Zieht sich TT aus dem Heli-Sektor zurück?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Freeman
    Senior Member
    • 08.06.2010
    • 7460
    • Christian
    • Steinbach a.d. Steyr

AW: Zieht sich TT aus dem Heli-Sektor zurück?

Zitat von Christian Rose Beitrag anzeigen
    Ich kann nur soviel mitteilen das sich TT sicher nicht zurückzieht und sich hier in D und A die Ersatzteilsituation, wie in den anderen Postings zu lesen, gebessert hat bzw. noch bessern wird. Hier sind einfach im letzen Jahr einige unglückliche Umstände kollidiert, das das mit E700 Teilen nicht so geklappt hat wie sich der Endverbraucher das wünscht. Ebenso werden für den E720 wieder Teile geliefert. Meines Wissens kam wieder kürzlich ein Container mit E-Teilen bei TT in Dasing an.

viele Grüße
    Christian
    Hallo Christian,

danke für dein Statement!
    Das sollte doch einigen hier die nervosität nehmen, oder?
    MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• Dirk S
      Senior Member
      • 08.05.2012
      • 1613
      • Dirk
      • MFSC Testerberge / MFC Oberhausen

Ich bleibe da auch ganz gelassen, mein erster Heli war ein TT , danach folgte Nr.2 dann 3 und demnächst bestimmt auch noch Nr. 4.
      Ich halte nichts von Gerüchten auch wenn Sie sich so hartnäckig halten. Ich Verstehe wenn jemand unsicher ist, würde mir eher Sorgen machen ob unser Hobby weiterhin ohne irgendwelche Auflagen von Politik oder Umweltbehörden Bestand haben wird.
      Aus technischen Gründen ist die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.

Kommentar

• crasher
        Modellbau Kripp
        Onlineshop
        • 31.07.2003
        • 983
        • Christian
        • Obermiethnach/Kirchroth bei Straubing

Hallo,
        ich pers. Glaube nicht, das TT sich aus dem Helisektor zurückziehen will.
        Blos die Drohnen und Autos - wäre ja Langweilig. Boote sind ja auch nur ein Nebenprodukt.
        Es war ja schon immer das Ziel den ganzen Modellbausektor zu beliefern.
        Und mit den Ersatzteilen ist es schon deutlich besser geworden. Irgenwie war fast schon alles lieferbar - nur sind die meisten Teile inzwischen schon wieder weg. Und nach Angaben von TT kommt Ende April eine neue Lieferung.
        Vom TT-Heliteam war im ganzen letzten Jahr nicht viel zu hören und zu sehen.
        Simone war da wohl die Ausnahme!
        Und Hr. Hennek war ja früher auch der Teamleiter - also ist da auch noch ein Loch vorhanden.
        Christian

Kommentar

• Taumel S.
          Senior Member
          • 31.12.2008
          • 26320
          • Helfried
          • Ã?sterreich

Zitat von crasher Beitrag anzeigen
          Simone war da wohl die Ausnahme!
          Und Hr. Hennek war ja früher auch der Teamleiter - also ist da auch noch ein Loch vorhanden.
          Und sollte man die Löcher nicht stopfen, auch das von Simone? Marketingtechnisch mein ich.

Kann doch nicht so schwer sein einen Team-Piloten zu bezahlen.

Kommentar

• Piroflip21
            Piroflip21

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
            Und sollte man die Löcher nicht stopfen, auch das von Simone? Marketingtechnisch mein ich.

Kann doch nicht so schwer sein einen Team-Piloten zu bezahlen.

Es geht nicht im bezahlen von Teampiloten. Das ist in dem Zusammenhang hier wirklich sekundär.

Aber du hast recht, dass die Marketingabteilung nicht weiter ausdünnen darf!

Kommentar

• FirstLady
              SAB
              Teampilot
              • 21.05.2008
              • 1004
              • Simone
              • 52391 Vettweiß

Teampiloten bezahlen? Das wäre das erste Mal...
              Weiß nicht warum sich bei den Leuten dieses hartnäckige Gerücht hält man würde als Teampilot Geld bekommen...
              [FONT="Arial Black"]www.firstlady1985.jimdo.com[/FONT]

Kommentar

• leaf
                Senior Member
                • 28.12.2007
                • 2092
                • norman

Also ich kenn aus anderen Branchen ,dass Japaner die in Europa Läger führen, zurückhaltend sind.
                Manche gehn nach 2-3 J. Zurücjk und wollen kein Risiko eingehen.
                Weisse Weste ect.
                Da ist der Mehrumsatz zweitrangig.

Kommentar

• Piroflip21
                  Piroflip21

Zitat von FirstLady Beitrag anzeigen
                  Weiß nicht warum sich bei den Leuten dieses hartnäckige Gerücht hält man würde als Teampilot Geld bekommen...
                  Ersetze Geld durch Material?

