ja gleich schwul werden. (Das ist jetzt nicht böse gegen Schwule gemeint)
Die meisten Mädels haben einen anderen Flugstil wie viele Männer. Allerdings empfinde ich das eher als Bereicherung. Und wenn Simone ein Video mit Erklärungen macht sehe ich mir das auch lieber an als manches Video anderer User hier die vielleicht Inhaltlich gut sind aber vor Fäkalsprache nur so strotzen.
@ Simone:
Lass dich nicht unterkriegen und schon gar nicht den Spaß verderben. Du hast eine gute Selbsteinschätzung deines eigenen Flugkönnens und beim Repräsentieren geht es auch um mehr als nur um gutes Fliegen. Das gesamt Paket ist wichtig. Dazu muss man sich auch nicht auf einer Motorhaube räkeln Würde ja von Bert K auch keiner erwarten.
Ja wenige Mädels gibt es in diesem Hobby, das ist richtig. Auch dass diese bei geringem Können eher beachtet werden als ein Typ mit gleichwertigen Skills. Liegt aber schlichtweg einfach daran, dass es sowenige gibt. Gäbe es auf jedem Flugtag 50fliegende Mädels müssten diese genauso hart darum kämpfen auf sich aufmerksam zu machen.
Jeder der etwas macht, was im Internet oder öffentlich für Aufsehen sorgt hat gute Chancen, dass auch Hersteller auf ihn aufmerksam werden. Sowas gibts bei den Männern übrigens auch, so ist es nicht... es gibt zB durchaus einige Typen die fette Sponsorings haben, aber sich auf eine bestimmte Sparte des Heliflugs fokussiert haben ohne wirklich 3D zu können, nehmen wir als Beispiel einmal Speedflug. es kommt also nicht immer nur darauf an wieviel 3D jemand kann, sondern einfach was den Leuten (warum auch immer) im Gedächntnis bleibt. Egal ob Mann, Frau oder Kind.
Solange es aber noch solche unterirdischen Diskussionen gibt, in denen man sich als Frau in die letzte "Bikini-auf Motorhaube räkeln" Schublade untersten Niveaus stecken lassen muss, wie zuletzt hier im Forum zu lesen, braucht man sich nicht wundern, dass viele Mädels dem Hobby fernbleiben wollen. Man braucht schon eine dicke Haut und viel Selbstbewusstsein um solche niveaulosen und unbegründeten Anschuldigungen wegstecken zu können. Sogar mir hat genanntes Topic gerade ein wenig den Spass am Fliegen geschmälert (und ich habe in den vergangenen 5 Jahren so einiges an den Kopf geschmissen bekommen...)
Ihr habt es also selbst in der Hand liebe Männer...
Gebe dir da in allen Punkten recht.
Aber ich denke, das ist ehr algemein ein Problem im Internet.
Ich zocke auch sehr gerne, und dort ist es genauso..
Wenn mal ein Mädchen/ Eine Frau zockt... gibt es entweder Zoff...
Oder die Hormone Ballern durch....
Man muss es aber auch realistisch sehen.
Auf der anderen Seite, wenn in einem Hobby hauptsächlich Frauen am gange sind,
sieht es umgekehrt auch nicht unbedingt anders aus.
Da würden dann auch mehr "Ausreißer" auffallen, als wenn man eine Minderheit praktisch darstellt.
Aber wie gesagt, war das auch nicht auf dich bezogen.
Und ich selbst habe nichtmal ein YouTube Kanal, und Facebook bin ich net angemeldet.
War also auch keinesfalls aus Neid daher gesagt, sondern ehr witzig gemeint
Sei doch froh, das du als Frau mit deinem können in diesem Hobby was erreichen kannst, und lass die Neider links liegen.
Und vorallem, nimm nicht alles so ernst/persönlich...
Im Internet kommt vieles auch mal falsch rüber, ist halt was anderes als
wenn man beim reden das Gesicht des gegenübers sieht.
Da kann ein nett gemeinter lustiger Spruch, auf einmal wie eine Beleidigung oder dumme Anmache rüberkommen, obwohl es nicht so gemeint war.
Gerade zwischen Männern und Frauen ist das manchmal ein Problem.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar