Kurt
Zieht sich TT aus dem Heli-Sektor zurück?
Einklappen
X
-
AW: Zieht sich TT aus dem Heli-Sektor zurück?
Wo hast du konkret schon angefragt?Zitat von Piroflip21 Beitrag anzeigen
KurtBauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
-
Piroflip21
Zitat von DerMitDenZweiLinkenHänden Beitrag anzeigenWo hast du konkret schon angefragt?
Kurt
Es gibt ja keinen konkreten Ansprechpartner mehr. Demnach nirgendwo.
Das muss ich leider zugeben, aber aus diesen Grund habe ich ja auch hier nachgefragt, weil die Jungs und Mädels hier immer gut informiert zu sein scheinen.
Kommentar
-
Piroflip21
Soweit ich es sehen kann, gibt es nur eine Info@ Email adresse.
Glaubt ihr, es würde Sinn machen, dort mal eine Mail hinzuschreiben? Ich meine das Thema ist ja kein einfaches, auf welches man mal eben Kunden xy eine Antwort geben kann.
Aber 800 Hits in wenigen Stunden Zeugen schon von einem gewissen Interesse an der Problematik, wenn es denn überhaupt eine Problematik ist.
Was denkt ihr?
Kommentar
-
Wenn man da freundlich anfragt und evtl. sogar auf die Diskussionen hier im Board verweist könnte das ja einen Versuch wert sein.
Kann mir aber kaum vorstellen, das da ein ehrliches Statement kommt. Dazu sitzen nicht die richtigen Empfänger an der Serviceadresse.[FONT="Arial Narrow"]Viele Grü�e vom Maik[/FONT]
Kommentar
-
Piroflip21
Zitat von running Beitrag anzeigenWenn man da freundlich anfragt und evtl. sogar auf die Diskussionen hier im Board verweist könnte das ja einen Versuch wert sein.
Kann mir aber kaum vorstellen, das da ein ehrliches Statement kommt. Dazu sitzen nicht die richtigen Empfänger an der Serviceadresse.
Eben. Siehe Post #17
Ich werde aber trotzdem mal drüber nachdenken eine Mail zu schreiben.
Kommentar
-
Ich hatte letzt ein Gespräch mit TT.
Ich wollte mir die Info holen, was Simone mit dem Heck geschrieben hatte, u.a. auch, ob die grössere Heckübersetzung (4,71:1) mit kleineren Blättern besser wäre.
Eine wirklich brauchbare Aussage habe ich nicht bekommen, auch nicht, als ich die fehlenden Ersatzteile angesprochen habe.
Es gibt Teampiloten, die fliegen mit 115mm Blätter und das Heck hält. Bei anderen wieder nicht. Liegt wohl auch am Piloten und eine solche Antwort auf diese Frage bekommt man wahrscheinlich von jedem Hersteller
Und bei den fehlenden Ersatzteilen hiess es nur, alles wird besser.
Aber wann z.B. das Crashkit kommen soll, konnte er mir auch nicht sagen.
Von einem guten Bekannten wurde mir auch geraten, den TT zu verkaufen.
Stellt euch doch mal vor, TT würde das wirklich bestätigen. Die Händler würden vermutlich denen die Tür einrennen, denn wer würde dann noch einen TT kaufen??
Also wird brav gewartet, bis das Meiste verkauft ist und dann vielleicht.
Oder es wird stumm auslaufen, ohne Kommentar.
Wir können es nicht ändern, aber das Gerücht hält sich. Ich glaube, wenn TT nicht endlich liefern kann, werden die Helis bei den Händlern einstauben.
Ich für meinen Teil werde den E700 behalten. Dafür fliegt er einfach zu gut. Ausserdem habe ich noch einiges an Material bis auf die Torque Tube und das Heckrohr zuhause.
Und wenn Ende ist, können wir eh nichts ändern. Dann ist er eben nicht mehr mein Trainer, sondern wird zum Sonntagsheli. Einmal eingebomt wandert er direkt in die Tonne. Verkauft bekommt man einen Raptor sowieso nicht.zu viele Helis...
Kommentar
-
Piroflip21 -
Piroflip21
Das liegt aber 100% nicht an der Qualität, sondern das liegt an dem Umstand, dass die Situation unbefriedigend ist und an Threads wie diesem hier!Zitat von Homer Beitrag anzeigenVerkauft bekommt man einen Raptor sowieso nicht.
Diesen Schuh ziehe ich mir gerne an, aber es ist mir wichtiger zu wissen was Sache ist, als meinen Heli zu einem guten Preis zu verscherbeln...
Naja. ich hoffe, dass jemand von TT hier mitliest und sich doch mal jemand zu einem Statement durchringt.
Kommentar
-
Ich kann nur soviel mitteilen das sich TT sicher nicht zurückzieht und sich hier in D und A die Ersatzteilsituation, wie in den anderen Postings zu lesen, gebessert hat bzw. noch bessern wird. Hier sind einfach im letzen Jahr einige unglückliche Umstände kollidiert, das das mit E700 Teilen nicht so geklappt hat wie sich der Endverbraucher das wünscht. Ebenso werden für den E720 wieder Teile geliefert. Meines Wissens kam wieder kürzlich ein Container mit E-Teilen bei TT in Dasing an.
viele Grüße
ChristianXL Power Specter 700 V2 + Quest IM775
Theta + Futaba + Kontronik + Egodrift
Kommentar
-
Worker
Hallo, Robert.
Danke für das Thema. Auch mich interessiert brennend die Situation bei TT.
Mit großer Sorge habe ich die personellen Veränderungen verfolgt. Das zur Zeit kein Teampilot hier aktiv ist lässt einen natürlich ins Grübeln kommen. Irgendwie scheint niemand Wert drauf zu legen hier die Firma zu präsentieren. TT macht keine positiven Schlagzeilen und scheint in einen Dornröschenschlaf zu fallen. Marktanteile werden verloren gehen usw...
Ich bin am überlegen mir noch einen zweiten E820 zu kaufen. Eine Backupmaschine für den Fall aller Fälle. Ich denke das ich das Lager wechseln werde, mit Wehmut.
Auch andere Hersteller bauen schöne 800er Helis. Wobei...der E820 ist und bleibt mein Lieblingsheil.
Gruß
Worker
Kommentar
-
Piroflip21
@worker, sehr gerne
Diese thema geht ja ne Menge Leute an!
In letzter Zeit liest man neben den genannten Punkten auch immer öfter davon, dass aus genau den Punkten zu anderen Fabrikaten gegriffen wird. Das kann ja nicht im Sinne des Erfinders (TT) sein.
Naja. Etwas Klarheit. Mehr will ich bzw. wollen wir nicht.
Kommentar
-
Ich hoffe, nicht. Aber wenn ja, dann hätten wohl die Teampiloten an Glaubwürdigkeit eingebüßt. Ich denke, ohne Marketing wird es nicht ewig dahinwursteln, dennoch wird die Klarheit noch etliche Zeit auf sich warten lassen.Zitat von kollech1 Beitrag anzeigenihr glaubt wirklich das hier Klarheit geschaffen wir
Kommentar

Kommentar