Kommentar

• FirstLady
                    SAB
                    Teampilot
                    • 21.05.2008
                    • 1004
                    • Simone
                    • 52391 Vettweiß

...auch Material bekommt man nicht einfach gestellt, wenn man in ein Team kommt. Um in ein Team zu kommen und zu sagen "Ich möchte bitte 2/3/4 Maschinen gestellt haben und im Crashfall bitte nur eine kostenfreie Bestellung aufgeben können"... hach ja... das wäre schön

Kommentar

• Uija
                      Senior Member
                      • 15.08.2010
                      • 2668
                      • Jens
                      • Hamburg

Man muss ja nicht mit Geld bezahlen. Dass du Teile oder zumindest Rabatt auf Teile bekommen hast, wirst du wohl nicht absprechen

Ich kann mir gut vorstellen, dass TT ebenso, wie andere Hersteller Geld für Events dazulegt, sei es für Reise oder Unterkunft. Einige Hersteller zahlen einigen ihrer Piloten die komplette Reise.

Wenn ich das auf jeden Nicht-Team-Piloten umlege, kann man das im Grunde sogar bar in Geld umrechnen.

Ich denke, dass jedem klar ist, dass hier keine Gehälter gezahlt werden!
                      LG, Jens
                      Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
                      Heli-Club Hamburg

Kommentar

• FirstLady
                        SAB
                        Teampilot
                        • 21.05.2008
                        • 1004
                        • Simone
                        • 52391 Vettweiß

Aber das geht jetzt gerade in die falsche Richtung. Ich gebe Euch bei der Tatsache Recht dass TT mal wieder mehr marketingtechnisch machen müsste, sowohl als Firma, als auch in bezug auf Piloten von denen man was hört.
                        Leider sind so manche Teampiloten (auch aus anderen Teams) nicht soooo aktiv. Die fliegen zwar alle, aber wirklich aktiv ne Website betreiben, immer wieder nen YT Channel mit neuen Videos füttern oder regelmäßig auf FB posten tut gefühlt fast keiner...

Kommentar

• Piroflip21
                          Piroflip21

Ersetze Geld, Material durch vergünstigte Konditionen des Materials?

Irgendwas muss es ja sein. Und Zahlen tut das übrigens auch jemand. Egal was es denn nun letztendlich ist.

Aber das geht hier zu weit also BTT

Kommentar

• Piroflip21
                            Piroflip21

Aber das geht jetzt gerade in die falsche Richtung. Ich gebe Euch bei der Tatsache Recht dass TT mal wieder mehr marketingtechnisch machen müsste, sowohl als Firma, als auch in bezug auf Piloten von denen man was hört.
                            Leider sind so manche Teampiloten (auch aus anderen Teams) nicht soooo aktiv. Die fliegen zwar alle, aber wirklich aktiv ne Website betreiben, immer wieder nen YT Channel mit neuen Videos füttern oder regelmäßig auf FB posten tut gefühlt fast keiner...

Aber das stimmt schon. Was Präsenz, fb, yt etc angeht sind Leute wie du oder Firmen wie mikado schon sehr weit vorne!!

Das fb-Marketing von TT beschränkt sich ja quasi lediglich auf rc-Cars die durch die Gegend fliegen. Thats it

Kommentar

• FirstLady
                              SAB
                              Teampilot
                              • 21.05.2008
                              • 1004
                              • Simone
                              • 52391 Vettweiß

Natürlich bekommt man was im Gegenzug. ich sage nur soviel dazu: Ein normaler Teampilot bekommt allenfalls günstigere Konditionen in Form von ein paar Prozent Rabatt. Erst wenn man wirklich was leistet (Competitions gewinnt, Dinge tut über die die Leute sprechen, aktiv im Marketing sein), dann bekommt man im Normalfall auch mal noch weitere Sonderleistungen.

Da ich keine Comp.fliegerin bin habe ich mich von Anfang an auf Marketing und ßffentlichkeitsarbeit fokussiert. Website aufgebaut und gepflegt, Aufbauvideos gemacht, Events besucht wie blöd, Kundensupport, Anleitungen übersetzt, facebook aufgebaut und aktuell gehalten, Videos geschnitten, und und und.... man glaubt nicht WIEVIEL Arbeit das ist.
                              Der eine Sponsor sieht das und weiss es zu schätzen, ergo gibt dir was zurück, der andere bedankt sich und erwartet in Zukunft weiterhin soviel. Da kann man Glück und Pech haben. Unterstützung bei reisen ist heutzutage auch eher ein Luxus. Komplette Reisen bezahlt bekommt nur ein Alsaadi, Dahl, Maxwell, Watts etc.

Aber bitte BTT... ich wollte eigtl nur mit einem alten, recht hartnäckigen Gerücht aufräumen.

Kommentar

• Kami Katze
                                Senior Member
                                • 05.10.2012
                                • 2577
                                • Frank
                                • Saarland

Zitat von Worker
                                Sehe ich nicht so. Eher besorgte Endverbraucher die auf ein Licht hoffen.
                                Ich sage es mal so: Wenn die einzige Basis der Panik Berichte hier im Forum sind, dann könnte ich sehr gut schlafen.
                                GruÃ? Frank
                                "Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
                                Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey

Kommentar

Lädt...
                                X