Weiß jemand von euch, ob das eindampfen der Modell-Palette weltweit gilt?
Zieht sich TT aus dem Heli-Sektor zurück?
Einklappen
X
-
AW: Zieht sich TT aus dem Heli-Sektor zurück?
Alles andere würde keinen Sinn machen. Dafür wäre der deutsche Markt viel zu unbedeutend.
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar
-
Es hätte ja sein können, dass nur TT Deutschland die Wirtschaftlichkeit nicht mehr sieht.
Aber leider ist es tatsächlich global.
Heli Products Announcement - Thunder Tiger
Kommentar
-
Gast
Unter dem Hintergrund, dass der Helimarkt rückläufig ist, wundert mich umso mehr die Anzahl der derzeit angekündigten 700er/750er etc.
Vorallem, dass sich ein Handelsunternehmen wir die Karcher AG mit dem Core auf einen mutmaßlich schrumpfenden Markt begibt.
Oder sieht nur TT keinen Markt mehr? Wobei andere ja aber auch schon ihr Engagement zurückgefahren haben.
Irgendwie sehe ich hier so manchen Widerspruch...
Kommentar
-
Nabend,
und da wollte ich mir noch einen gebrauchten Raptor 50 V2 SE oder einen gebrauchten Raptor 90 zulegen, na das ist ja wohl hinfällig und für meinen Raptor Titan X50 wird es dann bald auch keine Ersatzteile geben.
Was interessiert mich das HELI UPGRADE PROGRAM, wenn ich Verbrenner und Paddlestange haben will, wenn die da nur Flybarless und Elektro anbieten.
Wenn sie setzt schon sagen, dass es selbst für den E820, den sie jetzt noch anbieten, keine Ersatzteile mehr hergestellt werden, da kaufe ich doch in Zukunft bei TT keine Modelle mehr. Da kaufe ich mir lieber einen Logo 690 SX, der genau soviel kostet wie der TT E700 FBL V2, ich unterstütze damit eine deutsche Firma, mit der ich persönlich nur "sehr gute" Erfahrung gemacht habe, egal ob es um meinen Logo 500 3 D ging oder um das V-Stabi.
So schafft sich TT langsam aber sicher ab, denn man muss ja damit rechnen, dass sie die Ersatzteilherstellung selbst bei den nächsten Heli's auch nach kurzer Zeit wieder einstellt.
TT hat es schon einmal verschlafen seine Verbrennermodelle weiter zu entwickeln, als Align auf den Markt kam und sich auf den Lorbeeren von Alain Szabo jr. ausruhte und E-Helis auf Basis des Raptors zu bauen, später erst ein neues Chassis entwickelten und auf dem Verbrennersektor erst mit dem Raptor Titan X50 wieder etwas neues kam.
Sehr schade, denn ich bin gerne meine Raptoren geflogen und wollte immer einen Raptor 90 haben, das hat sich jetzt leider zerschlagen.Lese euch später!
MFG Daniel
Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.
Kommentar
-
Zitat von Anfänger Beitrag anzeigenNabend,
Sehr schade, denn ich bin gerne meine Raptoren geflogen und wollte immer einen Raptor 90 haben, das hat sich jetzt leider zerschlagen.
Also das mit dem Rapi 90 hast da eh mehr als verschlafen.
Vor drei Jahren wurden da die letzten verkauft bzw verschenkt. Habe mir da auch einen SE 90 gekauft für 350 Euro
Yamada Motor rein, K&S 3D Paddel drauf mit neuesten Futaba Kreisel und fertig war die Kiste. Leider geil.... mit 30% Nitro. Fliege ihn heute noch und er hat noch nicht den Boden geküsst. Und nach drei Jahren jetzt haben sich die 350 Euro schon abgearbeitet. Also falls den mal still legen muss wegen Teile die nicht bekomme verkauf den Rest und dann war es halt ne schöne Zeit mit Ihm.
Aber traurig ist das schon irgendwie, wenn man über seinen Eingang zum Hobby Keller ein "Museum" Schild anbringen kann
Kommentar
-
Alan Szabo 翼æ??é¾90SE - YouTube
also von diesem Ding hier... 90 SE Nitro. Nicht den G4 Raptor...
Wenn man sich die alten Szabo Videos ankuckt und dann mit dem Ding raus geht zum fliegen... also das hat was.
Kommentar
-
Cooles Video, ja der kann fliegen.
Piroflips mit einem Paddler geht doch gar nicht oder

MfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar
-
Piroflip21
Zitat von Anfänger Beitrag anzeigenNabend,
und da wollte ich mir noch einen gebrauchten Raptor 50 V2 SE oder einen gebrauchten Raptor 90 zulegen, na das ist ja wohl hinfällig und für meinen Raptor Titan X50 wird es dann bald auch keine Ersatzteile geben.
Was interessiert mich das HELI UPGRADE PROGRAM, wenn ich Verbrenner und Paddlestange haben will, wenn die da nur Flybarless und Elektro anbieten.
Wenn sie setzt schon sagen, dass es selbst für den E820, den sie jetzt noch anbieten, keine Ersatzteile mehr hergestellt werden, da kaufe ich doch in Zukunft bei TT keine Modelle mehr. Da kaufe ich mir lieber einen Logo 690 SX, der genau soviel kostet wie der TT E700 FBL V2, ich unterstütze damit eine deutsche Firma, mit der ich persönlich nur "sehr gute" Erfahrung gemacht habe, egal ob es um meinen Logo 500 3 D ging oder um das V-Stabi.
So schafft sich TT langsam aber sicher ab, denn man muss ja damit rechnen, dass sie die Ersatzteilherstellung selbst bei den nächsten Heli's auch nach kurzer Zeit wieder einstellt.
TT hat es schon einmal verschlafen seine Verbrennermodelle weiter zu entwickeln, als Align auf den Markt kam und sich auf den Lorbeeren von Alain Szabo jr. ausruhte und E-Helis auf Basis des Raptors zu bauen, später erst ein neues Chassis entwickelten und auf dem Verbrennersektor erst mit dem Raptor Titan X50 wieder etwas neues kam.
Sehr schade, denn ich bin gerne meine Raptoren geflogen und wollte immer einen Raptor 90 haben, das hat sich jetzt leider zerschlagen.
Willkommen im Jahr 2015.
Welcher Hersteller bietet denn noch nitro und Paddel an? Ich glaube nichtmal Avant hat noch beides im selben Heli?!
Kommentar
-
Ing. Düsentrieb
Welcher Hersteller bietet denn noch nitro und Paddel an? Ich glaube nichtmal Avant hat noch beides im selben Heli?!- JR Vibe 90 SG: Paddel oder FBL
- JR Vibe 50 NEX: Paddel oder FBL
- Hirobo Turbulence V2: Paddel oder FBL
- Hirobo bietet noch weitere Maschinen an (Eagle)
- Vario Extreme/Skyfox/Evolution etc.: Paddel oder FBL
- und ein paar andere
Zuletzt geändert von Gast; 09.08.2015, 08:18.
Kommentar
-
Piroflip21
Zitat von Ing. Düsentrieb Beitrag anzeigen- JR Vibe 90 SG: Paddel oder FBL
- JR Vibe 50 NEX: Paddel oder FBL
- Hirobo Turbulence V2: Paddel oder FBL
- Hirobo bietet noch weitere Maschinen an (Eagle)
- Vario Extreme/Skyfox/Evolution etc.: Paddel oder FBL
- und ein paar andere
Jo. Klar kann ich hier ein paar 5 Jahre und ältere Mechaniken auflisten. Es geht um NEUE Gerade erschienene Mechaniken. Da wird es dünn. Sehr dünn.
Hirobo ist keiner neuer als 6 Jahre. Mit den turbulence hat hägele schon 2009 die Masters in Spanien gewonnen. Eagle und so sind noch älter. Jr propo. Der nex ist von 2010 und somit der jüngste deiner Aufzählung. Den vibe sg gibt es in den aktuellen Modellen nur mehr als fbl zu kaufen und vario? Ja. Vario kauft man doch eh fast im Antiquariat.
Das soll jetzt nicht heißen, dass es keine modelle mehr gibt. Das hast du ja wunderbar widerlegt, aber wenn man aktuelle Modelle will, ist nitro+Paddel wohl eher nicht der hit.
Aber das ist hier nicht das Thema.
Kommentar
-
Das Wort "aktuell"... also das ist dann konkret was ? und welcher Zeitraum ?
Eins, zwei oder drei.... du musst dich entscheiden, drei Felder sind frei
War mal eine Kindersendung ..... glaub ich bin auch nicht mehr aktuell.
Für mich ist aktuell, das was es momentan gibt. Was es nicht mehr gibt ist dann nicht mehr aktuell.
Beispiel... !
Deine jetzige Freundin ist aktuell, obwohl alt. Ist sie nicht mehr aktuell, weil weg, ist sie auch noch alt, aber halt weg.
schönen Sonntag. Bin im Museum, Ausstellungsstücke putzen
Noch ein Beispiel zum Schluss. Diese Maschine wird seit 1996 gebaut und verkauft. Habe sie mir neu gekauft letzte Woche. Ist die noch aktuell oder nicht ??Angehängte DateienZuletzt geändert von Uwe Z.; 09.08.2015, 09:54.
Kommentar
-
ETS
Hallo,
ich bereue keine Minute den Kauf meines TT E700 (auf V2 umgebaut inclusive. besser erkennbarer Originalhaube). Sollten Ersatzteile wirlich mal nicht mehr lieferbar sein, diskutieren wir über einen Wert von 20...25% (Mechanik) des Gesamthelis - und? Dann zieht das ganze Geraffel halt irgendwann in eine neue Mechanik. Allein der Rotorkopf des TT E700 ist für mich eine Augenweide (im Vergleich zu den schwarzen Kunststoffblatthaltern eines weiter oben benannten Herstellers)
Kommentar
-
Kann ETS nur voll zustimmen. Bereue den Kauf meinen E700 in keinster weise, ein Top Heli, so wie es auf immer der kleine Mini-Titan war mit welchem ich das Heli fliegen erlernt habe.
Das Programm war in letzter Zeit schon etwas unübersichtlich, und die Helis total unterschiedlich aufgebaut. Dass dieses nun gestrafft und etwas vereinheitlicht wird ist verständlich.
Natürlich verstehe ich auch die Verärgerung von allen Kunden die nun mit einem Heli da sitzen für welches es vielleicht bald keine Ersatzteile mehr gibt. Würde mich persönlich auch ärgern.
Alex
Kommentar

Kommentar